Klar, mein erstes Auto war ein Fiesta II 1.4S.
Leergewicht unter 750kg, nachdem ich alles rausgeschmissen hatte was keine Miete zahlt. (Rückbank, Dämmung usw.)
Escort 1.6er XR3 Maschine auf 1.7l aufgebohrt, Schmiedekolben, bearbeiteter Zylinderkopf mit großen Ventilen und scharfer Nockenwelle, zwei 40iger Doppelweber, Escort Turbo Getriebe mit Sperre.
Mit einem 1.6er Vergaser (vom XR3) hatte das Teil 129 PS auf den Rädern, mit den Webern habe ich dann nicht mehr messen lassen.
Wenn man danach geht was er dann gesoffen und gelärmt hatte müssten es 250PS gewesen sein

Realistisch wohl eher so 135-140PS
Die Fahrleistungen entsprachen bis 180km/h etwa dehnen des Kadett GSI 16V (hatte ein Freund), über 180km/h sah ich dann aber kein Land mehr. (auf dem Ring eh nicht interessant.)
Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim bin ich damit einem Calibra 16V und Corrado G60 davon gefahren.
War echt lustig den optisch hatte ich außer Fahrwerk und Felgen nichts gemacht.
PS: habe einen Fiesta MK1 Projekt zu verkaufen.
Feiner Breitbau (9X13") mit 2.0 16V Zetec Mondeo Maschine. (und originalem 1.6er Kent)
Sollte mit Vergaseranlage ca. 150Ps haben, mit Einspritzung sind >170PS mit dem Originalmotor + Nockenwellen kein Problem.
Habe leider keine Zeit mehr zu schrauben.
Das ist das Audi RS Blau, sieht auf dem Bild eher Lila aus.
Muss aber noch so Einiges gemacht werden.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
