Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Philipp hat geschrieben:....er wollte 68 Euro für zwei Karten.
Nolli hat geschrieben:puh.. ein stolzer preis mal wieder!!
Häh?
In der heutigen Zeit sind 34 für eine Konzertkarte schon ein wahres Schnäppchen!
Wir habe bei Joe Satriani / Steve Vai / Robert Fripp 69 pro Karte gezahlt! ...und dabei bot Fripp die langweiligste Darbietung, die ich je gehört habe, wir wären beinahe eingeschlafen... und Satrianis Lautstärke erfüllte den Tatbestand der vorsätzlichen schweren Körperverletzung...
Ich war gestern bei Mighty Sam MacClain. (Siehe Album)
Es war absolut göttlich. Eine Sch.... PA, aber durch die Stimmung, die dieser Mann machte, war das vollkommen egal. Ein Wahnsinns-Musiker! Die, die ihn kennen, werden das bestätigen.
Ich hab ihm die Hand geschüttelt!
Häh?
In der heutigen Zeit sind 34 für eine Konzertkarte schon ein wahres Schnäppchen!
Wir habe bei Joe Satriani / Steve Vai / Robert Fripp 69 pro Karte gezahlt! ...und dabei bot Fripp die langweiligste Darbietung, die ich je gehört habe, wir wären beinahe eingeschlafen...und Satrianis Lautstärke erfüllte den Tatbestand der vorsätzlichen schweren Körperverletzung... [/u]
Also 69 Euro find ich schon ziemlich frech. Weiß nicht ob ich mir das antun würde.
Glücklicherweise bewegen sich die meisten Bands die ich live hören will, immer so im Preisrahmen zwischen 15 und 35 Euro.
Ach ja, Opeth spielen im September in Deutschland! Und zwar "Evening-with-Shows"!!!
10.09. in Köln. Ist leider der näheste Termin, 330 Kilometer von mir entfernt. (Ansonsten gibts noch Essen, Hamburg und Berlin)
Boah wird das geil!!! Erst Opeth im September, dann im Oktober Dream Theater...
Das einzig dumme ist nur, dass genau dazwischen meine ganzen Vordiplomsprüfungen liegen.
Philipp hat geschrieben:Glücklicherweise bewegen sich die meisten Bands die ich live hören will, immer so im Preisrahmen zwischen 15 und 35 Euro.
Für eine international bekannte Band habe ich das letzte mal vor 25 Jahren umgerechnet 15 bezahlt (Led Zeppelin!)...
....ansonsten z.B.:
Manfred Mann (2001): 28
UB40 (1999): 28
Page&Plant (1998): 31
Simon Phillips (1998): 20
UFO (1998): 22
Phil Collins (1997): 33
Scorpions (1996): 25
Black Sabbath (1994): 24
Deep Purple (1987): 29
Die teureren habe ist bisher eigentlich immer ausgelassen und mir stattdessen 3CDs gekauft - Satriani wollte ich aber unbedingt sehen...
Demnächst bei uns: Chick Corea / Bobby McFerrin....35(letzte Reihe)-100(erste Reihe)....mal sehen...
Philipp hat geschrieben:dann im Oktober Dream Theater...
37
Interessant ist, dass man vor 30 Jahren für eine Eintrittskarte eine LP bekam, heute sind es 2 CDs....
Also ich zahl für Dream Theater im Oktober nur 34 Euro.
Mein teuerstes Konzert (ich glaub 40 bis 45 Euro) war Santana auf dem Residenzhof in Würzburg, aber da sind wir mit der ganzen Familie hin und der Vater hat gezahlt.
Ach ja, und das "Moment of Glory"-Konzert der Scorpions auf der Expo 2000 natürlich. Aber das war ebenfalls ein Familienausflug. :mrgreen:
Mein Vater hat damals (davon schwärmt er heute noch) Deep Purple zur allerersten Anfangsphase in der Uni-Mensa (!!!) Würzburg gehört. Für 8 Mark oder so.
Zuletzt geändert von Philipp am Mo 4. Jul 2005, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mein teuerstes Konzert war 2003 Bruce Springsteen "Auf Schalke". Hat 55 gekostet. Da ich ihn schon immer mal sehen wollte, noch dazu mit E-Street band, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Ganz im Gegensatz dazu steht die MTV Campus Invasion nächste Woche in Giessen.
Mit Adam Green, Wir sind Helden, Bloc Party und auch Patrice spielen mindestens 4 Künstler/Bands, auf die ich mich freue. Für 16 macht das einen akzeptablen Schnitt von ganzen 4 pro Auftritt.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Wir hatten letztes Jahr die Sportfreunde als absolutes Highlight! (Im Prinzip ziemlich bescheuerte Musik, aber live einfach nur perfekt!)
War aber absolut genial, ich denk mal du kannst dich schonmal riesig auf Campus Invasion freuen!
Festivals bieten sicher das bessere P/L-Verhältnis, aber an die Atmosphäre eines Clubgigs in kleiner Atmosphäre kommt nunmal so eine Massenveranstaltung nie und nimmer ran.
Das mit dem bei CDs Sparen fällt mir ziemlich schwer, ich spar dafür bei DVDs und hör statt Filme zu gucken lieber Musik.
Häh?
Wir habe bei Joe Satriani / Steve Vai / Robert Fripp 69 pro Karte gezahlt! ...und dabei bot Fripp die langweiligste Darbietung, die ich je gehört habe, wir wären beinahe eingeschlafen... und Satrianis Lautstärke erfüllte den Tatbestand der vorsätzlichen schweren Körperverletzung...
da hamwer wohl unterschiedliche blickwinkel auf die sache
meiner ist aber richtig denn 69 euro sind (so sehr ich die herren schätze) einfach nur lächerlich!!