Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
Re: Dual-Thread
...stimmt leider...
Passt der M95 HE Einschub zu 100%? Weisst du da etwas?? Der war doch günstiger, oder??...mom...ich gurgel mal.....
Passt der M95 HE Einschub zu 100%? Weisst du da etwas?? Der war doch günstiger, oder??...mom...ich gurgel mal.....
Denken ist wie googeln, nur krasser
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Freude groß, weil soeben angekommen sind:
Vor ein paar Tagen im Dual Board ergattert.
Gruß joe
Vor ein paar Tagen im Dual Board ergattert.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Nadel nicht gekommen? Nö, liegt noch auf Post hier rum
Gap was hast gegurgelt? Passt?

- joe.i.m
- Star
Hätte ja schön passen können, Tk da + Nadel da + joe da, schön alles bewundern, zusammenbauen und schön Musik hören.
Aber:
Nun ja , im Bajuwarischen ticken die Uhren halt noch anders. Langsam entspannt und unaufgeregt. So sind sie, unsere lieben Bayern. Halt wie in der guten alten Zeit, als es noch Könige und Kaiser gab und alles noch seine Ordnung hatte.
Warscheinlich muß auch erst noch ein Orchester organisiert werden, einen Abschiedsmarsch zu intonieren, bevor es auf die große Reise geht. Und gut zureden muß man dem kleinen Paket ja auch noch, schlottert es doch bestimmt vor Angst und Aufregung. Soll es doch schließlich in die große weite Welt hinaus gehen, also jenseits der bayerischen Höhen in die flacheren Ebenen ins Land der unbekannten Völker der Württemberger und Schwaben, gerade der Schwaben, diesem ach so stolzen Volke in den dunklen Bergen des Schwarzen Waldes.
Und dann auch noch zu einem Preußen, der in der alten Tradition seines Volkes ja bestimmt einen vorgeschobenen Posten dieses kriegerischen Stammes aus den nördlichen Gefilden darstellt.
Also irgendwie kann ich ob dieser Sachen Verständnis aufbringen, das es sich nicht bewegen mag, das arme kleine Paket. Aber so soll es sein. Übe ich mich weiter in Geduld.
Wenn Du also soweit bist, kleines Paket, Deine Innere Festigkeit wiedergefunden hast und bereit bist für die große Reise, dann komm einfach. Ich werden warten, geduldig und in Demut. Und kleines Paket, hab keine Angst, hier ist jemand, dessen Starker Arm Dich zu beschützen weiß, das ist gesprochen und besiegelt. Gute Reise Dir.
Gruß joe

Aber:
Und mehr ist halt nicht.Als letztes DHL Sendungsverfolgung hat geschrieben:Do, 10.07.2014 12:22 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Nun ja , im Bajuwarischen ticken die Uhren halt noch anders. Langsam entspannt und unaufgeregt. So sind sie, unsere lieben Bayern. Halt wie in der guten alten Zeit, als es noch Könige und Kaiser gab und alles noch seine Ordnung hatte.
Warscheinlich muß auch erst noch ein Orchester organisiert werden, einen Abschiedsmarsch zu intonieren, bevor es auf die große Reise geht. Und gut zureden muß man dem kleinen Paket ja auch noch, schlottert es doch bestimmt vor Angst und Aufregung. Soll es doch schließlich in die große weite Welt hinaus gehen, also jenseits der bayerischen Höhen in die flacheren Ebenen ins Land der unbekannten Völker der Württemberger und Schwaben, gerade der Schwaben, diesem ach so stolzen Volke in den dunklen Bergen des Schwarzen Waldes.
Und dann auch noch zu einem Preußen, der in der alten Tradition seines Volkes ja bestimmt einen vorgeschobenen Posten dieses kriegerischen Stammes aus den nördlichen Gefilden darstellt.
Also irgendwie kann ich ob dieser Sachen Verständnis aufbringen, das es sich nicht bewegen mag, das arme kleine Paket. Aber so soll es sein. Übe ich mich weiter in Geduld.
Wenn Du also soweit bist, kleines Paket, Deine Innere Festigkeit wiedergefunden hast und bereit bist für die große Reise, dann komm einfach. Ich werden warten, geduldig und in Demut. Und kleines Paket, hab keine Angst, hier ist jemand, dessen Starker Arm Dich zu beschützen weiß, das ist gesprochen und besiegelt. Gute Reise Dir.
Gruß joe

oh joe, wie geil...
meine Frau und ich konnten eben herzlich lachen...
Sehr fantasievoll.......top...
Müssen wir wieder was anderes aus DUAL machen.....Der Ungeduldig Abwartende Langspielplattenliebhabär

meine Frau und ich konnten eben herzlich lachen...

Sehr fantasievoll.......top...
Müssen wir wieder was anderes aus DUAL machen.....Der Ungeduldig Abwartende Langspielplattenliebhabär

ach sorry, fast überlesen.....Gabi mag Mukke hat geschrieben:Nadel nicht gekommen? Nö, liegt noch auf Post hier rum![]()

Habe in Textform zur Kompatibilität beider Einschübe nicht wirklich etwas gefunden, wenn man aber bei Jico die Bilder vergleicht,
sieht man nicht nur Unterschiede beim Nadelschutz, sondern auch beim Krümmungswinkel des Nadelröhrchen.

Wenn man die Hörberichte im Analog- oder Dual-Forum liest, würden die meisten das M95 vorziehen.
Der Bass soll knackiger sein, Mittel- und Hochton wesentlich ausgeglichener, der Magnetaufbau ist ja auch geändert worden, also machen deine Eindrücke schon Sinn.

Die Empfehlungen betreffen dort den HE und den SAS Schliff.
- Gabi mag Mukke
- Star
Joe, geil!
Angeblich ist das Päckchen ordnungsgemäß raus, war extra nochmal da.
Gap, igitt dann habe ich ja Mainstream-Geschmack
OK, da habe ich nichts zu gelesen weil mich der Geschmack anderer oft in die falsche Richtung geleitet hat, so ich mich habe leiten lassen......
Angeblich ist das Päckchen ordnungsgemäß raus, war extra nochmal da.
Gap, igitt dann habe ich ja Mainstream-Geschmack

OK, da habe ich nichts zu gelesen weil mich der Geschmack anderer oft in die falsche Richtung geleitet hat, so ich mich habe leiten lassen......
auweia, ich wieder, gleich gibt's ne Wuatschen von Gabi......................... 

- joe.i.m
- Star
Vieleicht kommt es ja morgen schon. In den letzten Wochen hatte ich schon so nette Effekte bei DHL, Paket ist angeblich bei Amazon abgeholt und auf dem Weg nach Köngen (Zuständiger Großverteiler der Region hier) ich guck extra noch in die Sendungverfolgung, ok alles easy, keine Panik heute kommt nichts kannst in Ruhe unter die Dusche gehn. Und ....
3 Minuten später klingelt es, der nette DHL Mensch wie immer freundlich in Eile und Zeitdruck. So schnell kommt ein alter Mann doch nicht aus der Dusche.
Zum Glück gibt es hier 'ne nette alte Dame. Ich muß Ihr mal wieder eine KLeine Aufmerksamkeit zukommen lassen, dafür das sie immer meine Pakete annimmt.
Von daher bin ich also noch ganz entspannt.
LG nach Bayern, joe
Edit sagt es tut sich was:

3 Minuten später klingelt es, der nette DHL Mensch wie immer freundlich in Eile und Zeitdruck. So schnell kommt ein alter Mann doch nicht aus der Dusche.

Zum Glück gibt es hier 'ne nette alte Dame. Ich muß Ihr mal wieder eine KLeine Aufmerksamkeit zukommen lassen, dafür das sie immer meine Pakete annimmt.
Von daher bin ich also noch ganz entspannt.
LG nach Bayern, joe
Edit sagt es tut sich was:
Freu freuDHL Sendungsverfolgung hat geschrieben: neuer Stand: Fr, 11.07.2014 16:22 Uhr Augsburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

- Gabi mag Mukke
- Star
Als Ergänzung zum M95, das klingt deutlich besser an leichten Armen, zB 481/491/1218/1228, am 1219/704/604 kann es nicht das volle Potential ausspielen, bei mir war es original am 481, nun ist klar warum....