Spotify ??? wer das seinen Ohren zumutet ist selber Schuld.Indianer hat geschrieben:warum schicken die so eine erbärmliche Qualität über Spotify?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabeldiskussionen
Re: Kabeldiskussionen
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Empfindungen bei mir:
150 Hz / 150.15 Hz
langsam durchdrehende Phase
150 Hz / 151 Hz
schnell durchdrehende Phase, leichte Erscheinung einer At Amplitudenmodulation
150 Hz / 154 Hz
Klingt wie Mischung von Phasen- und Amplitudenmodulation, Amplitudenmodulation entsteht dabei im Gehirn
150 Hz / 160 Hz
beginnende Zerlegung in Einzeltöne
150 Hz / 170 Hz
zwei fast getrennte Einzeltöne
150 Hz / 150.15 Hz
langsam durchdrehende Phase
150 Hz / 151 Hz
schnell durchdrehende Phase, leichte Erscheinung einer At Amplitudenmodulation
150 Hz / 154 Hz
Klingt wie Mischung von Phasen- und Amplitudenmodulation, Amplitudenmodulation entsteht dabei im Gehirn
150 Hz / 160 Hz
beginnende Zerlegung in Einzeltöne
150 Hz / 170 Hz
zwei fast getrennte Einzeltöne
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
High-End-Lautsprecher sollten gar nicht aus dem Netz versorgt werden, sondern aus Akkus, um Netzstörungen zu minimieren.Listener hat geschrieben:In der vorletzten Audio (11/2019) haben die Redakteure eine Vielzahl von Kabeln bewertet. Das sich Klangunterschiede zwischen verschiedenen Netzkabel ergeben haben sollen, die dann auf einer Skala mit mehreren Dimensionen wie Wärme, Höhe, Bass, Räumlichkeit und Auflösung bewertet wurden, fand ich schon sehr befremdlich.
Diese Akkus müssen ab und zu nachgeladen werden.
Interessant wäre der Klang dieser Lautsprecher in Abhängigkeit des Ladegerät-Netzkabels ...
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Ist das dein Ernst ?Neil2016 hat geschrieben:Spotify ??? wer das seinen Ohren zumutet ist selber Schuld.Indianer hat geschrieben:warum schicken die so eine erbärmliche Qualität über Spotify?
Aber Schallplatte geht klar ?
Will mal wissen was du für Ohren haben musst .
Zeig doch mal deine komplette Anlage , würde bestimmt den ein oder anderen hier tatsächlich interessieren.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Sie an, den Frank gibt es auch noch.Frank Klemm hat geschrieben:Was ist eine 10 Hz unterschiedliche Aufnahme?mcBrandy hat geschrieben: Ja, warum? Z. B. eine 10Hz unterschiedliche Aufnahme für links und rechts. Das Gehirn setzt es dann zusammen und mittelt es aus.
Der linke und rechte Kanal enthalten einen Sinuston mit einer Frequenz, die sich um 10 Hz unterscheidet?
Bei tiefen Frequenzen ist da nichts mit "rausmitteln", die Phasenlage zwischen links und rechts ändert sich 20x pro Sekunde,
was nachgewiesenermaßen selbst vollständig ertaubte mitbekommen.
Diese Wahrnehmung lässt zwischen 2 und 6 kHz nach, ist aber bei Lautsprechersprechwiedergabe durch Rauminterferenzen bis
zur oberen Hörgrenze zu hören.
Das mit den 2 unterschiedlichen Aufnahmen war von mir falsch ausgedrückt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Psychoakustisch sind sehr gute Anlagen mit Schallplattenspieler als Quelle schon genial. Vor allem bei sehr gut erhaltenen Schallplatten und Plattenwaschmaschine gegen den Dreck in der Rille.
Wer einmal eine Komplettanlage von Linn (Linn Sondek mit Vollaktivsystem) im fünfstelligen Bereich gehört hat, der weiß, was ich meine.
Subtilität, Timing, Dynamikeindruck, Bassdruck, Klangfarbe, Körperlichkeit ... alles geil.
Aber: man muss darüber im Klaren sein, dass dies geilster Sound ist aber keine objektive Klangqualität am Limit, denn das gibt das System Plattenspieler nicht her (begrenzte Maximaldynamik, Maximalkanaltrennung, Hochtonverzerrungen, Frequenzganginperfektion trotz steten Equalizings gemäß RIAA-Kennlinie).
Sehr schön fachlich beschrieben hier (dort im Kapitel „Das Medium Vinyl“):
https://www.soundandrecording.de/storie ... -an-vinyl/
MUSS MAN LESEN
Wer einmal eine Komplettanlage von Linn (Linn Sondek mit Vollaktivsystem) im fünfstelligen Bereich gehört hat, der weiß, was ich meine.
Subtilität, Timing, Dynamikeindruck, Bassdruck, Klangfarbe, Körperlichkeit ... alles geil.
Aber: man muss darüber im Klaren sein, dass dies geilster Sound ist aber keine objektive Klangqualität am Limit, denn das gibt das System Plattenspieler nicht her (begrenzte Maximaldynamik, Maximalkanaltrennung, Hochtonverzerrungen, Frequenzganginperfektion trotz steten Equalizings gemäß RIAA-Kennlinie).
Sehr schön fachlich beschrieben hier (dort im Kapitel „Das Medium Vinyl“):
https://www.soundandrecording.de/storie ... -an-vinyl/
MUSS MAN LESEN
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich bin Schuld, juhu!!!Neil2016 hat geschrieben:Spotify ??? wer das seinen Ohren zumutet ist selber Schuld.