ich nutze seit geraumer zeit keine einmessung, außer eine manuelle auf die meine peqs abgestimmt sind, die entfallen natürlich beim nichtbenutzen des avrWeyoun hat geschrieben: Dazu mal zwei Rückfragen:
1) Kette Zuspieler => AVR => NuPro => Subwoofer
Kann man die NuPro vom AVR quasi als "Full-Range-Standbox" einmessen lassen, wenn ein Sub (bei dir das DBA) hinten dranhängt? Oder gibt es bei der Einmessung Hindernisse?
welches setting?Weyoun hat geschrieben:
2) Kette CD-Player (oder was auch immer) => NuPro => Subwoofer
Wenn 1) funktioniert, braucht man für 2) eine zweite Default-Einstellung für NuPro und Sub, denn ohne AVR- / Vorstufen-Kompensation muss ja quasi in diesem Szenario händisch das Setting eingestellt werden. Zwischen beiden Settings hin- und herzuschalten (jeweils bei NuPro und Sub), stelle ich mir lästig vor. Oder kann man den Sub-Out-Pegel bereits in der NuPro korrigieren, so dass man nur noch an der NuPro die Settings hin und her schalten muss?
man beachte aufgrund des DBA sind die satelliten ohnehin IMMER bei 100 Hz abgetrennt, das habe ich in den boxen auch so übernommen, weil ich das auch im avr tue, dtört ich da nichts
am suboutpegel der nupro musste ich noch nie etwas korrigieren/kann das auch gar nicht?