Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Shuri hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 03:01 Denn denen tritt man Pauschalisierungen und solchen Sachen wie dem Passierschein A38 ganz schnell zu Unrecht auf die Füße :mrgreen:
Ich wiederhole mich: ich habe nicht pauschaliert:
Bravado hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 15:52 ich muss heute eingestehen, dass ich mehr Erfahrungen mit dem Aufeinandertreffen von Unfähigkeit und Unwilligkeit in der Verwaltung gemacht habe als ich mir damals auszumalen im Stande war.
Insbesondere unser Rathaus ...
All nu
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Gestern kam Post, Rente wird ende November das erste Mal ausgezahlt für Dezember. Na also geht doch, oder etwa doch nicht? Jetzt fehlt noch der Bescheid der Knappschaft Bahn - See über die Verrechnung der Zwischenzeit, Juni - November. Ich hoffe, das sich die Mitteilungen per Post überschneiden. Da bekommt die Post grünes Licht und informiert den Empfänger schneller als die verantwortliche Rentenstelle. Seltsam seltsam ...

Na warten wir die Woche noch ab.

Auch ich wollte nicht pauschalisieren, aber es ist nun einmal ein konkreter Fall. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mein Vater muss operiert werden, aber da der Eingriff komplex ist, muss ein Intensivbett zur Verfügung stehen. Nach dem es erst hieß, die OP soll in den nächsten 3-4 Wochen gemacht werden, kam jetzt die Info nicht vor Januar. Warum? Aussage des Chefarztes: weil alle Intensivbetten vor allem wegen Ungeimpften die wegen Corona auf Intensiv liegen müssen belegt sind. :evil:

So langsam geht mir das Verständnis ab, ich wäre dafür, den Leuten die Kosten zumindest teilweise aufzubürden. 3 Tage Intensiv, ich habe die Rechnung erst vor kurzem gesehen: 8tsd. Euro. Da dürfte bei 2-3 Wochen und mehr ein nettes Sümmchen zusammen kommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Deinen Frust kann ich nachvollziehen und stehe auf der gleichen Seite. Ich hatte mit 48 Jahren eine Lungenentzündung mit gleichzeitiger Rippenfellentzündung. Das willst du nicht erleben und nicht nur deshalb gab es für uns keinerlei Diskussion uns impfen zu lassen.

Es gibt etliche Gründe für die Impfung, aber nur wenige Bescheuerte dagegen und nur ganz wenig gut und richtig Begründete dagegen.

Was mich auch nervt, man kann unseren Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen, Sprit, Heizoel, Miete usw., keiner geht auf die Starße. Aber wegen Mund,- Nasenschutz und Impfung wird demonstriert. Ich klage jeden unbegründeten Impfverweigerer an, dass er uns die Freiheit nimmt und unser Leben drastisch einschränkt.

Wir Geimpften haben auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Ich bin da voll und ganz bei Euch, aber bitte lasst diese Diskussion gleich wieder bleiben, bevor das wieder eskaliert :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

@ aaof
Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit dem was Du so schreibst, in diesem Fall aber schon. Ich verstehe auch nicht, weshalb das nicht gemacht wird.
Wer seinen eigenen Beitrag zur Bekämpfung verweigert, sollte zumindest zuzahlen müssen. Nach meiner Meinung jedenfalls.
Schauen wir mal wo es in den kommenden Monaten hingeht für uns alle. Mein Mitleid für erkrankende Ungeimpfte hält sich übrigens tatsächlich jetzt schon in sehr engen Grenzen, zumindest für die, bei denen nichts gegen eine Impfung spricht außer dem eigenen sturen Nichtwollen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 11:42 Ich bin da voll und ganz bei Euch, aber bitte lasst diese Diskussion gleich wieder bleiben, bevor das wieder eskaliert :)
Ja, bitte - das hatten wir doch schon.
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

sandsack aufhängen und draufhauen hilft auch, um bei dem thema dampf abzulassen
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 11:42 Ich bin da voll und ganz bei Euch, aber bitte lasst diese Diskussion gleich wieder bleiben, bevor das wieder eskaliert :)
Nein, keine Diskussion aber so sieht’s halt aus. Ein Bekannter liegt jetzt auf dem Friedhof, weil die zwingend notwendige Operation gegen seine Krebserkrankung 5x (!) verschoben wurde. Das hat sich jetzt halt erledigt. Ganz toll.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:17 Das hat sich jetzt halt erledigt. Ganz toll.
Sorry, ich wollte Deine/Eure Richtigkeit der Aussagen wirklich nicht in Frage stellen. Und auch mir gehen die "Erklärungen" warum sich Person XY nicht impfen lassen will gegen den Strich, weil es meist nur blödes Gerede ist! Ich dachte nur an die Vorgaben hier imForum die solche Diskussionen eigentlich unterbinden sollen. Das gäbe nur wieder ein "auf die Finger klopfen"!
Was Deinem Bekannten widerfahren ist tut mir aufrichtig leid!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten