Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

Na da bin ich mal gespannt... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

wurde auf den letzten 20 Seiten zufällig das Thema der zu drehenden Hoch/Mitteltöner erklärt/geklärt? Erstaunlicherweise habe ich in der Bedienungsanleitung der nV70 keinen Hinweis gefunden.

Danke für die Hilfe!

P.S. evtl. brauche ich doch eine Brille?! :?
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Wie meinst du das?
Wenn du die als Stereolautsprecher geordert hast, hat nubert die schon gedreht, aufstellen (zumeist die ht nach innen schielend) und genießen
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp

Beitrag von aaof »

Ich würde in der Bestellung dennoch mal darauf hinweisen, Nubert dreht die doch nicht unaufgefordert. :?

Aber grundsätzlich lässt sich das auch leicht selbst machen, die Garantie bleibt davon unberührt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...wenn du sie als Stereolautsprecher orderst, dreht nubert selbst...
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

nö, sind nicht gedreht, hatte es sogar extra im Kommentar der Bestellung angefragt. Aber danke für den Hinweis, dass Nubert das normalerweise macht.
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

die Stelle, an der ich die Bestellung von 2 nV 70 als "Stereolautsprecher" klassifizieren kann, habe ich nicht gefunden (doch Brille??).
Rumschrauben werde ich nicht machen, bevor ich nicht absolut sicher bin, dass ich sie behalte.
Mein Probehören ist nun natürlich dadurch etwas getrübt/verfälscht. Wie gesagt, ich will nV 4 +ATM ablösen.
1. ATM-4 sollte man aus der Kette nehmen :oops:
2. neu einmessen sollte man für Mehrkanal (audyssey) :oops:
3. ahhhh schon viel besser :o :lol:

Bisher kann ich nur wenig sagen (braucht halt sehr viel Zeit).
Es ist sehr viel "runder". Den Bass muss ich noch tunen.
Erster Eindruck: vertikal vergrößerte Bühne!! (eine meiner erhofften Verbesserungen)
Zweiter Eindruck: brauch ich den AW-13 noch?
Dritter Eindruck: brauch ich eine neue (stärkere) Endstufe (aktuell Marantz MM8003)
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Wenn du sicher gehen möchtest, dass das Drehen des Hochtöners in Ordnung ist ruf bei der Hotline an. Hab ich damals bei meinen NV50 auch gemacht, da hatte ich die auch noch nicht getestet.

Gerade für einen Test ist das wichtig, damit du die 70er auch so hörst wie es sein sollte.

Wurde mir dann bestätigt und noch kurz gesagt welche Schrauben ich lösen sollte und es war in 5 Minuten getan.
alphafisch
Newbie
Newbie

Beitrag von alphafisch »

dem Frieden trau ich nicht. Rumschrauben am Gerät bedeutet eigentlich immer Garantieverlust.
Zum Glück :wink: brauche ich ja noch eine dritte NV 70 als Center. Diese bekomme ich nun nach angenehmer Rücksprache mit der Hotline "gedreht".

Und Achtung "Voodoo-Alarm": die NV-4 hatte ich ja mit ATM via Chinch(zwischen Vor- und Endstufe) angeschlossen, bin jetzt mit der 70er nach zwei Tagen auf symetrisch (so ein schönes Wort :) ) "zurück" gegangen...und was soll ich sagen...Bass knackiger, Mitten voller, Höhen prägnanter. Aber wahrscheinlich liegt es nur am höheren Pegel via XLR.

Das Auge schmeckt (isst) ja mit...ich denke, es hört auch mit! :mrgreen: (obwohl die nucables auch nicht so schlecht aussehen)
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

alphafisch hat geschrieben:Aber wahrscheinlich liegt es nur am höheren Pegel via XLR.
Genau da liegt der Hase begraben. :animals-bunny:
Antworten