Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
raw hat geschrieben:Edit: Überrascht habe ich gerade festgestellt, dass die Arbeit'sche Runterbewertung entfernt wurde und mein Bild somit (selbstbatürlich) in den Top10 ist. Daher verneige ich mich vor dem Admin.
mal von blöden Sticheleien bei der Bewertung abgesehen: raws Bild von der "akustisch optimierten Müllhalde" (@raw: Ich wähle diese überzogene Formulierung, weil ich weiß, dass du Spaß verstehst) ist sicher witzig und interessant, aber ein Top-Ten-Bild? So gesehen kann ich beinahe verstehen, dass Spitzenbewertung eines IMHO eher durchschnittlichen Bildes andere Leute herauslocken, die mit einer "1" kontern. Und wie schon gesagt, wenn man nur zwischen "gefällt mir", "geht so" und "gefällt mir nicht" wählen könnte, sähe die Bewertung vielleicht nicht so vernichtend aus als wenn jemand eine "1" "reindrückt"...

Das mich keiner falsch versteht: raws Experimente mit Iglu und "Subwoofer zum auf den Rücken schnallen" sind interessant, eine Bereicherung dieses Forums, Denkanstoß für eigene - aber vielleicht etwas wohnlichere - Versuchsanordnungen, die Bilder dazu sind im passenden Thread gut aufgehoben und für Interessenten per Suchfunktion zugänglich, aber sind es deswegen Top-Ten-Bilder? Einige finden ja, einige sagen nein, so what?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

g.vogt hat geschrieben:...raws Bild von der "akustisch optimierten Müllhalde"...
:lol:
g.vogt hat geschrieben:Und wie schon gesagt, wenn man nur zwischen "gefällt mir", "geht so" und "gefällt mir nicht" wählen könnte, sähe die Bewertung vielleicht nicht so vernichtend aus als wenn jemand eine "1" "reindrückt"...

Ich wiederhole mich auch nochmal, ich find die Idee gut. Vielleicht findet sich für deinen Vorschlag eine breitere Mehrheit?

Bitte machen Sie Ihr Kreuzchen unten :wink:

( ) ja

( ) nein
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

boddeker hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Und wie schon gesagt, wenn man nur zwischen "gefällt mir", "geht so" und "gefällt mir nicht" wählen könnte, sähe die Bewertung vielleicht nicht so vernichtend aus als wenn jemand eine "1" "reindrückt"...

Ich wiederhole mich auch nochmal, ich find die Idee gut. Vielleicht findet sich für deinen Vorschlag eine breitere Mehrheit?
Nun ja, die NSF scheint die Albumfunktion aber als kleine nette Zugabe zu betrachten, in die möglichst keine aufwändige Arbeit für die Einrichtung und Wartung investiert werden soll. Das muss da vorne auf irgendeiner der zig Seiten des Threads schon mal stehen. Also sollten wir eine "1" vielleicht einfach nicht überbewerten und ihr eben nur das schlichte "gefällt mir nicht" beimessen.
g.vogt hat geschrieben:...raws Bild von der "akustisch optimierten Müllhalde"...
:lol:
Weiß der Geier was mich da mitunter reitet :wink:
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 22. Nov 2006, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bekomme das Kreuz nicht in deinen Post!

Und mein Stift ist nicht Wasserfest, läuft ausserdem beim Scrollen nicht mit :lol:

Ich bin für:
Goil
Geht
Bäh

Sprich: Die 3 Bewertungen sind IMHO ausreichend!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Goil
Geht
Bäh
Das kommt natürlich viel besser als mein bemühtes Hochdeutsch :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das "Geht" ist langweilig.......

Wie währe es mit:
Goil
Noja
Bäh-Pfui??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ich würde das -Pfui weglassen, der Rest kommt so locker flockig daher, da kann doch gar keiner böse sein, wenn er sich ein "Bäh" fängt :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Um auf die Bewertung A/B/C zurückzukommen. A=10, B=5, C=1 und dann eben die Abstufungen dazu.

Ich persönlich bewerte selber nur ab 7 Punkte aufwärts. Was natürlich auch falsch ist. Was mir nicht gefällt, wird einfach ignoriert oder nur ein Kommentar angehängt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klausi
Newbie
Newbie

Beitrag von Klausi »

Klausi hat geschrieben:Und warum soll ich ein Bild das mir nicht gefällt gar nicht bewerten?
Du bekennst ja Aussenstehender zu sein. Seit einem Jahr bist du mehr der stille Leser und hast soeben deinen zweiten Beitrag verfasst...apropos...herzlich willkommen im Forum! :wink:

Mir erschliesst sich nicht so recht warum man zwar mitliest, keinen Kontakt oder Austausch mit anderen wünscht, sich dann aber berufen fühlt deren Bilder runterzubewerten und sie mit unfreundlichen Kommentaren zu beglücken.
Dein jetziger Beitrag strotzt auch nicht gerade vor Höflichkeit. Aber vielleicht ist ja deine Einsicht, über nur über mangelnde Umgangsformen zu verfügen, der Grund für deine bisherige Zurückhaltung.
Klausi hat geschrieben:Scheinbar ist dies ein Forum voll von Geeks und Trollen
Und, fühlst du dich wenigstens heimisch? :lol:

Falls du wieder den Drang verspürst was runterzubewerten, meine Bildergalerie findest du im zweiten Button gleich unten links. :wink:

GeraldŽs Idee mit A/B/C find ich gut.

Grüße
boddeker
Mein Ärger resultiert daraus, weil der User Raw sich dazu berufen fühlte nach meiner Bewertung folgenden Kommentar abzusetzen
Persönlichkeitsgestörter. :D Weil's >für dich< nicht in die Top Ten gehört, muss es raus?
im Gegenzug aber scheinbar vollkommen überzeugt von seinem Bild zu sein scheint. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir vorschreiben möchte was ich als Top-Ten würdig empfinde oder eben nicht. Ich bewerte Bilder nicht nur runter, weil ich hier mit der Axt durch den Wald marschiere, sondern aus rein geschmacklichen Gründen. So habe ich das Bild in der Top Ten vom User Raico mit 10 bewertet, weil ich seine Anlage fantastisch finde.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum ich als lesender User nicht das Recht haben sollte Bilder anderer User schön oder eben nicht schön finden zu dürfen. Aber das kannst du mir ja sicherlich erklären.

Ich verspüre also nicht den Drang etwas einfach runterzubewerten, sondern bewerte ganz einfach schöne Bilder hoch, durchschnittliche Bilder durchschnittlich und mir nicht gefallende Bilder auch mal mit einer 1. Diese Freiheit nehme ich mir heraus, weil es diese Bewertungsskala nun einmal gibt. Sollten 1er Bewertungen unerwünscht sein, dann sollte sich der entsprechende Admin vielleicht mal überlegen die Skala zu überarbeiten. Sollten 1er Bewertungen hier scheinbar gelöscht werden, so kann ich das auch nicht ändern. Es lässt mich jedoch an der Objektivität der dafür Verantwortlichen zweifeln. Bis dahin lasse ich es mir nicht nehmen das komplette Spektrum der Auswahlmöglichkeiten zu nutzen. Ich höre mir aus diesem Grund auch nicht gerne an, dass ich ein "1-Punkt-eh-nicht-am-Forum-Teilnehmer-Frustbewerter" sei. Aus diesem Grund sehe ich auch keine Veranlassung Bilder deiner Galerie mit einer 1 zu bewerten.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:So gesehen kann ich beinahe verstehen, dass Spitzenbewertung eines IMHO eher durchschnittlichen Bildes andere Leute herauslocken, die mit einer "1" kontern.
Damit magst Du tw. recht haben - das tatsächliche Problem liegt aber wo anders....

Die Leute, die eine "1" vergeben, sind meist nur Arschlöcher, die stänkern wollen :!:
Die tragen im Forum überhaupt nichts bei (0 Beiträge), gehören daher eigentlich nicht zur Forumgemeinde und haben daher auch kein Recht, eine Meinung abzugeben!
Entweder sind es Trolle, die nur zum stänkern ins Forum kommen - dann sollte man sie umgehend sperren!
Oder es sind Forumteilnehmer, die unter einem Zweitaccount stänkern - die sollte man auch umgehend sperren!

Das sage ich nur, weil derartige Unruhestifter hier nichts zu suchen haben - die Bewertung selbst sehe ich nicht so eng.....

Übrigens, die "akustisch optimierten Müllhalde" finde ich auch lustig! :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten