Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HHO
Star
Star

Re: Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?

Beitrag von HHO »

caine2011 hat geschrieben:da wollen die leute wieder verstärkerklang diskussionen in einen bisher sauberen thread reinmixen...frech

allerdings würde ich den nad echt zurückgeben, da der sicher nicht anders klingt im blindtest
Der Tipp mit dem NAD kam übrigens von der Nubert-Hotline.
Der AMP soll besser zur 681er passen als der Denon - sagte man mir.

Willst Du jetzt behaupten, daß die Nubert-Experten doof sind?
Für mich klingt das jetzt genau so.
Oder weißt Du mehr als die Herrschaften, die diese Boxen bauen?

Ich habe auch nicht von Verstärkerklang geschrieben.
Wenn Du das so interpretieren magst ist das deine Sache.

Ist ja wie im Kindergarten.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

@berndorfer

Denon PMA-510AE

6,5Kg,185watt Leistungsaufnahme
Rated Output Power-(4 ohms, 1 kHz, THD 0.7%)-70 W + 70 W...vileicht "one Channel driven"? :roll: ...mit 1KHz gemessen :?
Rated Output Power-(8 ohms, 20 Hz - 20 kHz, THD 0.07%)-45 W + 45 W...wieder ein kanal?...und an 4 Ohm?

NAD C 356BEE

8,7Kg,350watt Leistungsaufnahme
Continuous output power into 8 Ω and!!! 4 Ω (Stereo)->80W (at rated THD, 20Hz-20kHz, both channels driven)-da kann man sich nuhr die Finger lecken... :D

So pi mal daumen staeckt der NAD den Denon "zweimal in die Tasche".Was die Hochstromfaehigkeit angeht-sieh den Gewichtsunterschied.

Noch Fragen?

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

skritikrt hat geschrieben:Nur ist es bei heutigen Geraeten leider so,das die Leistungsdaten "kreativ" sugeriert werden,und in der Praksis meistens nicht eingehalten werden-und das ist das,wogegen ich hier im Forum die ganze Zeit "ankaempfe".
So schlecht sind die heutigen bezahlbaren Verstärker nun auch wieder nicht. Das Vorgängermodell des oben genannten Yamaha R-S700 habe ich neulich spaßeshalber an zwei Subwoofer gehängt, einen 25-Hz-Sinus eingespeist, Oszilloskop angeschlossen und aufgedreht. Es ging sauber bis 70 Vss, macht 2x150 W an 4 Ohm. Die Aussagekraft der Messung hält sich zwar in Grenzen, weil ich die Impedanz der Subwoofer bei 25 Hz nicht nachgemessen habe, aber als "schwach" würde ich diesen Verstärker nicht bezeichnen.

Die Kühlung ist etwas knapp dimensioniert, aber das spielt bei normaler Hifi-Anwendung keine Rolle, weil nie dauerhaft die Spitzenleistung gefordert wird.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Noch was interesantes beim NAD

"The C 356BEE has the lowest levels of distortion and noise available in its price class and is easily capable of embarrassing far more expensive products. To prove it we use Full Disclosure Power (FDP), the most demanding criterion for performance measurement. FDP specifies distortion under the most extreme conditions of low impedance loads and frequency extremes rather than the simple and easy 1kHz @ 8 ohms test quoted by many of our competitors. We use this stricter performance criterion because it more closely matches the demands of real music and real loudspeakers. Maintaining specified distortion at 4 ohms and at 20Hz and 20kHz is a much more difficult achievement."

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Hallo skritikrt,
Ich wollte dir nur mal mitteilen, dass ich deine Beiträge sehr gerne lese.
Interessant finde ich, dass die Harmans scheinbar soviel Power haben.
Mein alter Herr hat seit einigen Jahren einen avr dieser Marke.
Ich werde mir das Gerät mal genauer anschauen. Ich glaube es ist ein 5.1 Verstärker.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

@David: Kein Bolide, eher Mittel-ehemalige Oberklasse. Bin zufrieden, tut was er soll. ;) Der kann maximal 3 dB leiser als jeder Dussun, das langt mir. Wenn ich neu kaufen würde, dann vermutlich nach Haptik.

@Skrititi: Ich kenne die 14 auch an echten Verstärkern weit weg von Spielzeug wie Dussun, NAD C270, aber auch meinem Marantz, dem M6 500i, Pioneer LX 82 und anderem. Als starken Kontrast auch Bertis Scythe Amp.

Anstatt auf archaischem Denkens herumzureiten, miss doch bitte einfach mal die Spannung an der Klemme bei deinem "hochstromfähigem" Super-Harman bei "Ekstremstpegeln".
Zuletzt geändert von ThomasB am So 5. Jan 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Leistung Watt ich kann jetzt auch waschen Azubi beitragen :mrgreen:

Ich habe meine 14er mit einem Denon 4520 befeuert,dass war schon nicht schlecht ab und zu fehlte halt einwenig Bass(einwenig kraft).
Immer hin ein Jahr hat das System so gespielt ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir eine Rotel 1582 gekauft und die 14er hängen da dran,ein Unterschied wie Tag und Nacht,in den Mitten kommt jetzt auch ordentlicher Bass,so dass viele dachten bei mir wäre der 17er an.

Ich sag mal so 2 mal 400 Watt merkt man schon und ob es jetzt wichtig ist oder nicht :?: :?:
Mir gefällt es jetzt deutlich besser und bin sehr zufrieden :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Nubigeschwader
Star
Star

In ein oder 2 Jahren hat Thomas auch 2. xpr1 an den Nuvero 14 hängen :mrgreen:
Nubigeschwader
Star
Star

Ach ja, herzlichen Glückwunsch Chris.
Schön, dass es dir jetzt besser gefällt :)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nubigeschwader hat geschrieben:In ein oder 2 Jahren hat Thomas auch 2. xpr1 an den Nuvero 14 hängen :mrgreen:
Zahlst du mir die? :mrgreen:
Nuvero 14
Antworten