Seite 20 von 88

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 12:09
von R. Steidle
Ich möchte die Diskussionsteilnehmer um einen höflichen Umgangston bitten. Die Diskussion hier droht aus dem Ruder zu laufen.

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 12:16
von rockyou
Endlich mal einer der seltenen Fälle, in denen eine deutsche Firma das iOS zeitlich bevorzugt behandelt :mrgreen: Und schon geht das Gejammer los.
Aber warum sollte Nubert eine fertige Lösung zurückhalten? „Die anderen“ bekommen ja eine Lösung, sobald es sie gibt.

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 13:12
von Weyoun
Goisbart hat geschrieben:Wie muss ich mir das vorstellen, darf eine App keine Audioaufzeichnungen mehr machen?
Oder sind je nach Gerät jede Menge Klangverwurstungsoptionen variabel dazwischengeschaltet? Ansonsten wäre ich auch für eine Nahfeld-Startmessung mit beiligendem Papp-Abstandshalter oder noch besser eine Option mit vernünftigem Mikro und größerem Rechner.
Ich vermute, es geht eher um folgenden Sachverhalt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 75126.html
Sobald eine App in den Hintergund tritt (z.B. wenn das Telefon klingelt), haben die Apps seit Android 9 (Pie) keinen Zugriff mehr. Folglich würde die Einmessung dann pausieren bzw. ganz abbrechen und müsste erneut gestartet werden.

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 14:03
von R. Steidle
Weil hier die neuen nuSub-Subwoofer beziehungsweise deren Einmessmechanik Thema waren, verweise ich mal auf Herrn Spieglers Stellungnahme dazu im Allgemeinen Forum: viewtopic.php?f=1&t=44486

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 00:26
von Wolf7
Weyoun hat geschrieben:Ich vermute, es geht eher um folgenden Sachverhalt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 75126.html
Sobald eine App in den Hintergund tritt (z.B. wenn das Telefon klingelt), haben die Apps seit Android 9 (Pie) keinen Zugriff mehr. Folglich würde die Einmessung dann pausieren bzw. ganz abbrechen und müsste erneut gestartet werden.
Wenn es nur daran liegt: vorher die Telefonfunktion deaktivieren.

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 09:07
von Weyoun
Dann ist aber alles deaktiviert (Telefonie plus mobiles Internet via SIM-Karte). Das komplette Modem ist dann stromlos. Dann starten aber viele Apps erst recht nicht. Nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Zudem wechselt eine App "gerne mal" in den Hintergrundmodus, wenn sie eine gewisse Zeit läuft, ohne dass man am Display eine Touch-Eingabe macht. Und ist die App erst einmal im Hintergrund, ist es zu spät.

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:36
von armin-m
Sorry, aber da verstehe ich das Problem nicht? Die Einmessung ist doch nur eine Frage von wenigen Sekunden.
Dazu muss ich nix deaktivieren, damit es ja nicht läutet... Wenn doch, dann wiederhole ich halt einfach die
Einmessung. Danach werden die Daten per App an die Soundbar übergeben (einmal) und bis ich diese Funktion
deaktiviere bleibt die korrigierte Kurve eben als default in Benutzung...

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:38
von mk_stgt
vorgehen ist korrekt. so hab ich es auch abgespeichert

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 18:04
von Weyoun
Das eigentliche Problem liegt doch ganz woanders.
Siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=44486&start=23

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Verfasst: Mo 30. Sep 2019, 13:02
von Ynk92
Mich würde hier eher mal der Liefer bzw. Veröffentlichungstermin interessieren.

Laut Produktbeschreibung "Herbst 2019". Meines erachtens hätten wir das ja schon. 8-) 8-)