Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17

Beitrag von feli05 »

Ich hoffe, dass die Teilnehmer soweit gewollt in Kontakt bleiben und sich an dem Erlebten erfreuen. Es war für Euch bestimmt ein toller Tag.

Persönlich hatte ich mir aber einfach mehr Berichterstattung und etwas mehr an Öffentlichkeit erhofft. Okay, nicht unerwähnt möchte ich hier die Meßprotokolle im Vorfeld des nuDay lassen - Danke ehrlich dafür.

Bislang war ein nuDay ein Event, von dem neben den Teilnehmern auch alle anderen hier im Forum etwas hatten inkl. mehrerer Bilder etc.
Ich denke das wäre auch hier problemlos möglich gewesen.
Ob wir alle Gesichter einzeln sehen "müssen" oder ansatzweise ein Gruppenfoto gemacht wird, sei dahingestellt.
Ein gesponserter nuDay war bisher durchweg eine fürs Forum öffentliche Veranstaltung.

Nun ja ?!

Auf alle Fälle Danke an alle anderen Ausrichter solcher Tage, die uns weit umfangreicher an den Erlebnissen teilhaben lassen. Auch wenn sich Caine2011 nicht gern als Maßstab genannt sehen will, na dann nehmen wir einfach Tine-Paul – sorry alle kann ich jetzt nicht aufzählen.

Sonstiges:
Ich glaube aufrichtig, dass in der ganzen Vorbereitung sehr viel Herzblut, Enthusiasmus, Zeit, Geld und Energie gesteckt wurde.
Gleichzeitig wurde m.M.n. mit der nicht vorab getesteten Stromversorgung im Haus ein Kardinalfehler schlechthin begangen. Auch konnten so(?) angepriesene Features des Tages nicht geliefert werden.

Wahrscheinlich könnte man über das Ganze auch locker hinwegsehen. Für meinen Geschmack wurden aber Premieren in zu enthusiastischen und reißerischen Tönen angekündigt.
puni hat geschrieben: (…) Diese Möglichkeit eines Vergleiches kommt sicher so nicht wieder (…)
oder
puni hat geschrieben: (...) Wenn ich das Sofa entferne sollte ich 15 Stühle aufstellen können. (...) (Anm.: krankheitsbedingt waren es leider nur 6 Teilnehmer)

Ich hoffe einfach, dass im Nachgang auch die Fa. Nubert etwas von dem nuDay hat und nicht nur Heaton89 etwas bestellt.

Zusammenfassend teile ich die Meinung von Lars_S. und vor allem von StefanB uneingeschränkt :!:
Lars_S. hat geschrieben: Gut er hat den Mund ordentlich voll genommen :twisted:
StefanB hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass der zu Tage getretene Gesprächsbedarf zwischen den Parteien abgearbeitet wurde und alle aus ihren Fehlern gelernt haben und das auch ruhig dürfen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich inständig, dass uns der Goodwill seitens nubert trotz dieses Ausreissers erhalten bleibt.
Stefan
m.M. dazu
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

der Nuday von puni hat viel Arbeit, Freizeit und Geld gekostet. Wer so etwas ausrichtet, macht es, um Produkte von der Fa. Nubert zu präsentieren.
Ich nehme mir das Recht, so etwas zu sagen, da ich es beurteilen kann.

Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ja Paul... du hast ja recht...

Aber andererseits stimmt es auch dass hier wenig berichtet wurde; ich kann mich an einige nuDays erinnern, da wurde ja quasi live berichtet...

Und dass vollmundig angekündigte Tests dann nicht stattgefunden haben - gut, da muss man sich dann an dem gesagten auch messen lassen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von feli05 »

Weyoun hat geschrieben:(...)
Allerdings spiele ich auch nicht gerne den "Party-Crasher". :wink:
Sorry, ich wollte jetzt nicht den After-Party-Crasher spielen :!:

Ich möchte anmerken, dass ich dem ganzen Aufwand, Organisation, Zeit und Geld wirklich, wirklich Respekt zolle.
Und nein, ich habe selbst noch keinen nuDay organisiert.
Wenn ich mich hier scheinbar falsch ausgedrückt habe, entschuldige ich mich.

Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder Event, also auch der nuDay im Ganzen betrachtet wird. Und nicht nur wieviel Auwand im Vorfeld investiert wurde.
Ich denke jeder, der so etwas organisiert möchte das Bestmögliche erreichen. Ist ja auch verständlich.

Mir war es einfach bei weitem zu viel "Trommelwirbel" mit anschließenden - wenn auch ungeplanten - sang und klanglosen Absagen :!:

Und es habe nicht Wenige auf einen "ausreichenden" Bericht (wie immer mit Bildern) gewartet. Schaut mal nach, teilweise wurde aufgrund der Ankündigungen sogar das Datum vergessen/verwechselt. Es wurde schon vorher nach Erfahrungsberichten gefragt, obwohl der Termin erst am 18.02.war.
Bei anderen nuDay´s habe eigentlich fast alle Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit irgendeinen Kommentar abgegeben - und sei es, dass sie nach Hause gerollt sind, vor lauter gutem Essen :D
Oder vielleicht sind wir hier auch einfach nur verwöhnt :?:

Bsp. Zitate, über die nicht nur ich gestolpert bin.
puni hat geschrieben: Ich werde keine Details verraten, aber ich kann versprechen, so gut hat die nuVero 140 noch nirgendwo geklungen!!!
oder alle Ankündigungen zu den Kabeln...
Danielocean hat geschrieben: (...)...muss man sich dann an dem gesagten auch messen lassen...
Das ist m.M.dazu.

Zum Schluss nochmal Respekt vor dem ganzen Aufwand und VIELEN DANK an das Nubert-Team, dass solche Events unterstützt werden :!:

btw. stehe ich auch auf wertigere Kabel
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

tine-paul hat geschrieben:Hallo,

der Nuday von puni hat viel Arbeit, Freizeit und Geld gekostet. Wer so etwas ausrichtet, macht es, um Produkte von der Fa. Nubert zu präsentieren.
Ich nehme mir das Recht, so etwas zu sagen, da ich es beurteilen kann.

Gruß Paul

Wobei das nicht ganz stimmt. Es gab schon Treffen auch mit Nubert-Mitarbeiten, wo neben Nubert, auch Fremdfabrikate spielen durften. Die Jungs sind da locker drauf. Man fürchtet keine Konkurrenz. Warum auch. Finde ich fast noch spannender.

Aber stimmt schon, dem puni gehört hier der Respekt. Überhaupt, allen, die so ein Event mal austragen. Steckt immer viel Mühe und Enthusiasmus dahinter.

Irgendwann stemme ich auch mal einen, denke schon länger darüber nach. In Hessen ist ja mal nix in dieser Richtung los.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

aaof hat geschrieben:
Wobei das nicht ganz stimmt. Es gab schon Treffen auch mit Nubert-Mitarbeiten, wo neben Nubert, auch Fremdfabrikate spielen durften. Die Jungs sind da locker drauf. Man fürchtet keine Konkurrenz. Warum auch. Finde ich fast noch spannender.

Aber stimmt schon, dem puni gehört hier der Respekt. Überhaupt, allen, die so ein Event mal austragen. Steckt immer viel Mühe und Enthusiasmus dahinter.

Irgendwann stemme ich auch mal einen, denke schon länger darüber nach. In Hessen ist ja mal nix in dieser Richtung los.
Ich werde zum meinem NuDay am 17.06.2017 auch eine oder zwei Fremdmarken zum Vergleichen haben. Das ist mit der Fa.Nubert abgesprochen.

Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

tine-paul hat geschrieben:Ich werde zum meinem NuDay am 17.06.2017 auch eine oder zwei Fremdmarken zum Vergleichen haben.
Watt denn? :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

schau dir mal die gästeliste an, da siehst du schon den ein oder anderen markenvertreter ...

teilnehmer
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Okay, ein Anbieter ist somit klar, wahrscheinlich die größte Box aus dem Sortiment, die sich dann an den zwei nuPower A austoben dürfen.

Bleibt noch ein weiterer Anbieter :wink:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wobei aber auch die Frage ist, welcher Herr (welche Dame) als Fa. Nubert auftritt...
:?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten