Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 3
Re: NuVero 3
danke dir.
von den leistungsdaten her würde ja das atm4 einigermaßen passen.
falls es mal soweit kommen sollte, würde ich die 3er zuerst solo, dann mit atm und nur im notfalls mit sub testen wollen.
von den leistungsdaten her würde ja das atm4 einigermaßen passen.
falls es mal soweit kommen sollte, würde ich die 3er zuerst solo, dann mit atm und nur im notfalls mit sub testen wollen.
Zuletzt geändert von dadant_de am Mi 22. Dez 2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei den 3er werden kleine Distanzhülsen benötigt, da ansonsten die Klemm-Muttern der Lautsprecherkabelbefestigung an der Trägerplatte anstoßen. Und mir persönlich sind Lautsprecherständer lieber wie Wandhalter. Ich habe nach der ersten Einmessung nochmals umgestellt und die 3er eingedreht. Das wäre mit Wandhaltern nur eingeschränkt möglich gewesen.
Zuerst hatte ich die 3er genau so aufgestellt wie die DS-22 zuvor. Und das ging dann auch gleich in die Hose. Die 3er benötigen bei mir etwas mehr Wandabstand und müssen eingedreht werden. Nach der Einmessung mit der Aufstellung analog den 22ern waren die 3er wie nicht vorhanden. Erst mit etwas mehr Abstand von der Wand und dem Eindrehen hat es dann gepasst. Erstaunlich was 5 cm und 20° so alles bewirken können.
Greetz Rulaman
Zuerst hatte ich die 3er genau so aufgestellt wie die DS-22 zuvor. Und das ging dann auch gleich in die Hose. Die 3er benötigen bei mir etwas mehr Wandabstand und müssen eingedreht werden. Nach der Einmessung mit der Aufstellung analog den 22ern waren die 3er wie nicht vorhanden. Erst mit etwas mehr Abstand von der Wand und dem Eindrehen hat es dann gepasst. Erstaunlich was 5 cm und 20° so alles bewirken können.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
versteh ich das richtig, dass die ls-anschlüsse, wenn kabel angeschlossen, sind nicht mehr plan mit der unterseite sind und somit an die trägerplatte anstoßen?
ich fahr ja gleich nach sg und werd dort mal nachfragen ...
alles Gute und bleibt gesund!
- zftkr18
- Star
Das ist so nicht ganz richtig. Man muss nur aufpassen, dass die Kabel zwischen den Lautsprecherkabel-Klemm-Muttern -und nicht darunter- liegen. Dann passiert nichts. Einfach die Kabel, wenn man alle 4 Schrauben -mit den Abstandshülsen zwischen Trägerplatte und Box- an der Box angesetzt hat, nochmals von der Glasplatte her, soweit als möglich, zurückziehen - aber nicht abreißen. Dann passiert auch nichts.mk_stgt hat geschrieben:versteh ich das richtig, dass die ls-anschlüsse, wenn kabel angeschlossen, sind nicht mehr plan mit der unterseite sind und somit an die trägerplatte anstoßen?
Die Abstandshülsen sind erforderlich, da ansonsten die Klemm-Muttern der Lautsprecherkabelbefestigung auf der Grundplatte aufsitzen.
Und nicht erschrecken: Die Schrauben gehen stramm durch die Grundplatte weil der Lack die Bohrung enger gemacht hat. Einfach etwas eindrehen und dann durchdrücken. So schabt dann das Gewinde der Schraube den Lack in der Bohrung etwas ab. Die Bohrungen der Trägerplatte und die Gewindelöcher des Lautsprechers haben bei mir 100%ig gepasst. Das nenne ich schwäbische Maßarbeit.
Greetz Rulaman
Erst einmal viel spass mit deinen neuen Boxen.
Die 3er sind schon echt schnuckelig.
Warst ja ungeduldig ohne Ende.
Meiner Meinung nach dürften die Lautsprecher-Ständer BS1000 einen größeren Rohrdurchmesser haben.
So wirkt das Ganze etwas wackelig.
Die 3er sind schon echt schnuckelig.
Warst ja ungeduldig ohne Ende.
Meiner Meinung nach dürften die Lautsprecher-Ständer BS1000 einen größeren Rohrdurchmesser haben.
So wirkt das Ganze etwas wackelig.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
- zftkr18
- Star
Tja, so ist das halt mit den großen Kindern. Sie können einfach auf einem höheren Niveau quengeln.Der-Hesse hat geschrieben:Warst ja ungeduldig ohne Ende.
Da muss ich dir entschieden wiedersprechen. Es kommt hierbei nicht wirklich auf den Rohrduchmesser an, sondern eher auf die Dimension der Bodenplatte. Und beides passt m. E. auch noch bei Verwendung der nuVero 3. In Bezug auf die Optik gebe ich dir eher Recht. Da macht ein "fettes" Rohr einfach mehr her. Allerdings sieht das ganze in "Echt" auch recht passabel aus. Mag sein, dass es auf dem Foto etwas "zierlich" wirkt. Ich bin kein Fotograf und achte somit nicht darauf, wie die Dimensionen dargestellt werden.Der-Hesse hat geschrieben:Meiner Meinung nach dürften die Lautsprecher-Ständer BS1000 einen größeren Rohrdurchmesser haben. So wirkt das Ganze etwas wackelig.
Greetz Rulaman
- Dateianhänge
- zftkr18
- Star
Fast vergessen...
...den nuVero 3 lag auch schon der neue Nubi mit 2 Boxen und ohne Kopfhörer bei.
Nun kann er endlich den Klang der Boxen ohne Dämpfung durch den Kopfhörer genießen.
Greetz Rulaman
...den nuVero 3 lag auch schon der neue Nubi mit 2 Boxen und ohne Kopfhörer bei.
Nun kann er endlich den Klang der Boxen ohne Dämpfung durch den Kopfhörer genießen.
Greetz Rulaman
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Rulaman hat geschrieben:Fast vergessen...
Greetz Rulaman
Habe ich ehh nie kapiert, warum ein Nubi Kopfhörer braucht
Ansonsten Danke für den ersten Bericht und den tollen Bildern. Die LS machen einen sehr guten Eindruck!
Bin echt etwas neidvoll und möchte auchmal lauschen dürfen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Der "Ur-Nubi", der 1989 anlässlich des 40.Geburtstages von Günter Nubert das Licht der nuWelt erblickte,aaof hat geschrieben:...Habe ich ehh nie kapiert, warum ein Nubi Kopfhörer braucht
war das Maskottchen der Nubert-Fachmärkte. Deshalb trug er einen kleinen Frenseher links, eine Box rechts
und über der Mütze noch einen Kopfhörer.
So war das...
- zftkr18
- Star
Wahrscheinlich sind das gar kein Kopfhörer. Bestimmt war es damals im Winter in den Fachmärkten noch etwas kälter und das sind in Wahrheit Ohrwärmer.R.Spiegler hat geschrieben:Der "Ur-Nubi", der 1989 anlässlich des 40.Geburtstages von Günter Nubert das Licht der nuWelt erblickte,
war das Maskottchen der Nubert-Fachmärkte. Deshalb trug er einen kleinen Fernseher links, eine Box rechts
und über der Mütze noch einen Kopfhörer.
So war das...
Greetz Rulaman