Meine sicher überspitzte Darstellung beruht doch aber auch auf deiner Aussage,
ein RS4 liegt bei nackig 84.000€, man kann aber auch locker in den sechsstelligen Bereich kommen.
Nochmal spürbar mehr, tut mir leid, da bin ich mit dem 911er eigentlich doch voll in deinem Beuteschema, oder?
Wie man das als Mittzwanziger "Normalo mit Abitur" schaffen soll und mit 30 noch ein Haus stemmen möchte,
das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das ging auch früher nicht, obwohl da natürlich die Grundstückspreise sowie auch Haustechnik usw. deutlich günstiger zu haben waren. Auf Pump wie gesagt ja, hast du ja anscheinend auch gemeint.
Zum Abitur, ganz ehrlich, "nur" Abitur ist heute quasi Standard, und ohne anschließendem Studium eher verpuffend,
zumindest deutlich geringer im "Ansehen" wie noch vor zwanzig Jahren.
Seh ich ja auch selbst im Bekanntenkreis wo jeder sein Kind zum Abitur drückt, egal ob gewollt oder geeignet..
Und die Arbeitssuche fällt nicht unbedingt leichter danach, haben wir auch mit unserem Sohn ,der zur Zeit studiert, so wahrgenommen (vor Studium Berufsausbildung).
Aber unsere Ansichten müssen sich auch nicht überall treffen, da liegt ja auch eine Generation dazwischen.
Ich hoffe und gönne es dir aber wirklich wenn du alle deine Ziele verwirklichen kannst!
VG