Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 vs 13/991, DSP vs. Antimode, 5006 vs 818

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
AUT100
Star
Star
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: AW-17 vs 13/991, DSP vs. Antimode, 5006 vs 818

Beitrag von AUT100 »

Die AW möchte ich in schwarz nehmen. Die nuBox sehen in schwarz den NuLine eigentlich sehr ähnlich auf den Fotos. Denke das würde gar nicht auffallen.
Da ich aber mehr Musik höre, und mir der AW-560 beim Heimkino auch reichte, denke ich, ich werde die 600er nehmen. Danke Lipix!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

AUT100 hat geschrieben:Die nuBox sehen in schwarz den NuLine eigentlich sehr ähnlich auf den Fotos.
Na doch, das ist schon ein ganz schöner Unterschied, gerade durch die glänzende nuBox Front und die unterschiedliche Kantenform.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
AUT100
Star
Star

Beitrag von AUT100 »

Oh, tatsächlich! Jetzt sehe ich erst dieses nicht unwesentliche Detail.
Die Hochglanzfront der 993 passt nicht dazu.
Die schwarzen 600er stelle ich mir zu meiner Kirsch Kombi allerdings sehr passend vor. Besonders mit dem schwarzen TV und dem schwarzen Onkyo. Freu mich schon. Wenn nicht Nubert ein Problem mit Paypal hätte,...aber auf diese Frage werde ich wohl morgen eine Antwort erhalten von der NSF.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

AUT100 hat geschrieben:Wenn nicht Nubert ein Problem mit Paypal hätte,...
Kostet halt auch nochmal Gebühren.

Warum zahlst du nicht per Nachnahme oder Kreditkarte?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
AUT100
Star
Star

Beitrag von AUT100 »

Ich weiß nicht, warum Paypal nicht funktionierte. Aber angeboten wird es als Zahlungsmöglichkeit. Sollte es aus dem Ausland nicht möglich sein, wäre ein Hinweis gut.
5 oder mehr Versuche habe ich gestartet. Es ging nicht. Haben Österreicher hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe das mit PC und iPad probiert. Wobei dabei 2 verschiedene Summen rausgekommen sind! Die Versandgebühren waren unterschiedlich. Ich hatte aber keine Eingabefehler gemacht. Öfters getestet und immer wieder kam eine andere Endsumme heraus. Seltsam.
Ich bin dann auf Kreditkarte ausgewichen, da ich aber den Secure Code nicht genau wusste (weil ich eben immer mit PP zahle) wurde ich gesperrt. So müssen die Woofies halt noch ein bisschen warten.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Das ist ja komisch, vielleicht gings nicht weil bei der Bestellung irgendein Fehler vorlag ;/
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
AUT100
Star
Star

Beitrag von AUT100 »

Kann sein, Alex. Vielleicht habe ich es eh selber vermurkst :oops:
Jetzt warte ich mal auf die Freischaltung meiner Kreditkarte. Geht ja schnell. Dann probier ich es nochmal.
Sonst muss ich wirklich Nachnahme machen, weil ich zu blöd bin,... :lol:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Meine Güte wie konnte ich den Thread nur übersehen :lol:

Da auch AVR getestet wurden, möchte ich dir Alex mal einen aktuellen Pionner ans Herz legen. Solltest du doch mal was neues wollen, dann würde ich schwer mal in die Richtung schauen!

Ich weiß nicht wirklich viel über die eingesetzten Techniken, besonders Phase Control, Fullband Phase Control, Phase Control+ usw. aber was und wie die Pionners das mittlerweile machen ist genial!

Messtechnisch konnte ich es nicht vernünftig erfassen, aber gehörmäßig sind die Pios. gerade für Surround erste Sahne.
Ich weiß jedoch nicht wie gut das MCACC wäre ohne das AM was mein Sub. entzerrt...

Eines aber noch, leider. Das AM-Gebashe hier geht ja mal gar nicht!

Es gibt kaum ein Einmesssystem was so zuverlässig den Bassbereich entzerrt. Was gibt es da überhaupt an die AM´s zu kritisieren?
Gerade Audyssey als Einmesssystem wurde über Jahre hinweg kritisiert und mittlerweile sollen die User zu blöde sein vernünftig damit umzugehen?
Das ist lächerlich!
Das XT32 soll neuerdings recht gut funktionieren... na gut, haben die es auch endlich mal geschafft was brauchbares auf die Beine zu stellen :sweat:

Und was ein Antimode kann, kann bei weitem nicht jeder AVR, die Aussage ist mal so was von falsch.

Was aber die Debatte diesbezüglich hier in dem Forum eindeutig zeigt: es stehen einfach nur irgendwelche Meinungen (meist theoretischer Natur) den echten, praktischen und durchaus positiven Nutzer Erfahrungen gegenüber.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Tja, die größten Threads fallen vor lauter Bäumen nicht auf - oder so :lol:
djbergwerk hat geschrieben: Da auch AVR getestet wurden, möchte ich dir Alex mal einen aktuellen Pionner ans Herz legen. Solltest du doch mal was neues wollen, dann würde ich schwer mal in die Richtung schauen!
Ja, die find ich auch sehr interessant. Bei meiner eigenen Suche hatte ich damals noch 2021/LX-55 ins Auge gefasst, der Aufpreis und die für mich subjektiv schlechter Optik haben dann aber den Ausschlag gegeben.

Ich denk ich werd das nächste Mal, wenn ich in 1-2 Jahren mal was neues kauf, aber nicht drum herum kommen doch 2-3 zu Hause zu vergleichen. Die Unterschiede in den Läden sind halt teilweise doch ganz andere als zu Hause.
Vielleicht wart ich noch mal auf die nächste Generation der Einmesssysteme vielleicht tut sich da nochmal ein merkbarer Schritt.

Den 2022 find ich aktuell sehr interessant, der wurde mal 1-2 Wochen für 500€ verkauft. 8O
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich würde auch gerne weiter testen, so ist es nicht. :wink:

Pioneer spielt meiner Meinung nach eher auf die harten, fordernden aber keinesfalls unangenehmen Seite und das wollte ich ja von meinem RXV 3900 kommend, etwas mehr Action.
Das habe ich wohl bekommen...
Mit dem LX56 habe ich da voll ins Schwarze getroffen und ich denke zu den größeren Modellen wird sich da auch nicht mehr viel tun, zumal ich ja noch meine Stereo Endsufe mit im Surround einsetze.

Interessanter ist aber was der Pio mit dem Bass anstellt! Ich finde das Teil so was von gut im Timing, Druck und Kontrolle, sowas habe ich noch nicht erlebt. Effekte, Bässe von hinten, von der Seite obwohl der Subwoofer vorne steht und alles super stimmig und echt, das muss man einfach mal gehört haben!

Gut ich weiß jetzt nicht ob Pioneer jetzt so viel anders macht als aktuelle Modelle der Konkurrenz und ich muss ja immer wieder betonen das mein aktiver Subwoofer durch das AM entzerrt ist.
Ein Nachteil ist definitiv das Pioneer hier bei meinem Modell auch keinen Einblick gewährt was mit dem Subwoofer passiert, bis auf Pegel, Abstand usw. Das geht eig. gar nicht!
Nur weil der sich so gut macht für meinem Geschmack, darf der auch bleiben...
Antworten