Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kenobis
Profi
Profi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Kenobis »

Meine KK möchte das ich mir ein neues bzw. überhaupt mal ein Smartes Telefon kaufe, ja geht's noch!?
Ich habe kein Smartphone. Wie kann ich meine Daten einsehen?
"Sie können die DAK App nur nutzen, wenn Ihr Smartphone oder Tablet mindestens die Betriebssysteme 8.0 für Android oder 14 für iOS besitzen."
Okay, mal zum Bekannten rüber der ein Android 8 Telefon hat und die App installiert... Denkst aber auch nur ;) Nun erfahre ich das zwingend die Displaysperre auf einem Android-Gerät eingeschaltet sein muss, aber nur ab Android 10 oder höher.
Okay, ein KK Wechsel geht ja hoffentlich ohne App...
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Tja, wenn es dann endlich funktioniert und du dich an dein schickes neues Mobile gewöhnt hast, schickst du eine Mail und fragst was die Bearbeitung deiner Anfrage macht. Als Antwort kommt dann mit hundert prozentiger Sicherheit eine automatische Mail mit der Info: Es tut uns leid, aber persönliche Daten können wir nicht per Mail beantworten. Ihre Anfrage wird weiter geleitet und wir sind bemüht ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. bla bla bla

Wir sind schon längst Gefangene der neuen digitalen Welt. Nur da wo man sie wirklich braucht, funktioniert sie nicht weil wir technisch 20 Jahre hinten dran sind. Mit einem deutschen Generalkonsulat in Polen konnte ich mein Anliegen nur per Fax vorbringen!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Kenobis
Profi
Profi

Beitrag von Kenobis »

JA, dabei wollte ich nur eine Auskunft zur Kostenübernahme, die mir am Telefon schon nicht beantwortet wurde!? FAX hatte ich auch schon überlegt, ist mir aber zu unsicher ;)
Habe jetzt diese per Postkarte :D mit allen meinen persönlichen Daten unter mehreren Rubbelstickern gut geschützt - ppffftt - gestellt und erwarte eine Reaktion per Brief (Postkarte geht natürlich auch LOL), es bleibt spannend. Vermutlich bekommen die aber das Rubbelfeld nicht freigerubbelt!?
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Das örtliche Corona-Impfzentrum hat mich soeben wieder fortgeschickt, da die 6 Monate nach meiner Zweitimpfung erst in 6 Tagen rum sind.
Es gab genug Impfstoff, und es war nicht übermäßig viel los vor Ort.

Willkommen in Deutschland!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ärgere dich nicht, mein Hausarzt gibt mir erst die Boosterimpfung nach einem Antikörpertest. Kostet 20 Euro, den ich bezahlen darf und erst danach wird nach Priorität bzw. Ergebnis entschieden.

Das geht schon wieder los, alle die sich impfen lassen wollen, müssen anstehen. Aber wehe wenn ich als ungeimpft eingestuft werde, wegen solchen Blödsinn. Dann werde ich ungemütlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ok, da fällt mir jetzt auch nix mehr ein... in Bayern geht das mittlerweile vor Ablauf der 6 Monate, meine ich.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Unsere Bundes,- u. Landesregierungen sind an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Wann wird endlich eine Qualifikation als Politiker eingeführt? Ich weiß, ist politisch! Aber wir sind hier in einem Thread um Dampf abzulassen. Was da an Maßnahmen die letzten 1,5 Jahren verpennt wurde, kann sich nicht einmal der BER erlauben!

Gruß Frank und von mir aus könnt ihr es jetzt löschen und nein, ich bin kein Querdenker, ich bin nur ein Bürger der seit knapp 2 Jahren weggesperrt ist, der schon mal eine Lungenentzündung hatte und deshalb ein wenig Angst hat sich anzustecken.

@LogicFuzzi - Aus welchem Bundesland kommst du?
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
sele

Beitrag von sele »

aaof hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 18:47 Ärgere dich nicht, mein Hausarzt gibt mir erst die Boosterimpfung nach einem Antikörpertest. Kostet 20 Euro, den ich bezahlen darf und erst danach wird nach Priorität bzw. Ergebnis entschieden.

Das geht schon wieder los, alle die sich impfen lassen wollen, müssen anstehen. Aber wehe wenn ich als ungeimpft eingestuft werde, wegen solchen Blödsinn. Dann werde ich ungemütlich.
Du hast einen sehr guten Hausarzt, denke ich.
Viele "boostern" einfach drauf los, sofern Vakzin vorhanden.
Ein Antikörpertest gibt ihm und Dir Sicherheit. Vielleicht ist der Boost gar nicht notwendig.
Kenobis
Profi
Profi

Beitrag von Kenobis »

"Mit der Bestimmung des Antikörpertiters kann man sich zwar einen vagen Eindruck davon verschaffen, ob das Immunsystem noch bereit ist zur Bekämpfung von SARS-CoV-2. „Leider lässt sich darauf aufbauend aber noch keine zuverlässige Aussage treffen, ob man sich für eine Auffrischimpfung entscheiden sollte.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat dazu eine klare Meinung: Es sei nicht empfohlen, vor der Auffrischungsimpfung einen Antikörpertest zumachen, um zu prüfen, ob weiterhin Schutz vor Covid-19 bestehe. Ein Grund dafür sei, dass man noch gar nicht genau wisse, ab welchem Antikörperwert man von einem ausreichenden Schutz ausgehen kann."

Also rein damit LOL
sele

Beitrag von sele »

"..Das Robert Koch-Institut (RKI) hat dazu eine klare Meinung..."
Das gehört doch in einen anderen Faden. ;-)
Antworten