...und inwiefern können/sollen solche Pauschalaussagen hier hilfreich sein ...sicher wird es die geben bzw. gibt es die "anderswo"Weyoun hat geschrieben:Es soll auch Mehrkanal-Endstufen geben, die bei Vollausbau nicht die versprochenen Leistung liefern können wie bei Stereo.rudijopp hat geschrieben:Gib uns doch bitte ein Beispiel eines 1000€ AVR der 7x 170W ALLE KANÄLE GLEICHZEITIG BETRIEBEN stemmen kann
Es geht hier aber um ne NAKAMICHI-Endstufe (höchst ähnlich EMOTIVA), die mit sehr EHRLICHEN Angaben a.la. 7x 170W (Gesamtleistung 1190W, sofern alle Kanäle betrieben und identisch belastet) wirbt und die auch in absolut plausiblen Zusammenhang (~60% = ehrliches Verhältnis bei Class-A/B) zur angegebenen maximalen Transformator-Aufnahmeleistung stehen (max.1900W)...
...und ob es AVR's gibt die das auch leisten können = NEIN...
...Ausstattung mal aussen vor (AVR eh ganz klar vorn, aber vieles davon wird auch nicht genutzt), denn wer die Nakamichi AV1 kauft, ist sich dessen klar denke ich
Lasst uns das bitte beenden, was "mk_stgt" sicher so nicht gewollt ausgelöst hat - ich wollte es nur etwas klarer stellen
Ob die Leistung "benötigt" wird, steht auf einem anderen Blatt, aber ich meine; bei einem 5/7.0 Setup (also ohne Sub) ist viel Frontleistung nur von Vorteil
Gruß vom Rudi