Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von boehse »

Knorpelkauer hat geschrieben:Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat.
Und was hat er davon? :eusa-think: Schaue mal auf die NuVero und wie lange dort die Zeit verging, bis Center, Rear und Sub erschienen sind.

Da lieber ein 5.1 Set, was er sich eh schon ausgesucht hat behalten und sich viele Jahre lang dran erfreuen.
Oder auf NuVero umrüsten. :twisted:
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von flo5 »

Knorpelkauer hat geschrieben:Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat…
:?: :?:
Welchen Center und welche Rears will er denn dann nehmen? Bisher gibt es doch nur neue Front-LS. Warum soll der Sub zurück? Verstehe ich leider auch net..
Generell ist die Aktion doch etwas übertrieben, oder?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Zweck0r »

Knorpelkauer hat geschrieben:Sollten keine ATMs mehr kommen, wäre das ebenfalls ein Punkt, der gegen die neuen spricht und nicht allein wegen dem Tiefgang (für mich).
Die Großen lassen doch beim Tiefgang keine Wünsche offen, und für die anderen Funktionen kannst Du auch die 'Klangregler-ATMs' für Nuvero 11/14 nehmen.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von flo5 »

Zweck0r hat geschrieben:Die Großen lassen doch beim Tiefgang keine Wünsche offen
Hab ich mir auch gedacht :wink:
Ich würde da kein ATM vermissen :mrgreen:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
StillPad
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:12

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von StillPad »

flo5 hat geschrieben:
Knorpelkauer hat geschrieben:Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat…
:?: :?:
Welchen Center und welche Rears will er denn dann nehmen? Bisher gibt es doch nur neue Front-LS. Warum soll der Sub zurück? Verstehe ich leider auch net..
Generell ist die Aktion doch etwas übertrieben, oder?
Würde ich auch machen ;)
Übrtrieben ist daran gar nix, es gibt auch Leute die ein paar Monate aufs Heimkino verzichten können bis die Geräte draußen sind die man Qualitativ erwartet ;)

Mich ärgerts das ich zu Weihnachten erste in neuen Center geholt habe und jetzt kommt die nächsten Monate ein Neuer.

Vorallen das die neuen Boxen ncht mehr in Silber kommen sondern Platin nervt, das sind alles so dunkle Töne und weiß passt bei mir gar nicht rein.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

also meine Anlage klingt nicht schlechter , nur weil es etwas neues gibt.
Und ob das Neue im eigenen Raum "besser" klingt....? :roll:
Bei mir würden die neuen Nuline Standboxen sicher mehr Nachteile , denn Vorteile bringen.
Gerade "weil" der Bass so weit linear herunter reicht.
Und die Box kaufen und dann auf ein ATM zu hoffen um den gewonnenen Tiefbass evtl. wieder abzusenken.
Da fällt es mir schwer der Logik des ein oder anderen zu folgen.
Ich hab oft das Gefühl hier braucht jeder ein paar Knöpfe zum drann drehen , möglichst für jedes Lied . :wink:
Ich schubs einfach ne CD rein und hör Musik.
Schließlich hab ich die Boxen so hingestellt , das es mir gefällt...immer.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
StillPad
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:12

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von StillPad »

Naja der Vorteil ist doch das man kein ATM mehr braucht.
Ich bin froh wenn das Ding aus mein Ausbau rausfliegen kann.

Für mich ist die 284 so gut wie geordert 8)

Genauso würde ich jetzt keine 32er mehr kaufen wo die 34 deutlich mehr bringt.

Ich war schon vor 4 Jahren enttäusht wie wenig Tiefgang Nubertboxen haben.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

Zweck0r hat geschrieben:
Knorpelkauer hat geschrieben:Sollten keine ATMs mehr kommen, wäre das ebenfalls ein Punkt, der gegen die neuen spricht und nicht allein wegen dem Tiefgang (für mich).
Die Großen lassen doch beim Tiefgang keine Wünsche offen, und für die anderen Funktionen kannst Du auch die 'Klangregler-ATMs' für Nuvero 11/14 nehmen.
So würde ich im Zweifelsfall auch rangehen.
Jedenfalls mal rein von den Papierwerten her als vergleich:
- nuLine 284 -> 33 – 23.000 Hz
- nuVero 11 -> 32 – 25.000 Hz (Einstellung "Neutral")
-> 30 – 25.000 Hz (mit ATM)

Also ich weiß jedenfals für MICH, das mir die eventuell 2 Hz nicht nicht erkennen lassen, das ein ATM gebraucht wird. Und den Baß aufdicken mittels Klangregler ATM, wiederspricht andererseits auch meinem Verständnis von neutraler Wiedergabe. Nicht falsch verstehen, wer es mag bitte. Nur verwundert mich immer wieder der Anspruch möglichst die Ganze Kette auf Pur Direkt zu trimmen und dann aber dort wieder einen Baßbuckel aufzubauen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von flo5 »

König Ralf I hat geschrieben:also meine Anlage klingt nicht schlechter , nur weil es etwas neues gibt.
You hit the spot. Nur weil es was neues gibt werfe ich auch nicht alles raus. :roll:
StillPad hat geschrieben:Würde ich auch machen ;)
Aha 8O
StillPad hat geschrieben:Übrtrieben ist daran gar nix
Ansichtssache.. :|
StillPad hat geschrieben:es gibt auch Leute die ein paar Monate aufs Heimkino verzichten können bis die Geräte draußen sind die man Qualitativ erwartet ;)
Hey hey hey, jetzt tu mal nicht so als wäre die neue nuLine Serie der heilige Gral.. glaubst du wirklich dass da solche Welten zwischen den Serien liegen? :roll:
StillPad hat geschrieben:Mich ärgerts das ich zu Weihnachten erste in neuen Center geholt habe und jetzt kommt die nächsten Monate ein Neuer.
So ein Mist. Warum bringt Nubert auch alle paar Wochen was neues.. 8O 8O
Ich finde die Zyklen bei Nubert sehr lange. Kann keiner was dafür dass du erst vergangenes Jahr dir einen Center gekauft hast. Es ist wie immer im Leben; was neues kommt immer wieder. :obscene-drinkingcheers:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von HeldDerNation »

StillPad hat geschrieben:Ich war schon vor 4 Jahren enttäusht wie wenig Tiefgang Nubertboxen haben.
Diskogeschädigt? :roll:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten