corcoran S&W hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 23:52
Ich habe auch die AS-250 und benutze ebenfalls alle von dir genannten Sprachverstärkungen der vorhandenen Geräte. Allerdings glaube ich, dass diese Funktionen die AS-250 nicht berücksichtigt, da ich keinen Unterschied ob mit oder ohne festgestellt habe. Ob ich richtig liege, könnte nur jemand von nubert beantworten.
Ein wichtiger „Einwurf“! Ich habe die drei Quellen gegengetestet und tatsächlich nur beim Blu-ray-Player nochmal einen deutlichen Unterschied durch die „Dialog-Anhebung“ bemerkt (die Nicht-Dialog-Geräusche werden leiser), beim TV (ob Apps oder Fernsehen) und beim Fire TV Stick (der „Dialog-Verstärker“ ist in einem weit entfernten Menü, so dass schnelle Klangvergleiche nicht so einfach sind) habe ich keinen merkbaren Unterschied wahrgenommen. Interessant, dass es beim Blu-ray-Player funktioniert, da die Verbindung aller drei Quellen zu den NuPros bei mir über den HDMI/ARC-Adapter läuft (vielleicht ein technisch bedingter Unterschied oder eine Frage der Einstellungen?)…
Zweck0r hat geschrieben: ↑Mi 23. Dez 2020, 03:08
Das aus dem internen Decoder gewonnene Signal der AS-3500 kann man m.W. auch nicht abgreifen, so dass die 300 und die 3500 mit unterschiedlichen Tonspuren laufen würden.
Das wäre natürlich „doof“! Hatte vermutet, dass über den „Link out“ des AS-250 zu den A-300 einfach das durch die Hörizonterweiterung bearbeitete Signal läuft und die A-300 es dann entsprechend weitergeben, so wie es auch die AS-250 tut (in der Bedienungsanleitung steht dazu: „Dieser Ausgang gibt stets ein Stereosignal wieder, dessen Lautstärke- und auch Klangregelung der des AS-250 entsprechen.“?!)
Weyoun hat geschrieben: ↑Mi 23. Dez 2020, 10:27
@Jan-Martin
Zuerst mal willkommen im nuForum!
Die von dir gewählte Schriftart ist leider zu klein, kannst du das bitte mal editieren?
Danke! Lese schon länger sehr interessiert immer wieder mit (AS-250 2015 gekauft) und habe viele Hilfen gefunden, freue mich über die schnelle Resonanz auf meinen ersten Beitrag!
Ich habe nach der Editierfunktion gesucht (das Zitat war etwas kleiner vom Schriftgrad her) und im Forum gefunden, dass das erst nach zehn Beiträgen gehen soll.. (das schaffe ich bestimmt
)