Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 14:47 wer sagt dass es auf beiden seiten nicht rund läuft?
Naja, zumindest der Kollege im Video meinte ja das der "Marketing-Fuzzi" gesagt habe, das die nuBoxx Serie vom Markt nicht so angenommen werde wie erhofft! Wenn aber jemand seinen Gegenüber mit Fuzzi bezeichnet, sagt das ja auch einiges über denjenigen selbst aus... Respekt bekommt nur der, der auch Respekt zeigt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

Das war tatsächlich auch mein Gedanke. Unlogisch war für mich auch, dass herausgestellt wird, man habe sich bei positiven Besprechungen nicht beschwert, sondern sogar Lob für eine positive Besprechung erteilt und dass es dann ja quasi unverschämt sei, für eine (vermeintlich) negative Besprechung kritisiert zu werden. (Originalwortlaut: "Positiver Test: bedanken, negativer Tet: sowas" Es folgt Unverständnis) Ja, wie denn nun? Soll man sich auch für den negativen Test bedanken? Aus dieser Argumentation folgt für mich, dass man offenbar nicht mit Kritik umgehen kann. Aber wie gesagt: Ich kenne den Ablauf des Gesprächs natürlich nicht. Wirken tut es auf mich höchst seltsam...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

NoFate hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 15:41 Respekt bekommt nur der, der auch Respekt zeigt
ist dir nicht aufgefallen, dass es im livestream-Statement wortreich genau darum geht, dass er (Damir Franc, mit 110.000 Abonnenten und 41 Millionen views auf seinen Tests) aus seiner Sicht "respektlos", von oben herab belehrt wurde, wie er was zu sagen hat?

und "überzeugend, aber nicht begeisternd" klingt jetzt auch nicht nach einem wirklich vernichtenden Urteil für die Boxxen, sondern eher nach Geschmackssache ... :wink:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:18 ist dir nicht aufgefallen, dass es im livestream-Statement wortreich genau darum geht
Ich nenne zumindest niemanden Fuzzi, wenn ich respektiert werden will... wer weiß was derjenige wirklich zu ihm gesagt hat? Für mich klingt es einfach nur nach einem verletzten Ego! Wir werden es hier nicht geklärt bekommen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja, ich denke das Abendland ist nicht in Gefahr. Aber vielleicht ist das ganze ja auch nur eine Folge des Echos eines in China umgefallenen Reissacks.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:46 Nun ja, ich denke das Abendland ist nicht in Gefahr.
Wer weiß?! :mrgreen:

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ich muss jetzt mal ne „Lanze“ für den BER brechen:
Einen beschi**neren Flughafen, und dann noch für 7,5Milliarden Euro, habe ich noch nie erlebt…ich durfte nun den Abflug und die Ankunft am eigenen Leib „erleben“… es ist unbeschreiblich, was man da für einen Dreck gebaut hat…
Die Laufwege sind irrsinnig schlecht beschildert, die Wege ellenlang, keine Fußgängerbänder für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, Rolltreppen wegen Funktionslosigkeit gesperrt, in 2 Meter breiten Treppenaufgängen teilt man sich zu Cornonazeiten den Raum mit Fußgängergegenverkehr, Aufzüge total überlastet, und immer wieder unlesbare und versteckte Hinweistafeln zu Abflügen, Countern, Gepäckausgaben, verpestetes Wasser, undundund…
Aber die Spitze war für uns die Beschilderung zum Ausgang… hinter Milchglasschiebetüren hing ein Schild „Ausgang/Exit“!!!
Das einzige, was mit tollen Leuchthinweisschildern ausgeschildert war und jedem ins Auge gesprungen ist, waren die Hinweise für die Aufenthaltsbereiche der VIP-, Staatsgäste und sonstigen wichtigen, hochgestellten und erlauchten Menschen…🤮
Die unüberschaubaren Menschenschlangen, die sich wild und ungeordnet durch die Hallen zu den verschiedenen Countern der Fluggesellschaften ziehen, setzen dem Flair dieses „Hauptstadtflughafens“ die Kuppe auf…und das alles bei einer 30%igen Auslastung😵‍💫
Und mir kann niemand irgendwas mit den Verzögerungen wegen der Covid-Kontrollen erzählen…welche Covid-Kontrollen meinen die: Das einmalige, einsekündige Draufschauen auf den digitalen Covid-Impfcode kann’s ja nicht sein…
Überhaupt ist das Verhalten der Passagiere weitläufig völlig schmerz- und sorgenfrei.

-Abstände? Fehlanzeige, geht es um einen Platz in der gefühlt kilometerlangen Menschenschlange, ist selbst ein Abstand von 1,5Metern nicht einzuhalten, da wird gedrängelt und geschoben - unfassbar! Am Gepäckband das gleiche Desaster, die Menschen sind schlichtweg zu dumm, sich geordnet und nacheinander ihren Koffern zu widmen…da übrigens das einzig durchdachte „Gimmick“ - die Koffer kommen über ein erhöhtes Förderband an, so dass man schon im Vornherein seinen Koffer erkennen und sich ein Plätzchen zur Inempfangnahme suchen kann…

-Masken? Die blauen OP-Masken werden offenbar ffp2-Masken deutlich vorgezogen - wahrscheinlich, weil diese sich besser als Mund- oder Halsschutz tragen lassen - der Nasenschutz wird ja völlig überbewertet😡

Um vorzubeugen:
Jetzt kann man natürlich mir vorwerfen: Was musst du Trottel jetzt auch reisen - Corona, CO2 und was weiß ich für Katastrophen… Da sage ich schlichtweg, warum sollte ich nicht reisen, wenn es möglich ist - wir sind komplett geimpft, und die Inzidenz auf meiner Insel war zum Reiseantritt unter 30 und der Flieger wäre auch ohne uns geflogen🤭
Das war ja auch nicht mein Thema, sondern - Für diesen 7,5Millardenflughafen sollten sich die Erschaffer was schämen und im Nachgang in persönlichen Regress genommen werden!!!
Die jetzigen Verantwortlichen sind ihrer Gehälter nicht wert und gehören wegen Planlosigkeit und Verschwendung von Steuergeldern fristlos entlassen!

In diesem Sinne
Dampf abgelassen und jut is
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 06:23 die erde wird sich auch so weiter drehen
Ja, aber ich finde es schade. Und am Ende wird das Nubert eher schaden. Er hat seine persönliche Meinung in den Tests immer bekräftigt, wie ich finde durchaus immer fair und verständlich. Als er die Veros getestet hat, musste ich auch erstmal durchatmen, aber er hatte durchaus Recht. Man muss diese Tests auch immer den eigenen Vorlieben unterziehen. Mir sind solche Tests erheblich lieber, als die der Blättchen, die alles in den Himmel heben und Kritik nur an Rändern höchstens mal äußern. Alles was teuer ist, ist automatisch ja immer besser. Blabla.

Eine schlechte Bewertung bei Amazon ist viel verheerender, als so ein Video, wo ein Begeisterter HiFi Fan mal seine Meinung kundtut. Das Forum ist hier ja auch immer eine Gratwanderung, zwischen positiver Werbung und nützlichen Infos, aber es geht auch mal kritisch zu und das häufig total ungefiltert. Vor Jahren kann ich mich noch gut ab PNs erinnern, nicht von Nubert (!), warum ich dies und jenes schreibe und das man sowas hier nicht tun soll.
Heute ist das hier viel entspannter und auch cool so. Wenn ich mit Nubert nix mehr anfangen möchte, wäre ich nicht mehr hier. Dennoch habe ich Fremdprodukte mit Nubert gemischt. Ich mag die Firma Nubert schon sehr, die Welt geht nicht unter, wenn man mal was anderes probiert und für besser empfindet.

Ich hoffe das Nubert hier lockerer bleibt und nicht zu sehr überzieht. Solche Leute, die freiwillig und quasi kostenlos Produkte testen, sind sehr wichtig und werden in Zukunft noch viel wichtiger. Wer ein gutes Produkt auf den Markt wirft, hat vor was eigentlich Angst?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

@david das hört sich nicht gut an. bis jetzt konnte ich mich um den ber drücken aber irgendwann muss ich wohl auch durch. werd auf alle fälle beim ersten mal ne stunde mehr einplanen. und das nicht für die bar
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Hab mir eben eine Zahnkrone abgebrochen beim essen der Ahoj Brause Kaubonbons... es wäre ja vermutlich dann eh bald passiert, aber ich war heute Mittag schon beim Zahnarzt :(

Jetzt muß der Zahn raus, ist leider nicht mehr zu retten...

Antworten