Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange noch DVD's kaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben: ...und so schlecht ist die DVD nun wirklich nicht. Ergo sehe ich im Moment keinerlei Handlungsbedarf.
Sehe ich genau so. Zumal man dann auch einen guten HD-Beamer bräuchte und die Kosten sind momentan viel zu hoch (ich mag DLP lieber :) ). dazu dann noch der Player usw....
Ich warte auf den Massenmarkt in 3 bis 5 Jahren.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ramius hat geschrieben:Ich warte auf den Massenmarkt in 3 bis 5 Jahren.
Bin mal gespannt ob es den dann geben wird......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Meine Rede. Ich bin immer wieder begeistert über das Bild per HDMI Zuspielung
Ich habe zwar "nur" YUV + Deinterlacer im Receiver, aber bin trotzdem sehr zufrieden.
Düren hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Ich warte auf den Massenmarkt in 3 bis 5 Jahren.
Bin mal gespannt ob es den dann geben wird......
...und wenn, welches Format sich durchsetzt. Ich habe jedenfalls keinen Antrieb, jetzt eine Menge Geld für halbgare Lösungen zu verprassen. Dafür kaufe ich mir lieber CDs und DVDs.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

...und so schlecht ist die DVD nun wirklich nicht
ja es gibt schon ne Reihe sehr guter DVD's, aber meist weil die neuen Streifen schon in HD gedreht werden und die DVD's guter "Abfall" sind (sorry für die Wortwahl, trifft es aber irgendwie). Das Bild von Cars oder King Kong ist auf der DVD schon super, nur möchte ich es in HD auch sehen und so wie die Leute schreiben (ich kann es selbst ja noch nicht beurteilen), muss HD trotzdem nochmal deutlich eine Steigerung sein.

Nun, ich habe nicht das Geld zur Zeit um in das Thema einzusteigen und wenn ich das Geld hätte, würde ich es im Moment vermutlich nicht. Einfach weil zu unsicher ist was sich durchsetzt, wobei da auf Blu Ray tippe, seitdem Warner beide Lager bedient.

Ich werde das Thema trotzdem weiter gespannt verfolgen, nur weil es noch nicht (für uns Deutsche) perfekt ist, muss man es nicht gleich von der Interessenliste stoßen.

Gruß
Bo.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

bofrost03 hat geschrieben: muss man es nicht gleich von der Interessenliste stoßen.

Gruß
Bo.
Natürlich nicht. Aber man kann sich entspannt zurücklehnen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich hab es so gemacht, dass ich auf DVDS nur noch meine Lieblingsserien: 24, nip/Tuck, Futurama (Mir fehlen noch die letze 2 Boxen) und Scrubs sammel.
Bei Dr. House muss ich erst mal schauen wie die 2 Season wird.

Für Filme im neuen Format warte ich mit dem Kaufen nun bis die neuen Player günstiger werden und man weiß welches Format nun das bessere ist.

Man kann sich Filme auf DVD ja auch leihen. :wink:
Das meiste steht bei mir leider eh nur im Regal rum und wir nicht mehr angeschaut.
Das bringt es nun auch wieder nicht.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Man kann sich Filme auf DVD ja auch leihen.
Eine ekelhafte Vorstellung.

- widerliche Schuppen, diese Videotheken
- die DVDs sehen aus als hätten sich andere Ausleiher die Scheiben durch den ***** gezogen
- Lästige Fahrt zur Videothek

DVDs sind sehr günstig, wenn man ein wenig Geduld hat.

Bo hat geschrieben:Das Bild von Cars oder King Kong ist auf der DVD schon super
Naja. Zu dieser Art von Filmen habe ich (oft) sowieso keine emotionale Bindung. Für "Blockbuster" brauche ich kein HD. Und bis "kleine" Produktionen auf diesem technischen Level sind, wird es vermutlich noch länger dauern. Nicht zu vergessen die unzähligen Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten.

Da fällt mir wieder ein, dass mir noch TAUSENDE Filme fehlen. 8O
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben: Man kann sich Filme auf DVD ja auch leihen.
Blap hat geschrieben: Eine ekelhafte Vorstellung.

- widerliche Schuppen, diese Videotheken
- die DVDs sehen aus als hätten sich andere Ausleiher die Scheiben durch den ***** gezogen
Was habt ihr bitte vür Videotheken?
Bei uns sehen die DVDS immer Top aus und nicht ekelig.
Wir haben hier 3 und ich hab mit noch keiner Probleme gehabt.
Blap hat geschrieben: - Lästige Fahrt zur Videothek
Ich bin in sagen wir gut, 20 min zu Fuß, da.
Mit dem Auto 5 min und mit dem Bus 10min.
:lol:

Und es gibt ja auch noch die amazonen wenn das alles nichts bringt.
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Ne danke,

es geht nichts über das gute Gefühl, jederzeit das gucken zu können, worauf man spontan Lust hat und diese Unmengen an bunten Packungen in der Bude rumliegen zu haben :D

Videothek - niemals!
Gruß

Christian
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Blap hat geschrieben: Man kann sich Filme auf DVD ja auch leihen.
Heeee, Du Cheat0r. Das habe ich nicht geschrieben. :lol:
Chris Bi hat geschrieben:Ne danke,

es geht nichts über das gute Gefühl, jederzeit das gucken zu können, worauf man spontan Lust hat und diese Unmengen an bunten Packungen in der Bude rumliegen zu haben Very Happy

Videothek - niemals!
So ist es.
Antworten