Ich muss jetzt mal ne „Lanze“ für den BER brechen:
Einen beschi**neren Flughafen, und dann noch für 7,5Milliarden Euro, habe ich noch nie erlebt…ich durfte nun den Abflug und die Ankunft am eigenen Leib „erleben“… es ist unbeschreiblich, was man da für einen Dreck gebaut hat…
Die Laufwege sind irrsinnig schlecht beschildert, die Wege ellenlang, keine Fußgängerbänder für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, Rolltreppen wegen Funktionslosigkeit gesperrt, in 2 Meter breiten Treppenaufgängen teilt man sich zu Cornonazeiten den Raum mit Fußgängergegenverkehr, Aufzüge total überlastet, und immer wieder unlesbare und versteckte Hinweistafeln zu Abflügen, Countern, Gepäckausgaben, verpestetes Wasser, undundund…
Aber die Spitze war für uns die Beschilderung zum Ausgang… hinter Milchglasschiebetüren hing ein Schild „Ausgang/Exit“!!!
Das einzige, was mit tollen Leuchthinweisschildern ausgeschildert war und jedem ins Auge gesprungen ist, waren die Hinweise für die Aufenthaltsbereiche der VIP-, Staatsgäste und sonstigen wichtigen, hochgestellten und erlauchten Menschen…

Die unüberschaubaren Menschenschlangen, die sich wild und ungeordnet durch die Hallen zu den verschiedenen Countern der Fluggesellschaften ziehen, setzen dem Flair dieses „Hauptstadtflughafens“ die Kuppe auf…und das alles bei einer 30%igen Auslastung

Und mir kann niemand irgendwas mit den Verzögerungen wegen der Covid-Kontrollen erzählen…welche Covid-Kontrollen meinen die: Das einmalige, einsekündige Draufschauen auf den digitalen Covid-Impfcode kann’s ja nicht sein…
Überhaupt ist das Verhalten der Passagiere weitläufig völlig schmerz- und sorgenfrei.
-Abstände? Fehlanzeige, geht es um einen Platz in der gefühlt kilometerlangen Menschenschlange, ist selbst ein Abstand von 1,5Metern nicht einzuhalten, da wird gedrängelt und geschoben - unfassbar! Am Gepäckband das gleiche Desaster, die Menschen sind schlichtweg zu dumm, sich geordnet und nacheinander ihren Koffern zu widmen…da übrigens das einzig durchdachte „Gimmick“ - die Koffer kommen über ein erhöhtes Förderband an, so dass man schon im Vornherein seinen Koffer erkennen und sich ein Plätzchen zur Inempfangnahme suchen kann…
-Masken? Die blauen OP-Masken werden offenbar ffp2-Masken deutlich vorgezogen - wahrscheinlich, weil diese sich besser als Mund- oder Halsschutz tragen lassen - der Nasenschutz wird ja völlig überbewertet
Um vorzubeugen:
Jetzt kann man natürlich mir vorwerfen: Was musst du Trottel jetzt auch reisen - Corona, CO2 und was weiß ich für Katastrophen… Da sage ich schlichtweg, warum sollte ich nicht reisen, wenn es möglich ist - wir sind komplett geimpft, und die Inzidenz auf meiner Insel war zum Reiseantritt unter 30 und der Flieger wäre auch ohne uns geflogen

Das war ja auch nicht mein Thema, sondern - Für diesen 7,5Millardenflughafen sollten sich die Erschaffer was schämen und im Nachgang in persönlichen Regress genommen werden!!!
Die jetzigen Verantwortlichen sind ihrer Gehälter nicht wert und gehören wegen Planlosigkeit und Verschwendung von Steuergeldern fristlos entlassen!
In diesem Sinne
Dampf abgelassen und jut is
Gruß