Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weil die Rotel eine 5 Kanal Endstufe ist und die Onkyo eine 9-Kanal Endstufe. Man kann die kaum mit 5 vs. 9 Lautsprechern testen. Die eine ist räumlicher (da mehr Lautsprecher) und die andere ist druckvoller (da mehr Watt pro Kanal). Nicht so sehr sinnvoll.
Ah, ich verstehe, was Du meintest.
Der Vergleich würde mich auch interessieren...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Ich hoffe sehr das der hier genannte Preis nicht stimmt!!!
Denn die leistungsdaten und fast der komplette rest des aufbaus sehen sehr nach dem vorgänger aus.
Und diesen bekommt man neu fast für 1000€ weniger!
Also sollte das stimmen,dann spinnen die ganz schön von onkyo.
Ja, der Preis ist sehr happig. Aber schau, der 5009 ist auch nen Tausi teurer, als der 5008, den es auch noch vereinzelt zu kaufen gibt. Also könnte die Steigerung eventuell stimmen... Hattest du mit dieser Endstufe denn geliebäugelt?
da hast du recht. wird ja sicher auch mal demnächst berichte und mehr davon zu lesen geben.
optisch gefällt mir teil sehr gut. absolut schlicht und zeitlos !!! das wär ein argument, wenn preis-/leistung stimmt bzw. sich ein marktpreis gefunden hat, umzusteigen und die technischen neuerungen we tonformate oder wer weiß was noch alles kommt einem kleineren avr überlassen
laurooon hat geschrieben:Micha!! Schön, dass du von dir hören lässt!
Ja, der Preis ist sehr happig. Aber schau, der 5009 ist auch nen Tausi teurer, als der 5008, den es auch noch vereinzelt zu kaufen gibt. Also könnte die Steigerung eventuell stimmen... Hattest du mit dieser Endstufe denn geliebäugelt?
Nicht unbedingt,abers ie gefällt mir von der optik her.
Und zu den preisen.
UVP 5008 : 2500€
UVP 5009 : 3000€
UVP 5500 : 1700€
UVP 5501 : 2500€???
Also bei den AVR´s gehe ich ja noch mit,aber der mehrpreis für die endstufe, wo nichts neues dran zu seien scheint, geht gar nicht!!!
mk_stgt hat geschrieben:die technischen neuerungen we tonformate oder wer weiß was noch alles kommt einem kleineren avr überlassen
Hmm, das wäre die Frage...
Sind die Pre-Outs eines 1009 und eines 5009 "gleich"? Kommt da das gleiche Signal raus? Ich denke mal nicht. Das Signal des 5009 wird besser sein, höher aufgelöst, was auch immer. Ich kann mir nicht denken, dass die Rechnung aufgeht. Ich denke eine Oberklasse-Endstufe braucht auch einen vernünftigen Partner und ein "kleiner Receiver" könnte die Vorteile zu Nichte machen. Sind nur Vermutungen, was meint ihr?
Findest du denn einen anderen Preis? Vielleicht sind 2500€ ja auch der "ich-will-der-erste-sein-Preis"? Ich habe nix billigeres gefunden. Onkyo selbst nennt ja keine UVPs auf der Homepage, wie etwa Denon.