Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dr. Bop hat geschrieben:Wie gedenkst Du da ein Stereodreieck zu realieseren?
Bzw. wo ist der Hörplatz und wo willst Du mit den Boxen hin?
Immer, wenn ich ein Film gucke oder mir ein neues Album anhöre, sitze ich dann in der Mitte im Raum
MfG
In der Mitte ist tendentiell Mist, da ist die Gefahr von Bassauslöschungen am höchsten.
Bei Problemen hilft häufig die "Blue Danubsche 2/5 | 1/5 -Regel" (Die Forumssuche ist Dein Freund!).
Ich muss erhlich sein, ich habe nur hier im Forum diesen Thread gefunden: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... +5er+regel
Dort wird aber leider nur es kurz angesprochen, aber nichts wirklich erklärt und Google zeigt mir was mit Danude an?!.
Ich muss aber nicht ein reines Stereodreieck haben, so audiophil bin ich nicht bei Lautsprechern, Kopfhörer sind da eine andere Sache:)
Muss mich doch erst in die Materie der LS "einarbeiten" bzw. "einhören"
Das werde ich dann wohl machen. Jedoch hat mir der lieber Chris_86er mit den 681ern etwas ans Herz gelegt und die sehen so verdammt gut aus ohne die Abdeckung, ich würd grad fürs Aussehen bezahlen
Nein Spaß Beiseite, die sind extrem cool und 500 Euro geht noch bis dahin wollte ich auch gehen bei den Lautsprechern.
Die 511 aber auch
Macht aber einen Tausender, wenn du keinen Mono-Sound willst
Sind wir jetzt wieder bei den 681er? Hier gehts ja zu wie im Kindergarten, ständig schreit ein Anderer rum (soll jetzt keinesfalls abwertend gemeint sein). Ich würd dir echt die Option mit den 511ern ans Herz legen, das passt doch wie die Faust auf's Aug.
Nein, natürlich entscheide ich mich nicht um, aber ich bin sehr impulsiv und lasse mich bei manchen Sachen, schnell überstimmen, weil ich so aufgeregt bin. Aber die Option mit den 511ern, würde ich auch für richtig halten. Dazu ein Sub , vielleicht auch zwei, man wird sehen.
Leider finde ich es schade mit dem ATL Modul.
Das verschissene (sorry ) Ding heißt ABL (für die nuBox) oder ATM (für die anderen Serien) -Modul
Die Option mit den 511ern ist wirklich gut. Wie für dich maßgeschneidert (ist es ja im Prinzip auch, dafür haben im Forum einige Köpfe geraucht ) Passt zu deinem Raum, deinen Hörgewohnheiten, deinem Budget, deinem Verstärker, deinen optischen Vorlieben... Also, mach schon, gib dir einen Ruck.
Chris_1986 hat geschrieben:Das verschissene (sorry ) Ding heißt ABL (für die nuBox) oder ATM (für die anderen Serien) -Modul
Die Option mit den 511ern ist wirklich gut. Wie für dich maßgeschneidert (ist es ja im Prinzip auch, dafür haben im Forum einige Köpfe geraucht ) Passt zu deinem Raum, deinen Hörgewohnheiten, deinem Budget, deinem Verstärker, deinen optischen Vorlieben... Also, mach schon, gib dir einen Ruck.
ABL ich habs gelernt.
Wir werden sehen ich werde es Ende des Monats mal bestellen. Ich werde berichten. Danke soweit.