Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Relevanz von Hörberichten/Zweifel an objektiver Aussagekraft
Re: Relevanz von Hörberichten - Zweifel erlaubt?
Angst ist natürlich nicht der richtige wortlaut , eher , es macht wenig Sinn und Spass für den schreibenden anschliessend verhönt oder als technisch unwissend dargestellt zu werden .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Hier? In diesem Thread? Sind es jetzt schon Diskussionen über Diskussionen über Hörberichte, die dazu führen, dass sich jemand nicht mehr traut welche zu schreiben?mk_stgt hat geschrieben:aus den ganzen diskussionen hier bzgl berichten. so interpretiere ich das.
Hier haben sich eigentlich alle gemäßigt bzw. mäßigend geäußert; es wurde versucht, um Verständnis für verschiedene Sichtweisen zu werben - welchen Grund gibt es, sich nicht zu trauen und dies aktiv zu verkünden?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
na ja, bei mir ist auch so ein Eindruck entstanden...
Aber nicht nur wegen dieses threats....
Von daher muss man wohl Verständnis zum Zögern haben und kann nur appellieren, es teotzdem zu tun:
Eigene Hörberichte schreiben, Meinung von sich zu geben... "Der Ton macht die Musik"...
Aber nicht nur wegen dieses threats....
Von daher muss man wohl Verständnis zum Zögern haben und kann nur appellieren, es teotzdem zu tun:
Eigene Hörberichte schreiben, Meinung von sich zu geben... "Der Ton macht die Musik"...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
bezieht sich weniger hier auf diesen thread sondern auf die vorgeschichte hier im forum die zur entstehung dieses threads geführt hat
alles Gute und bleibt gesund!
Richtig passend wäre : Hörberichte - Ignorieren erlaubt ?horch! hat geschrieben: Der Thread-Titel passt tatsächlich nicht ganz, bzw. ist mehrdeutig.
Denn einige vertreten hier IMHO zwar recht nett verklausuliert, Nichtsdestotrotz stringent, dass man per se NICHT äußern darf, dass man solche Berichte nicht in seine Kaufentscheidung einfließen lässt. Sie fühlen sich dadurch merklich " angemacht ". Was albern ist. Mich interessiert nicht, ob so ein Bericht meine Meinung trifft oder nicht. Mal so, mal so. Das wars.
Ich schüttel beim lesen mal INNERLICH den Kopf oder auch nicht, das geht aber uns allen so, oder will da jemand anderes erklären?
Im Grunde lese ich immer zwischen den Zeilen : " Das hat gefälligst zu interessieren. Nachhaltig. JEDEN. Eine andere Ansicht zu haben oder gar zu äußern ist verboten."
Das ist keine Basis.
Stefan.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ein forum lebt davon, dass es auch andere meinungen und ansichten gibt! das gilt es für uns alle hier zu akzeptieren. und ebenso gilt für uns alle: der ton macht die musik
alles Gute und bleibt gesund!
palefin hat geschrieben:...
... "Der Ton macht die Musik"...
mk_stgt hat geschrieben:...
... der ton macht die musik
Grüße, palefin
kdr hat geschrieben:Angst ist natürlich nicht der richtige wortlaut , eher , es macht wenig Sinn und Spass für den schreibenden anschliessend verhönt oder als technisch unwissend dargestellt zu werden .
mach halt beim nächsten bericht die endstufen wieder an
du weißt doch wie das mit dem der den schaden hat, ist...
genau da liegt imho auch das grundproblem:StefanB hat geschrieben:
Im Grunde lese ich immer zwischen den Zeilen : " Das hat gefälligst zu interessieren. Nachhaltig. JEDEN. Eine andere Ansicht zu haben oder gar zu äußern ist verboten."
Das ist keine Basis.
jemand berichtet bunt und blumig von seinen erfahrungen (ich z.b., nicht das ihr hier denkt, das es ausnahmen gibt und ich von der kanzel herunter predige [http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=37428]) kommt aber nicht mir kritik klar
ich musste mir auch nach dem bericht anhören (via pn): nicht linear, angehobener kickbass, alles scheiße beim thomas
entweder reagiere ich auf sowas nicht, oder ich gebe ne passende antwort
für mich ist das zurückschrecken, was hörberichte angeht, eher eine persönliche charakterschwäche: das "nicht-klar-kommen" mit kritik
die frage ist nur, wie man damit umgeht
daher ist die "angst" nicht die des als "technisch unwissend" hingestellt zu werden, sondern:
"oh...vlt. hat xy ja recht"
oder der fehlende mut knallhart zu sagen:
"was willst du [beliebige beleidigung einsetzen] von mir, ich weiß, dass sich der spaß nicht technisch erklären lässt, ich habe da trotzdem oder gerade deswegen meinen spaß dran"
klar kommt der eindruck des technisch unverständigen rüber...aber das liegt am ding der sache:
wer keine fundierte meinung hat, die er mit fakten unterlegen kann und dann im trüben fischt um irgendeine logische erklärung zu finden, für etwas, was es so nicht nachweisbar gibt, macht sich in jedem bereich lächerlich
("hmmm über nacht ist aus meinem bleiwürfel einer aus gold geworden, wird wohl magie sein"---kauft einem auch keiner ab)
entweder sagt man knallhart: "keine ahnung, gibt keine begründung, klingt für mich aber besser" oder lässt sich teils sinnfreie erklärungen einfallen
ersteres kann man klar als subjektiv einordnen, zweiteres...naja, das sind dann die leute, die sich beschweren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100