Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Vier Personen samt Gepäck reisen in unserem "Kleinwagen" nämlich durchaus kommod
Meine Mitfahrer sollen es aber bequem haben und nicht nur kommod. :mrgreen: Es geht ja auch jedesmal um 240 km Streckenlänge!
g.vogt hat geschrieben:und zwei sehr alte Damen haben sich auf einer 5-stündigen Fahrt erfreut darüber geäußert, dass sie auf der Rückbank ganz bequem gesessen hätten und sich nicht 1x die Beine vertreten mussten.
Diese Damen waren sicher nicht > 1,80 m bzw. haben > 100 kg gewogen, nehme ich mal an. Mein Rekord bei den Mitfahrern war mal ein 2m-Mann mit 130 kg. Da war selbst mein Superb an seiner Platzgrenze. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Letzteres dann allerdings ohne Gepäck und mit zurückgeschobener Rücksitzbank, ein Feature, von dem Toyota leider wieder abgerückt ist. Diese nützliche Funktion gehört IMHO in jedes anständige Auto, gerade auch wenn es kleiner ist.
Erwischt! Ich nehme meist 3 Mitfahrer mit und dazu das Gepäck von 4 Leuten (mich inklusive). Da kann ich die Rückbank (wenn es denn ginge) nicht einfach nach hinten schieben, wenn der Kofferraum benötigt wird!
g.vogt hat geschrieben:PS: Es ist zwar ein schöner Showeffekt, wenn man sich in so n langes Schiff setzt und dann nen halben Meter Platz zwischen Knie und Vordersitz hat, aber einen wirklichen Mehrwert hat das nicht, außer vielleicht für Sextreffs an der Autobahnraststätte.
Ich bin empört. Gerlad :!: Als wenn ich das nötig hätte...
Zudem hätte ich dann eine Limo (oder besser ein Coupé) und keinen hässlichen Combi. :evil:
Marcel123 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch warum unser Kapitän Weyoun so viele Kilometer auf den Autobahnen mit seinem Schiff zurücklegt....... :lol:
Was man sich hier alles an seinem Geburtstag gefallen lassen muss, ist einfach unerhört.

Waltraud, der Sittenverfall lauert überall :!:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Das war mein Geburtstagsgeschenk (Joke) für dich...... :occasion-gift:

Ich sag mal so, je länger der Radstand, desto ruhiger das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten, mehr Platz im Innenraum usw. Wenn man viel Autobahn fährt ist ein Kleinwagen jetzt nicht unbedingt die beste Wahl.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:So, ich habe nun meinen Seat Leon ST schon ein paar Wochen und ich muss sagen, dass ich mit den 180 PS auf ca. 7 Liter (Super E5) komme. Auch vollgepackt mit der ganzen Familie (5 Personen). Bin sehr zufrieden damit.
Und es ist immer schön zu sehen, wenn wir dann alle aussteigen und neben dran ein Van steht mit ner Familie mit einem Kind. :mrgreen:
Dann ist der 1.8 TSI DEUTLICH sparsamer als der 2.0 TSI mit 220 PS! Der wird (zumindest bei Passat und Superb III) in keinem Fahrbericht unter 10 Litern auf 100 km bewegt.
Marcel123 hat geschrieben:Das war mein Geburtstagsgeschenk (Joke) für dich...... :occasion-gift:
Dann sei dir verziehen.
Marcel123 hat geschrieben:Ich sag mal so, je länger der Radstand, desto ruhiger das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten, mehr Platz im Innenraum usw. Wenn man viel Autobahn fährt ist ein Kleinwagen jetzt nicht unbedingt die beste Wahl.....
Vollste Zustimmung! Der Geradeauslauf bei mir ist ein Traum.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Vielleicht hat mcBrandy ja nur den schwindelnden Bordcomputer abgelesen, nicht die geeichte Zapfsäule ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Auch der geradeauslaufendste PKW muss am Ende in einer engen Wohngebietsstraße in die letzte Parklücke passen....
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Vielleicht hat mcBrandy ja nur den schwindelnden Bordcomputer abgelesen, nicht die geeichte Zapfsäule ;-)
Bist heute irgendwie ziemlich auf Krawall gebürstet, oder? :wink:
g.vogt hat geschrieben:Auch der geradeauslaufendste PKW muss am Ende in einer engen Wohngebietsstraße in die letzte Parklücke passen....
Nö, muss er nicht. Es gibt da Möglichkeiten zur Unterbringung von KFZ...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Beim Thema Auto bin ich immer auf Krawall gebürstet ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Vielleicht hat mcBrandy ja nur den schwindelnden Bordcomputer abgelesen, nicht die geeichte Zapfsäule ;-)
Beides. Ich rechne das auch aus und kommt auch so ungefähr hin. Aber um sicher zu gehen, ob das auch stimmt, sind noch einige Tankfüllungen zu tätigen!
Bei meinen Astra hat der Bordcomputer mit dem errechneten auf 0,1 Liter (+/- 0,05) gestimmt.

@Weyon
Naja, ich würde den 1.8 TFSI auch auf 10 Liter plus bekommen. Aber muss man das? Ich fahr jetzt gemütlich in die Arbeit und mal zur Verwandtschaft. Auf der AB zwischen 120 und 140. Reicht ja auch. Aber wenn es sein muss, gehts auch deutlich über 200km/h, aber so oft braucht man das ja nicht.
Die 180 PS sind auf der Landstraße gut, wenn man mal einen LKW oder Traktor überholen muss.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Die 180 PS sind auf der Landstraße gut, wenn man mal einen LKW oder Traktor überholen muss.
Glaube mir, mit deinem 1.8 TSI (das F gibt es nur bei Audi!) - Motörchen kommst du niemals an meinem Traktor vorbei. :mrgreen:
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Traktoren hab ich schon zuhauf mit meinem Fahrrad überholt. :D
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Antworten