Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist besser als Nuwave125?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Also lassen wir das mit den Rechtschreibfehlern. Ihr könnt denjenigen ja per PN Bescheid geben, wo er einen Tipp- oder Rechtschreibfehler gemacht hat. ;-)

@Logan

Was hast du jetzt für Alternativen zur NuWave 125? Sind, glaub ich, nicht recht viele, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Re: Nubert ist nicht das Ende der Fahnenstange

Beitrag von tiad »

Logan68 hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:[Das Fressen haben wir schon damals den verkaterten Feier-Studenten überlassen, die sich dann natürlich im Zustand der halbnüchternen Unwissenheit regelmäßig über die besserwissenden Tekkies ereifern mussten.
Bitte keine Verallgemeinerung. Wir brauchten die Besserwisser, um uns die sauberen Mitschriften zu kopieren. Dafuer durften die dann mal an unserem Bier nippen, oder wir haben sie auf eine Fete mitgeschleift, bei der sie sonst nie reingekommen waeren. Wir hatten, symbiotisches Verhaeltnis.
Köstlich. Maschinenbau/Elektrotechnik/Physik trifft auf Tourismus/BWL ... zwei Welten eben. Kommt mir allzubekannt vor :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

habe mal zwei Namen aus dem thread (soviel mehr waren es ja auch nicht) notiert. Wuerde mal gerne Modelle von Isophon und Gaithein antesten. Gerade bei Isophon teilt sich die Bewertung in Extreme auf (wie bisweilen bei Nubert). Das macht neugierig. Ich wuerde aufgrund meiner bisherigen Erfahrung auch nochmal ein groesseres Modell von Triangle anhoeren. Werde mal meine Zerius nochmal neben die Nubis stellen und vergleichen. Jetzt wo mein Gehoer auf die 125 eingepegelt ist, nehme ich die Unterschiede vielleicht anders wahr, als beim ersten Mal vor einiger Zeit.

Bitte keine PN wegen der Fehler. Ich streue sie absichtlich ein, das macht so....menschlich und bringt mich meinen Forumspartnern naeher. Gelingt mir gut oder?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Sehr gut, das du auch ein paar Fehler einstreust. So wie ich halt auch. ;-)

Wo wohnst du eigentlich?
Vielleicht könntest mal zu SJ oder Al fahren. Die machen bestimmt ne kleine Vorführung für dich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Logan68 hat geschrieben:Bitte keine PN wegen der Fehler. Ich streue sie absichtlich ein, das macht so....menschlich und bringt mich meinen Forumspartnern naeher.
Find ich gut, das du dich autest. Ich fül mich dir schon ganz nahe ( nein, nicht wie du jezt mainzt... ) :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

BTW: Mainz, da war ich erst. War auf einer Hochzeit eingeladen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Wo soll dieser Thread hinführen? :roll:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

boddeker hat geschrieben:
Logan68 hat geschrieben:Bitte keine PN wegen der Fehler. Ich streue sie absichtlich ein, das macht so....menschlich und bringt mich meinen Forumspartnern naeher.
(...)( nein, nicht wie du jezt mainzt... ) :mrgreen:
@mcbrandy : mensch pas doch mal auf : es his 'mainzt' und nicht Mainz ;-)
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Bravado hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:hinwegsehend über die peinlichen Rechtschreibfehler
das ist wirklich peinlich - vor allem im Zusannenhang mit:
Wenn Du besser Lesen als Schreiben könntest, dann wäre Dir nicht entgangen, dass sich mein Einwurf zu den "peinlichen Rechtschreibfehler" nicht auf Forumsbeiträge bezog, sondern auf eine verlinkte Web-Site, welche von einem Diskussions-Teilnehmer immer wieder gern für Selbst-Zitate verwendet wurde!!!

Und da sehe ich einen signifikanten Unterschied!

Wenn man einen Forums-Beitrag schreibt, dann ist das eine vergleisweise unverbindliche Kommunikation, da wäre ich der Letzte, der sich in's Glashaus setzt... Aber wenn man so 'ne aus Halbwahrheiten zusammengeschusterte WebSite verfasst um damit die Welt "aufzuklären" und dann noch regelmäßig daraus zitiert und darauf verweist, dann sollte man wenigsten die Schreibfehler in den Überschriften auf einem Minimum halten, deshalb meine Anspielung zu diesem Thema!
pbeier hat geschrieben:wisst ihr was?
mir ist das so dermassen wumpe, was da besser oder schlechter als ne 120/125 ist..
Dann stellt sich der Leser besort die Frage, warum Du Dich an dieser Diskussion überhaupt beteiligst, denn ausgerechnet DAS war die Frage des Themenerstellers.
Da ist's dann doch ziemlich albern, jemandem Miesmacherei zu unterstellen, wenn er sich bemüht, diese Frage ersthaft zu beantworten!
pbeier hat geschrieben:schei¥?çµ~?? doch auf flankensteilheiten, klirr und konstruktiv bedingten problemen von dingen die wir nicht einmal unser eigen nennen.

ist so ein wenig wie bei der wm:
Da fällt mir spontan ein Text aus einem Song der Puhdys ein (sehr zu empfehlen, für Leute, die bei Musik lieber mitdenken, als mitsingen):
"Es Alles nur eine Frage der Ansicht,
der Eine siehts ganicht, der Andre sieht's so,
Es Alles nur eine Frage der Ansicht,
Einer pinkelt daneben und der Andre in's Klo,
so so!"

Mit anderen Worten: Wenn es Dich nicht interessiert, dann ist das Deine private Angelegenheit, mache DAS bitte nicht zum Maßstab für Andere!
Wenn es Andere interessiert, dann mögen sie doch bitte hier frei diskutieren dürfen, ohne gleich von Dir mit Dauernörglern und Miesmachern auch eine Stufe gestellt zu werden!

Und nochmal zum Thema "von dingen die wir nicht einmal unser eigen nennen"...
Der Unterschied zwischen Wissenschaft und Glaube besteht darin, dass man auch wissen kann, ohne gleich zu besitzen/besessen zu sein :idea:
Man muss einen Lautsprecher nicht kaufen, um zu wissen, welche unweigerlichen Probleme/Nebeneffekte die vom Hersteller beworbenen Besonderheiten haben (insbesondere wenn es um Filter-Techniken geht, welche in anderen Fachbereichen keinesfalls so "besonders" sind :roll: ).

Aber zurück zum Thema:
Sehr interessante Arbeit, nicht nur technisch hervorragend, sondern auch didaktisch sehr wertvoll, weil viele der allseits beliebten ingeniertechnischen Vereinfachungen dort sehr sauber aus den eigentlich korrekten Differentialgleichungen hergeleitet werden und im Unterschied zu den meisten anderen Arbeiten der Autor dort sehr deutlich auf die Probleme, Einschränkungen und Konsequenzen dieser Vereinfachungen aufmerksam macht.

Werden auch sehr schön die Limit's deutlich, nicht umsonst hat er die Technik letzten Endes nur an einem Bass-Chassis betrieben und auf eine Reihe von Problemen im Mittel- und Hochton-Bereich aufmerksam gemacht.
raw hat geschrieben:Da fehlt es noch an einigen Stellen zum "perfekten LS". Selbst bei tollen 17TEuro. *uff*
Genau Das ist nämlich das Problem. Selbst die oben zitierte Arbeit geht nur um das Einzel-Chassis.
Für den kompletten Lautsprecher bleiben die Fragen der Weiche, der Anordnung, der Abstrahlung etc. weiterhin offen.
Und mit etwas technischem Sachverstand wird man schnell feststellen, dass man leicht ein Mehrfaches des Preises einer nuWave investieren kann, um letzten Endes keine echte oder nur marginale Verbesserungen zu erkaufen.
Da sind auch die 17TEuro noch nicht das Limit...
Zuletzt geändert von Inder-Nett am Mo 12. Jun 2006, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Inder-Nett hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:hinwegsehend über die peinlichen Rechtschreibfehler
das ist wirklich peinlich - vor allem im Zusannenhang mit:
Wenn Du besser Lesen als Schreiben könntest, dann wäre Dir nicht entgangen, dass sich mein Einwurf zu den "peinlichen Rechtschreibfehler" nicht auf Forumsbeiträge bezog, sondern auf eine verlinkte Web-Site, welche von einem Diskussions-Teilnehmer immer wieder gern für Selbst-Zitate verwendet wurde!!!

Und da sehe einen signifikanten Unterschied!
Gewonnen!!!
Vielen Dank für diese erneute großartige Einlage - Du hast mir gerade 10 Euro beschert!
:lol:
Antworten