Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero11 Umbau = 10.000 Euro Boxen-Klang?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Danielocean
Star
Star

Re: NuVero11 Umbau = 10.000 Euro Boxen-Klang?

Beitrag von Danielocean »

stan libuda hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass es diesen Umbau gar nicht gibt.Wir sehen keine Rechnung und/oder Dokumentation,die Messprotokolle kann ich irgendwo runterladen, es gibt keine Vergleichsmöglichkeit mit der Orignalversion, die Ls sehen aus wie das Original...... :roll:

Gruß Dirk
Vielleicht hat er auch noch nicht mal ein Paar nuVero11 :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Meinst du nicht das du hier etwas übertreibst? :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hmmmm... könnte sein...
Auf der anderen Seite - hier wurde soviel Schaum geschlagen, da sollten meine Übertreibungen nicht all zu sehr ins Gewicht fallen :mrgreen:

Aber mal was anderes... versuch mich grad dran zu erinner vor wie vielen Seiten sich der TE das letzte Mal gemeldet hat - Alter isch schwöör, wenn wir auf "seinen Zug" aufgesprungen wären, würde er sich schon längst gemeldet haben...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Man kann es auch anders sehen:

Dem Angreifer ist es nicht gelungen, die NuFront zu durchbrechen!

Die Welt ist gerettet!

Das Oberkommando des NuForums bedankst sich bei allen Soldaten für ihren tapferen Einsatz gegen die Invasoren aus dem Tuning-Reich!
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Nufreak hat geschrieben: Das Oberkommando des NuForums bedankst sich bei allen Soldaten für ihren tapferen Einsatz gegen die Invasoren aus dem Tuning-Reich!
:mrgreen:

Nubert hat ja selbst erkannt, das man aus den alten nuVero noch was rausholen kann und es mit der neuen Serie auch umgesetzt.

Ob ich dann die Klangsteigerung beim Hersteller des Vertrauens erkaufe, oder bei einem in dem Fall etwas fragwürdigen "Tuner", bleibt ja jedem selbst überlassen. Es darf auf jeden Fall schon in Frage gestellt werden, wenn man für Tuning-Maßnahmen bezahlt und nicht gesagt bekommt, was genau gemacht wurde. Wenn der TE mit seinen neuen nuVero 11 glücklich ist, dann kann ich mich aber durchaus auch mitfreuen mit ihm.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Da-vinci
Semi
Semi

Beitrag von Da-vinci »

Hallo Herr Bien,

danke für die netten Worte und für die Schönen Erklärungen, auch wenn hier der eine oder andere (vielleicht? Für mich irrelevant, denn ich davon zu wenig verstehe) auch ein Paar Worte über die Weichen erwartet hat (eigentlich der wichtigste Punkt dieser (generell (verständlich!) unbeliebte) Aktion).

Ich finde ich es toll, wie Sie die Relation mit den Fans pflegen, das tun (leider!) nur die wenigsten.
Auch möchte ich nicht vergessen zu den "neuen" Entwicklungen (die Aktiven) zu gratulieren.., vielen(?) von uns haben Jahre lang darauf gewartet. Danke!

Nicht jeder weiß wie schwer es ist, ein Unternehmen im Stand zu halten, "mit der Zeit zu gehen" sich immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, (gerade im Boxenbau, wo Innovationen so selten sind, Branche die schon lange keine "Bahnbrechende Enwicklung" mehr erfahren hat) nur mit den "Alten" Technik, weiter hoch hinaus zu zielen.

Daran ist Nubert grosses Vorbild! Hut ab!

Da-vinci.
NuVero11(umgebaut), NuWave 65,CS65,DS50,AW993, Linn Akurate DS1(umgebaut), Brinkmann Vollverstärker, Syltech-NewYork Professional,QNAP TS 259, Acourate Pro,AcourateNas,MFE DF-1,MeiCord Opal,GISO DS,Acoustic Revive RLI-1,Abacus Cleaner, AHP Klangmodule 3G
Da-vinci
Semi
Semi

Beitrag von Da-vinci »

Hallo Nubi Fans,

freut euch weiterhin über die Nubert Boxen, die sind und bleiben in Preisleistung ungeschlagen!

Trotzdem klingen alle Umbauten besser, egal ob Boxen, Verstärker oder weis der Kuckuck was.
Das weiss ich auch aus Ehrfahrung anderen!

Uns es ist vielleich der einziger Weg (auch wenn riskant und meistens Kontrovers) für die mit kleinen Beutel ein Paar Schritte mehr Klang zu bekommen. (nicht nur meine Meinung)

Und das tut den jeweiligen Unternehmen kein Beinbruch! Warum auch? Oft kaufe Leute extra Preiswertige Geräte um die mit wenig Auffand zu verbessern.

Über die Messungen kann ich was sagen, war dabei.

Es wurde in einen, mehr oder weniger "normalem" Raum gemessen, eine Box an die Wand, eine in die Mitte der Raum auf einen Zeichen am Boden.

Der Mickro etwa 40 cm vom Box entfernt. Weiss nicht genau ob vor dem unteren Mitteltönner oder höher/tiefer.

Danach wurden die Boxen getauscht.

Klar dass die Raumeinflüsse mit aufgenommen wurden, das erklärt aber nicht warum die beide Boxen so verschieden waren, denn die Bedienungen waren gleich, sogar wir haben uns, alle unseren Plätzen gleich währenddessen behalten.

Nach Umbau wurde genau an die gleiche Stelle und unter (mehr oder weniger) gleichen Bedienungen gemessen, und sie da, die Frequenzlinien decken sich fast ganz! Trotz Raumeinflüsse!

Nicht falsch verstehen, ich verkaufe hier nichts, will auch keinen was vormachen (warum auch?), lediglich meinen Erfahrungen mit euch teilen, dabei will auch nicht die ganze Zeit im Forum rumhängen, dafür schätze ich die zeit zu sehr.

Ich habe all meine jetzige "geistige Reichtum" im Sachen hifi auch so ergattert, durch Leute die sich darüber geäußert haben, und bin denen dafür sehr dankbar, denn die haben mir eine Menge Ärger, Zeit und Fehlinwestitionen erspart.
Dafür fühle ich mich verpflichtet, es einfach weiterzugeben! Wie steht es in der Bibel? " Wer Ohren hat soll hören, wer Augen hat soll sehen" oder sowas ähnliches...

So jetzt ist wieder zeit für was anderes.

Möge es nutzen....
NuVero11(umgebaut), NuWave 65,CS65,DS50,AW993, Linn Akurate DS1(umgebaut), Brinkmann Vollverstärker, Syltech-NewYork Professional,QNAP TS 259, Acourate Pro,AcourateNas,MFE DF-1,MeiCord Opal,GISO DS,Acoustic Revive RLI-1,Abacus Cleaner, AHP Klangmodule 3G
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

NoFate hat geschrieben: Nubert hat ja selbst erkannt, das man aus den alten nuVero noch was rausholen kann und es mit der neuen Serie auch umgesetzt.
Na klar, aber war die Preissteigerung für dieses "Tuning" von nuVero 11 auf 110, incl. neuer Farben ectr. nicht doch recht günstig? :wink: Selbst wenn ich die nuVero 11 verkaufen würde um auf die 110 zu upgraden, käme das immer noch günstiger als meine 11er von diesem "Tuner", der hier so angepriesen wurde, tunen zu lassen. Zummal er noch nirgendwo nachweisen konnte das sein Tuning etwas besonderes ist.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Da-vinci hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, ich verkaufe hier nichts, will auch keinen was vormachen (warum auch?), lediglich meinen Erfahrungen mit euch teilen...
Du kannst uns deine Erfahrungen mitteilen, aber nicht mit uns teilen :wink:
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

pr hat geschrieben: Na klar, aber war die Preissteigerung für dieses "Tuning" von nuVero 11 auf 110, incl. neuer Farben ectr. nicht doch recht günstig? :wink: Selbst wenn ich die nuVero 11 verkaufen würde um auf die 110 zu upgraden, käme das immer noch günstiger als meine 11er von diesem "Tuner", der hier so angepriesen wurde, tunen zu lassen. Zummal er noch nirgendwo nachweisen konnte das sein Tuning etwas besonderes ist.
Genau das wollte ich ja zum Ausdruck bringen. Sollte das anders angekommen sein, dann war es mein Fehler und ich hab mich falsch ausgedrückt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten