Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von R. Steidle »

Ich möchte die Diskussionsteilnehmer um einen höflichen Umgangston bitten. Die Diskussion hier droht aus dem Ruder zu laufen.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von rockyou »

Endlich mal einer der seltenen Fälle, in denen eine deutsche Firma das iOS zeitlich bevorzugt behandelt :mrgreen: Und schon geht das Gejammer los.
Aber warum sollte Nubert eine fertige Lösung zurückhalten? „Die anderen“ bekommen ja eine Lösung, sobald es sie gibt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Weyoun »

Goisbart hat geschrieben:Wie muss ich mir das vorstellen, darf eine App keine Audioaufzeichnungen mehr machen?
Oder sind je nach Gerät jede Menge Klangverwurstungsoptionen variabel dazwischengeschaltet? Ansonsten wäre ich auch für eine Nahfeld-Startmessung mit beiligendem Papp-Abstandshalter oder noch besser eine Option mit vernünftigem Mikro und größerem Rechner.
Ich vermute, es geht eher um folgenden Sachverhalt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 75126.html
Sobald eine App in den Hintergund tritt (z.B. wenn das Telefon klingelt), haben die Apps seit Android 9 (Pie) keinen Zugriff mehr. Folglich würde die Einmessung dann pausieren bzw. ganz abbrechen und müsste erneut gestartet werden.
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 24. Sep 2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von R. Steidle »

Weil hier die neuen nuSub-Subwoofer beziehungsweise deren Einmessmechanik Thema waren, verweise ich mal auf Herrn Spieglers Stellungnahme dazu im Allgemeinen Forum: viewtopic.php?f=1&t=44486
Wolf7
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 23:53

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Wolf7 »

Weyoun hat geschrieben:Ich vermute, es geht eher um folgenden Sachverhalt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 75126.html
Sobald eine App in den Hintergund tritt (z.B. wenn das Telefon klingelt), haben die Apps seit Android 9 (Pie) keinen Zugriff mehr. Folglich würde die Einmessung dann pausieren bzw. ganz abbrechen und müsste erneut gestartet werden.
Wenn es nur daran liegt: vorher die Telefonfunktion deaktivieren.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Weyoun »

Dann ist aber alles deaktiviert (Telefonie plus mobiles Internet via SIM-Karte). Das komplette Modem ist dann stromlos. Dann starten aber viele Apps erst recht nicht. Nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Zudem wechselt eine App "gerne mal" in den Hintergrundmodus, wenn sie eine gewisse Zeit läuft, ohne dass man am Display eine Touch-Eingabe macht. Und ist die App erst einmal im Hintergrund, ist es zu spät.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von armin-m »

Sorry, aber da verstehe ich das Problem nicht? Die Einmessung ist doch nur eine Frage von wenigen Sekunden.
Dazu muss ich nix deaktivieren, damit es ja nicht läutet... Wenn doch, dann wiederhole ich halt einfach die
Einmessung. Danach werden die Daten per App an die Soundbar übergeben (einmal) und bis ich diese Funktion
deaktiviere bleibt die korrigierte Kurve eben als default in Benutzung...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von mk_stgt »

vorgehen ist korrekt. so hab ich es auch abgespeichert
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Weyoun »

Das eigentliche Problem liegt doch ganz woanders.
Siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=44486&start=23
Ynk92
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2019, 13:01

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Ynk92 »

Mich würde hier eher mal der Liefer bzw. Veröffentlichungstermin interessieren.

Laut Produktbeschreibung "Herbst 2019". Meines erachtens hätten wir das ja schon. 8-) 8-)
Antworten