Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Bei aller Freude über das Weiterkommen, gilt es natürlich auch das Spiel zu analysieren. Und da ergibt sich ein gruseliges Bild. Einige Spieler waren Totalausfälle, entweder kommen sie mit dem Druck nicht klar (Schweinsteiger, Sosa) oder sind mit ihren Kräften gegen Ende der Saison völlig am Ende (Zé Roberto, Lahm).
Abgestimmte Laufwege gibt es auch nicht, alles wirkt auf Zufall aufgebaut oder entsteht nach Einzelaktionen. Schnelles Spiel, Pässe in den Lauf, etwas überraschendes? Fehlanzeige. Man konnte eigentlich immer vorhersagen wohin der nächste Pass gespielt wird und dies meist aus dem Stand auf einen stehenden Mitspieler. :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Das mit den Kräften stimmt allerdings, vor allem Ze Roberto sah offensichtlich stehend KO aus. Vielleicht sollte da auch etwas mehr mit Ottl rotiert werden, so dass Ze Roberto etwas zu Kräften kommt. Denn wenn er fit ist, spielt er wirklich gut. Während der Hinrunde war er eigentlich immer einer der besten in der Mannschaft.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:
Hier werden Fouls von Bayernspielern kritisiert, während das ständige provozierende Zeitschinden von Getafe übersehen wird. Und klar, der Ausgleich von Getafe in der letzten Minute in München war verdient und die Bayern waren zu blöd um das Spiel zu gewinnen. Während der Ausgleich von Bayern in Getafe in letzter Minute nur Glück war und eigentlich die armen kleinen Spanier den Sieg verdient hätten. :wink:
Sehr schön geschrieben. :P
Ich habe ja auch nicht behauptet das Bayern sonderlich gut gespielt hätte, nur das sie hochverdient und sehr glücklich weitergekommen sind.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

während das ständige provozierende Zeitschinden von Getafe übersehen wird.
dürfte sehr normales Verhalten sein, dass der FCB sicher auch praktiziert hätte, wenn er eine knappe Führung über die Runden bringen muss.
das Bayern sonderlich gut gespielt hätte, nur das sie hochverdient und sehr glücklich weitergekommen
klingt für mich irgendwie nach Widerspruch, hochverdient & glücklich?

Ich bin ja auch froh, dass sie eine Runde weiter sind, natürlich. Aber ich hätte es den Jungs von Getafe auch gegönnt, muss ich ehrlich sagen. Kann man nur hoffen, dass der FCB nun sein Glück nicht aufgebraucht hat. Hab mal spasseshalber intern an der Verlösung für Karten (Halbfinale, Pokalendspiel) mitgemacht, wer weiß ob ich da mal Glück habe :wink:

Gruss
Andi
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Motivation und das Wesen eines jeden echten Spiels, der Zufall, für reichlich Spannung sorgt, gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

Hallo,

"... nicht mit dem Druck umgehen können ..." ?? Äh, FC Bayern ist nicht Bielefeld. Ich habe mir jetzt einige UEFA-Cup Partien des FC Bayern sehr genau angeschaut. Das was mir auffällt ist, dass die Bayern zunehmend so spielen wie der Co Henke guckt - sauertöpfisch und spaßfrei. Kreativität? Fehlanzeige - das Spiel ist freundlich gesagt "Standardfußball" und wirkt auf befremdliche Weise lustlos. Der Kader des Teams müsste sehr viel mehr leisten können - auch ein Ribery wirkt auf mich nicht mehr unbeschwert und erfrischend für das Spiel. Nein, moderner Fußball sieht anders aus - raffinierter und leichtfüßiger. Höchste Zeit den (schwerfälligen) Dinosauriern des Fußballs ihren (Un-)Ruhestand zu gönnen - gerne auch mit 3 Titeln, aber der FC Bayern muss (und wird hoffentlich) seine Spielphilosophie neu erfinden - nur teure Spieler zu kaufen reicht auf europäischer Bühne nicht für den Erfolg.

Gruß PL
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Polarlicht hat geschrieben: - nur teure Spieler zu kaufen reicht auf europäischer Bühne nicht für den Erfolg.

Gruß PL
Seinbar doch wie der Erfolg von Bayern zeigt. Aber ernsthaft - ich stimme Dir zu. Die Leichtigkeit und der Spaß sind weg.
Wenn ich an das Heimspiel von vor einer Woche gegen Giraffe denke - mein Gott.
Ich hoffe es liegt an der Müdigkeit zum Saisonende - mag es aber nicht recht glauben.

Das ein neuer Trainer kommt ist IMHO gut - ohne Hitzfeld gleichzeitig die Schuld geben zu wollen. Ich setze große Hoffnungen in Klinsmann.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

Ja, aber es ist nicht nur der Trainer - ohne Kahns Leistungen schmälern zu wollen - es wird Zeit, dass der Abgang des "Übervaters" des Teams den jungen Spielern mehr Luft gibt und vor allem mehr Verantwortung aufbürdet - auch wenn ich das nicht allein als Grund für die Stagnation der jungen Spieler ansehe. Da hat Hitzfeld auch sehr viel von seiner früheren Fähigkeit eingebüßt eben diese jungen Spieler ins Team einzubinden. Das war zu Dortmunder Zeiten und in den ersten Jahren bei den Bayern noch anders - im Gegenteil, viele dieser Jungen wuchsen unter Hitzfeld über sich hinaus und konnten später an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen - da drängt sich mir z.B. der Name Lars Ricken auf ...

Gruß PL

PS: Erfolg auf europäischer Bühne - ja ich meine nicht allein den UEFA-Cup - nächtes Jahr ist CL und da wird die Mannschaft ganz anders gefordert, da ist "Getafe" zusätzlich mit ausgebufften Top-Spielern nebst Klasse-Torhüter ...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich setze große Hoffnungen in Klinsmann.
ich auch, er ist einer der auch keine unpopulären Entscheidungen scheut und dazu auch das Offensivspiel will... man wird sehen, aber ich freue mich schon drauf.

Gruss
Andi
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Die Forderung nach leichtfüßigen, kreativen Fußball ist ja schön und gut, aber wenn man sich so umschaut wer bietet in dieser Phase einer Saison solchen Fußball?
Die Bundesliga kann man gleich vergessen, da sind Teams wie Bremen, Hamburg oder Leverkusen jetzt total eingebrochen. Und europaweit ist in Spanien sowohl Real als auch Barcelona meilenweit von leichtfüßigen Fußball entfernt. In Italien stürzt der CL Sieger Milan gerade total ab und Inter und die Roma bieten auch "Beamtenfußball" und zeigen nur das Nötigste.
In England hat Arsenal jetzt alles verspielt und Liverpool dümpelt mit lauter Unentschieden durch die Liga. Die einzigen Spitzenteams die für mich momentan in Europa attraktiven Fußball bieten sind ManU und Chelsea.

Dieses Problem mit der Leichtigkeit und Kreativität hat der FC Bayern nicht exklusiv. Für mich ist die zu hohe Anzahl an Liga- Pokal- und Länderspielen an diesem Umstand schuld. Die Spitzenspieler und Topvereine sind mit dem momentanen Spielplan überlastet, haben kaum Regenerationsmöglichkeiten und da bleiben natürlich Elemente wie Spielwitz und Leichtigkeit auf der Strecke.

Noch was zum Thema Dusel:
Es wird sich kaum jemand daran erinnern, dass in der letzten Saison der FC Sevilla im Achtelfinale erst durch ein Tor in der 94. Minute des Torwarts Palop gegen Schachtjor Donezk in die Verlängerung und dann weitergekommen ist... und Sevilla hat dann am Ende auch den Cup geholt, obwohl sie in dem Spiel gegen Donezk bis zur 93. Minute draußen waren. Nehmen wir das mal als ein gutes Omen für die Bayern. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten