Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Rund ums Auto
Was ein krasses Auto für die damalige Zeit: Isdera Imperator 108i.
Würde ich kaufen ... Problem: ab 200tsd Euro aufwärts (gibt nur noch ca. 30 Stück)
Gruß
aaof
Würde ich kaufen ... Problem: ab 200tsd Euro aufwärts (gibt nur noch ca. 30 Stück)
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hallo Forum,
ich hatte heute die Gelegenheit mal in einem M3 mitzufahren, das ist ja ne krasse Kiste, der geht ab wie Schmids Katze. Da war alles dabei, von wow super, bis umbringen kann ich mich auch alleine. Letzteres war mein im Vordergrund stehendes Gefühl. Bei allem was mir lieb ist, Führerschein, nein Waffenschein sollte man dafür haben. War klasse, aber ich war froh als ich wieder zu Hause war.
Gruß Wolfgang
ich hatte heute die Gelegenheit mal in einem M3 mitzufahren, das ist ja ne krasse Kiste, der geht ab wie Schmids Katze. Da war alles dabei, von wow super, bis umbringen kann ich mich auch alleine. Letzteres war mein im Vordergrund stehendes Gefühl. Bei allem was mir lieb ist, Führerschein, nein Waffenschein sollte man dafür haben. War klasse, aber ich war froh als ich wieder zu Hause war.
Gruß Wolfgang
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Habe ich doch letztens bei irgendeiner der Autosendungen gesehen ... war mir Neu dieses Teil, kannte bisher nur die Mercedes Studie aus den 70ern ... kling komisch, ist aber so.aaof hat geschrieben:Was ein krasses Auto für die damalige Zeit: Isdera Imperator 108i.
Ein Neuwagen käme mir eh nicht ins Haus, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Dann lieber für's gleiche Geld solides automobiles Kulturgut.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich verschiebe die Diskussion mal aus dem Thread >>Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?<< mal hier hin.
Ich selber fahre zwei mal wöchentlich 250 km auf der Autobahn eher so um die 160 Sachen und da zahlt sich mein 2-Liter Diesel gegenüber einem kleinen Benziner schon deutlich aus (7 Liter Verbrauch für den "dicken" Superb Combi bei dem Tempo ist echt top).
Gruß, Martin
Aber nicht, wenn man das von mir schwarz Hervorgehobene auch wirklich tut (bereits bei 180 schluckt der TSI 18 Liter (hat Autobild mal nachgemessen). Ein 530D schluckt bei dem Tempo unter 10 Liter Diesel bei fast doppelter Leistung und doppeltem Hubraum.FROSTBOX hat geschrieben:Wer aber in erster Linie "normal" fährt, aber auch die Möglichkeit haben möchte, hin- und wieder mal in 8,2 Sekunden auf 100 zu stürzen oder 230 auf der Autobahn zu fahren, hat trotzdem die Möglichkeit dazu und hat insg. einen Diesel-mäßig geringen Verbrauch. Perfekt!
Ich selber fahre zwei mal wöchentlich 250 km auf der Autobahn eher so um die 160 Sachen und da zahlt sich mein 2-Liter Diesel gegenüber einem kleinen Benziner schon deutlich aus (7 Liter Verbrauch für den "dicken" Superb Combi bei dem Tempo ist echt top).
Gruß, Martin
Hallo Martin,
wie Recht Du hast, meiner ist noch eine Ecke stärker und verbraucht kaum mehr als Deiner. Vorausgesetzt man fährt halbwegs vernünftig. Klar wenn ich immer den Galopper des Jahres gäbe haute es mit den 7 L nicht hin. Meine Karre ist schneller als ich bereit bin zu fahren , ich habe bei 220 sowas wie eine natürliche Hemmschwelle, mehr will ich eigentlich nicht.
Gruß Wolfgang
wie Recht Du hast, meiner ist noch eine Ecke stärker und verbraucht kaum mehr als Deiner. Vorausgesetzt man fährt halbwegs vernünftig. Klar wenn ich immer den Galopper des Jahres gäbe haute es mit den 7 L nicht hin. Meine Karre ist schneller als ich bereit bin zu fahren , ich habe bei 220 sowas wie eine natürliche Hemmschwelle, mehr will ich eigentlich nicht.
Gruß Wolfgang
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bin meinen Superb bisher auch nur ein einziges mal ausgefahren, nämlich auf der A4 zwischen Dresden und Chemnitz. Leichte Bergabstrecke mit 238 laut digitalem Tacho und da habe ich schon leicht das Flattern bekommen, zumal das eine langgezogene Kurve war. So einen abgeregelten BMW mit 250 zu bewegen, da braucht man schon fast einen Waffenschein.
Nicht umsonst bieten AMG und BMW einen Fahrsicherheitskurs an, wenn man das "Freischaltpaket" für mehrere k€ bucht, bei dem die Abregelung mit einem einzigen Bit abgeschaltet wird.
Gruß, Martin
Nicht umsonst bieten AMG und BMW einen Fahrsicherheitskurs an, wenn man das "Freischaltpaket" für mehrere k€ bucht, bei dem die Abregelung mit einem einzigen Bit abgeschaltet wird.
Gruß, Martin
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
die leute, die schnell fahren wollenund das passende fahrzeug haben werden sicherlich nicht als erstes auf den verbrauch und die kosten schauen.
ich fahr auch gern mal schnell (heißt bei mir schon 240-250 km/h). aber nur bei optimalen äußeren bedingungen und dann wenn die autobahn leer ist. die a92 münchen - deggendorf ist da sehr gut geeignet, wird ja auch als teststrecke für bmw genutzt. viele gerade, dezente kurven. da macht das fahren dann auch spaß
ich fahr auch gern mal schnell (heißt bei mir schon 240-250 km/h). aber nur bei optimalen äußeren bedingungen und dann wenn die autobahn leer ist. die a92 münchen - deggendorf ist da sehr gut geeignet, wird ja auch als teststrecke für bmw genutzt. viele gerade, dezente kurven. da macht das fahren dann auch spaß
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hatte auch mal das erlebnis, dass mich ein vw caddy (optisch serie) bei 240 km/h von hinten bedrängt hat. da hab ich nicht schlecht gestaunt und musste "weichen"
zufälliger weise kennt mein kollege den caddy-fahrer und hat mir dann bestätigt was da alles unter dem blech alles so getunt wurde
zufälliger weise kennt mein kollege den caddy-fahrer und hat mir dann bestätigt was da alles unter dem blech alles so getunt wurde
alles Gute und bleibt gesund!
Moin Forum,
ich bin im Begriff mir eine Autokamera zu kaufen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Kameras, habe aber im Netz einige gefunden die mir zusagen. Diese währe so eine: Rollei Car DVR-110. Kennt jemand dieses Model? für Tipps zum Kauf dieser oder einer vergleichbaren Kamera währe ich sehr dankbar.
Gruß Wolfgang
ich bin im Begriff mir eine Autokamera zu kaufen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Kameras, habe aber im Netz einige gefunden die mir zusagen. Diese währe so eine: Rollei Car DVR-110. Kennt jemand dieses Model? für Tipps zum Kauf dieser oder einer vergleichbaren Kamera währe ich sehr dankbar.
Gruß Wolfgang