Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Verfasst: So 15. Mai 2022, 18:42
Nun wie ich sehe, legen manche Menschen mehr Wert auf den Ton und nicht auf den Inhalt!
Das Produkt ist in keinster weise "fragwürdig", jeman will es, jemand kann es herstellen und verkaufen, auch die umstände der Herstellung werden nicht fragwürdig sein, an dem Produkt gibt es nichts aus zu setzten.
Ihr seid der Meinung ich müsste mehr Respekt an den Tag legen, das habe ich!
Ich und auch andere haben mehrfach geäußert das die Bewerbung des Produktes zwei(mehr)deutig ist, und das man dadurch falsche Rückschlüsse ziehen kann. Manche erwähnen andere Hersteller, was steht dort in der Beschreibung, solche zweideutigkeiten habe ich bisher nicht gesehen, und Auflösung wurde nicht einmal erwähnt.
Aufgrund dieser Tatsachen, haben ich meine Worte entsprechend direkt gewählt um noch einmal zu verdeutlichen wie schlim die Situation eigentlich ist, und nun bin ich gezwungen dem noch einen drauf zu setzten.
Den ich war so Naive zu glauben das in Nubert noch die Ehrlichkeit von Günther Nubert steckt, doch meiner Meinung ist dem nicht mehr so, wenn man schon in der Beschreibung zulässt das der Kunde aufgrund dessen falsche Rückschlüsse zieht, wie Ehrlich ist man dann Beraten? Wie ist das in der Hotline, wenn dort ein Kunde einen falschen Rückschluss zieht, wird er darauf hin gewiesen? Werden dort die Worte auch so zweideutig gewählt? Dies sind keine vorwürfe, sondern lediglich fragen die ich mir stellen, wenn ich mir diesen Thread von anfang an durchlese.
Und da hier ja ein großteil der Menschen glauben ich vergreife mich im Ton, und die Beschreibung ist halb so wild.
Das Ehrlichkeit anscheinend ziemlich dehnbar zu sein scheint, und Moral nicht notwendig ist, da man ja Geld verdiennen müsse.
Geb ich mal dies zum besten:
https://dejure.org/gesetze/UWG/5a.html
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Kapitel 1 - Allgemeine Bestimmungen (§§ 1 - 7a)
§ 5a
Irreführung durch Unterlassen
(1) Bei der Beurteilung, ob das Verschweigen einer Tatsache irreführend ist, sind insbesondere deren Bedeutung für die geschäftliche Entscheidung nach der Verkehrsauffassung sowie die Eignung des Verschweigens zur Beeinflussung der Entscheidung zu berücksichtigen.
(2) 1Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,
1. die der Verbraucher je nach den Umständen benötigt, um eine informierte geschäftliche Entscheidung zu treffen, und
2. deren Vorenthalten geeignet ist, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.
2Als Vorenthalten gilt auch
1. das Verheimlichen wesentlicher Informationen,
2. die Bereitstellung wesentlicher Informationen in unklarer, unverständlicher oder zweideutiger Weise,
3. die nicht rechtzeitige Bereitstellung wesentlicher Informationen.
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, das wir auf einer freundlichen und Respektvollen Ebene das Problem lösen.
Das Produkt ist in keinster weise "fragwürdig", jeman will es, jemand kann es herstellen und verkaufen, auch die umstände der Herstellung werden nicht fragwürdig sein, an dem Produkt gibt es nichts aus zu setzten.
Ihr seid der Meinung ich müsste mehr Respekt an den Tag legen, das habe ich!
Ich und auch andere haben mehrfach geäußert das die Bewerbung des Produktes zwei(mehr)deutig ist, und das man dadurch falsche Rückschlüsse ziehen kann. Manche erwähnen andere Hersteller, was steht dort in der Beschreibung, solche zweideutigkeiten habe ich bisher nicht gesehen, und Auflösung wurde nicht einmal erwähnt.
Aufgrund dieser Tatsachen, haben ich meine Worte entsprechend direkt gewählt um noch einmal zu verdeutlichen wie schlim die Situation eigentlich ist, und nun bin ich gezwungen dem noch einen drauf zu setzten.
Den ich war so Naive zu glauben das in Nubert noch die Ehrlichkeit von Günther Nubert steckt, doch meiner Meinung ist dem nicht mehr so, wenn man schon in der Beschreibung zulässt das der Kunde aufgrund dessen falsche Rückschlüsse zieht, wie Ehrlich ist man dann Beraten? Wie ist das in der Hotline, wenn dort ein Kunde einen falschen Rückschluss zieht, wird er darauf hin gewiesen? Werden dort die Worte auch so zweideutig gewählt? Dies sind keine vorwürfe, sondern lediglich fragen die ich mir stellen, wenn ich mir diesen Thread von anfang an durchlese.
Und da hier ja ein großteil der Menschen glauben ich vergreife mich im Ton, und die Beschreibung ist halb so wild.
Das Ehrlichkeit anscheinend ziemlich dehnbar zu sein scheint, und Moral nicht notwendig ist, da man ja Geld verdiennen müsse.
Geb ich mal dies zum besten:
https://dejure.org/gesetze/UWG/5a.html
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Kapitel 1 - Allgemeine Bestimmungen (§§ 1 - 7a)
§ 5a
Irreführung durch Unterlassen
(1) Bei der Beurteilung, ob das Verschweigen einer Tatsache irreführend ist, sind insbesondere deren Bedeutung für die geschäftliche Entscheidung nach der Verkehrsauffassung sowie die Eignung des Verschweigens zur Beeinflussung der Entscheidung zu berücksichtigen.
(2) 1Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,
1. die der Verbraucher je nach den Umständen benötigt, um eine informierte geschäftliche Entscheidung zu treffen, und
2. deren Vorenthalten geeignet ist, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.
2Als Vorenthalten gilt auch
1. das Verheimlichen wesentlicher Informationen,
2. die Bereitstellung wesentlicher Informationen in unklarer, unverständlicher oder zweideutiger Weise,
3. die nicht rechtzeitige Bereitstellung wesentlicher Informationen.
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, das wir auf einer freundlichen und Respektvollen Ebene das Problem lösen.