Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 8
- Jack_Daniels83
- Star
Re: Windows 8
Im Rechten Ausklappmenü unter Einstellungen, oder ab Win 8.1 mit rechter Maustaste auf den "Windows-Button" unten links.
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Noch einfacher - Energieoptionen - Auswählen was beim Drücken des Netzschaltern passieren soll - ausstellen.
Bei mir ist der An-und Aus-Knopf Standard zum Hoch- und Runterfahren. Nix suchen - wozu gibts Hardware-Tasten.
Bei mir ist der An-und Aus-Knopf Standard zum Hoch- und Runterfahren. Nix suchen - wozu gibts Hardware-Tasten.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Danke, das merk ich mir hoffentlich, wenn ich wieder mal ein Windows 8 bzw. 8.1 habe!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Jack_Daniels83
- Star
So hab ich das bei mir ebenfalls eingestelltexpa hat geschrieben:Noch einfacher - Energieoptionen - Auswählen was beim Drücken des Netzschaltern passieren soll - ausstellen.
Wohnkino
Geht auch unter Win 7....mcBrandy hat geschrieben:Danke, das merk ich mir hoffentlich, wenn ich wieder mal ein Windows 8 bzw. 8.1 habe!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ja, aber da gibt es das runterfahren, Ruhezustand usw. mit einen Mausklick.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Ich kenn das "klassisch" Design auch seit mehr als 10 Jahren. Damals die Developer Preview von Windows 8 fand ich schrecklich. Hab dann nur einmal die Consumer Preview probiert und fand das auch nicht so toll. Hab dann aber doch Windows 8 vorbestellt gehabt und ich fand die Steigerung gegenüber den Testversionen enorm. Wenn man sich erstmal eingerichtet hat ist das einzige, was man über die Modern-UI-Oberfläche macht das "Suchen". Sonst arbeitet man auch wie immer. Wobei ich jetzt noch ein paar Apps usw. installiert hab (Golem etc.).Was ich halt extrem finde, ist die Umstellung von Win 7 (klassisches Design, kennt man seit Win 3.11 oder so) zu Win 8 (Kacheldesign). Hier kommen bestimmt die jüngere Generation besser zurecht. Ich kenn das eben seit gut 10 Jahren und somit ist der Umstieg auf Kacheln schon sehr schwer. Was noch dazu kommt, wo ist eigentlich der verdammte Ausschalter beim Win8!? Ich möchte nicht, dass das Windows bzw. der PC ständig läuft (Ruhezustand).
Gruß
Christian
Anfangs nach der Installation finde ich die Modern-UI-Oberfläche schrecklich, weil da alles so unsortiert ist ^___^
Den Taskmanager verwendet man ja nicht nur zum killen von Prozessen, sondern auch zum gucken, ob sich eventuell eine Schadware eingeschlichen hat.mcBrandy hat geschrieben: Und nen Taskmanager brauch ich nicht, weil Win 7 so stabil läuft, das man den getrost weglassen kann.
Ansonsten sind die ganzen Statistiken wie z.B. Netzwerkauslastung viel einfacher zu erreichen Zumal Windows 8(.1) in Sachen Programmstabilität noch besser ist als die Vorgängerversionen.
Für Leute die viel Spielen ist Windows 8(.1) im Grunde auch ein Must-Have, da man unter Windows 8(.1) bei Spielen (z.B. GW2) mal 10FPS oder mehr bekommt, als im Vergleich zu Windows 7.
Aber naja. Warten wir einfach mal das Update 1 für Windows 8.1 ab. Da soll sich ja auch wieder einiges ändern. 2015 oder wann das war soll ja auch schon Windows 9 dann kommen meine ich. Gibt ja zumindest wieder Gerüchte.
zum Thema Skydrive:
das geht nur mit MS toll
wirklich Plattformübergreifend und Geräteübergreifend ist meines Wissens nach nur Dropbox und einige wenige kleienre Alternativen.
Mit Übergreifend meine ich Smartfone, Rechner und Tablet u.U. auch noch Mediaplayer und NAS
und dabei ncoh egal ob MAC OS X, IOS, Android, WindowsPhone oder Windows OS
das geht nur mit MS toll
wirklich Plattformübergreifend und Geräteübergreifend ist meines Wissens nach nur Dropbox und einige wenige kleienre Alternativen.
Mit Übergreifend meine ich Smartfone, Rechner und Tablet u.U. auch noch Mediaplayer und NAS
und dabei ncoh egal ob MAC OS X, IOS, Android, WindowsPhone oder Windows OS
- Jack_Daniels83
- Star
Soll jetzt auch mit anderen Plattformen zusammen funktionieren:
http://business.chip.de/news/OneDrive-M ... 55066.html
http://business.chip.de/news/OneDrive-M ... 55066.html
Wohnkino
So richtig warm geworden bin ich mit dem Cloud-Speicher noch nicht. Bei mir hats den Charm einer Datenmüllhalde. Alle können was, keiner kann was richtig gut. Hab Dropbox, Drive, OneDrive, Box, etc.