Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich verstehe auch nicht, wie hier ein Flame-War ausbrechen konnte. Freuen wir uns doch, dass diese Technologie zumindest in mobilen Geräten wie Telefonen und Kameras jetzt Einzug hält. Natürlich ist die Technologie noch teuer, vor allem weil es offenbar noch viel Ausschuss in der Produktion gibt. Hier ist eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile:

+ Größerer Blickwinkel - Herstellungskosten
+ geringerer Energieverbauch - Lebensdauer
+ Schnelle Reaktionszeit
+ Hoher Kontrast
+ Großer Farbumfang
+ Kompakte, extrem dünne Bauweise

Wann wird es bezahlbare Fernseher geben? Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass AMOLEDs am besten Ihre Vorteile bei mobilen Geräten ausspielen können. Deshalb rechne ich zunächst mit Nettops oder Laptops mit AMOLED-Displays. High-End-Laptops von Samsung, Apple oder Sony dürften die ersten Geräte sein. Was sagt Chip?

AMOLED-TVs oder Monitoren sollen bereits ab Ende nächsten Jahres starten, d.h. 2010/2011. Samsung und LG haben bereits entsprechende Prototypen gezeigt.

Gruß

kikl
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wie hier ein Flame-War ausbrechen konnte.
Sorry, ich kann rückwirkend auch nicht mehr genau sagen, was für eine Laus mir da über die Leber gelaufen war, dass ich auf die banalen "Fortschritts"meldungen gleich wie ein Rohrspatz schimpfend einsteigen "musste". Irgendwie hatte mich auch die geradezu erschütternde Niveaulosigkeit des Chip-"Artikels" angefressen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du hast von der Chip Niveau erwartet?
Den gibtŽs doch seit +10 Jahren nimmer. ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Du hast von der Chip Niveau erwartet?
Den gibtŽs doch seit +10 Jahren nimmer. ;)
Nun ja, dann braucht man solche niveaulosen "Artikel" ja auch nicht verlinken ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe ich den verlinkt? *grübel*

Ich glaube nicht.... :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wie hier ein Flame-War ausbrechen konnte.
Sorry, ich kann rückwirkend auch nicht mehr genau sagen, was für eine Laus mir da über die Leber gelaufen war, dass ich auf die banalen "Fortschritts"meldungen gleich wie ein Rohrspatz schimpfend einsteigen "musste". Irgendwie hatte mich auch die geradezu erschütternde Niveaulosigkeit des Chip-"Artikels" angefressen.
Aha, von erschütternder Niveaulosigkeit angefressen?! Ist das jetzt der zweite Anlauf für einen Flame-War oder doch eine Art Selbstbeschreibung? :roll: Nun ja, manche Leute können's einfach nicht lassen. Schau aus dem Fenster, die Sonne scheint und freu Dich. Etwas Bewegung könnte auch gut tun!

Gruß

kikl
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich bin aber echt gespannt, WER sich von den Herren hier den ersten OLED zulegen wird. Egal ob 2010, 2011 oder 2012.
Ich werde auf alle Fälle den Thread dann wieder vorholen.
Ich bin dann auch gespannt, was es dann für Reaktionen geben wird.... oder wird man ganz bewusst dann darauf verzichten, um sich nicht die Blöße zu geben?
Warten wir es ab.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Homernoid hat geschrieben:Ich bin aber echt gespannt, WER sich von den Herren hier den ersten OLED zulegen wird. Egal ob 2010, 2011 oder 2012.
Ich werde auf alle Fälle den Thread dann wieder vorholen.
Ich bin dann auch gespannt, was es dann für Reaktionen geben wird.... oder wird man ganz bewusst dann darauf verzichten, um sich nicht die Blöße zu geben?
Warten wir es ab.
Was hat das mit Blöße zu tun? Ich werde mir mit Sicherheit in den nächsten Jahren einen neuen 50- oder 60-Zöller kaufen. Welche Technik das dann sein wird, sei dahingestellt. Er muss nur bezahlbar sein. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich dann einen OLED-, SED-, Laser- oder Was-auch-immer-TV habe. Hauptsache, er ist groß, flach und macht ein super Bild.
Die ganze Aufregung resultiert doch nur daraus, dass Du hier die OLEDs als die allein seeligmachende Technik hinstellst und über Leute herziehst, die sich aktuell verfügbare Technik ins Zimmer stellen. Und wenn Du nicht immer Deine "Ich-hab-Recht-und ihr-seid-doof"-Mentalität raushängen lassen würdest, wäre die Diskussion auch viel entspannter :evil:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Jungs können einfach nicht zugeben, dass die heutige "TV-Technik" einfach nicht für Film geeignet ist.
Antworten