Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Chris76 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 08:16 Stichwort Backtracking. Bugs ohne Ende etc..
Was verstehst du unter "Backtracking"? Ich kenne den Begriff nur als Methode zur Problemlösung in der Informatik.
Chris76 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 08:16 Mobdichte ist eine Katastrophe,
Zu viele Gegner im allgemeinen, oder zu viele schwere Gegner?
Modell T hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 16:48 Sagt mal, wie kann ich den Autostart von Steam deaktivieren?
Bei mir funktioniert das manuelle Deaktivieren immer nur solange, bis der Steam-Client das nächste Update erhält (was sehr oft der Fall ist). Eine dauerhafte Deaktivierung von Steam im Autostart ist mir leider nicht bekannt.
Modell T hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 16:48 Beide Programme stehen nicht im Autostart Menü.
Das wundert mich schon, bei mir taucht Steam immer wieder dort auf nach jedem Update des Clients.
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Danke für die Antwort. Bei mir stehen die definitiv nicht im Autostart. Win 10 Pro 64bit.

Schon eigenartig und treibt dich in den Wahnsinn. Man ist schon am Schreiben, da poppt Steam auf. Hat man es weggeklickt und will weiter schreiben, poppt TIDAL auf. Einfach nur nervig. So wartet man erst bis Beide geöffnet sind und beginnt dann mit der Eingabe.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 11:36 Danke für die Antwort. Bei mir stehen die definitiv nicht im Autostart. Win 10 Pro 64bit.
Blöde Frage: Kann es sein, dass es wir Win 10 zwei verschiedene Autostart-Ordner gibt? Einer für 32 Bit und einer für 64 Bit Anwendungen?
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Steam und TIDAL laufen jeweils mit 32 bit, der PC bzw. Win 10 mit 64 bit.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Den Autostart-Ordner ruft man über die Kommandozeile (Windows-Taste + R) mit "shell:autostart" auf => der Ordner ist bei mir recht leer. Gehe ich dagegen in den Task-Manager (Strg + Alt + Entf) auf "Autostart" dann sind dort viel mehr Dienste und Programme zu finden als im eigentlichen Autostart-Ordner des jeweiligen Profils, mit dem man sich eingeloggt hat. Um diese Diskrepanz aufzuklären, machte ich mich schlau und wurde fündig. Es gibt noch einen weiteren Autostart-Ordner für "alle User" => Kommandozeile (Windows-Taste + R) mit "shell:common startup" aufrufen => hier finden sich schon deutlich mehr Einträge, wenn auch noch nicht alle, die ich im Task Manager finde.

Hier mal eine gute Zusammenfassung:
https://pctipps.de/autostart-windows-10/
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Besten Dank, da wühle ich mich mal durch!

Gruß und schönen Feierabend

Frank
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Ich habe deinen Link mal verfolgt. Da kommt man auf eine kleine Software bei der man den haken bei Steam entfernen soll. Prima, funktioniert, Steam bleibt stumm. Allerdings lassen sich auch keine Spiele mehr laden. Dann kommt die Fehlermeldung und Steam will die fehlende Datei installieren. Also Häckchen wieder gesetzt und Frust geschoben.

Wenn ich irgendwo eine kostenpflichtige Software bekomme die Virtual Pool 4 das Wasser reichen kann, ist Steam Geschichte.

Wenn ich eins nicht mag, wenn ich unter Zugzwang gesetzt werde. Bestenfalls beim Schach!

Gruß Frank
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Du hast eine Fremdsoftware installiert? Sowas wollte ich eigentlich nicht empfehlen.
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Kein Problem, alles wieder wie es war. Kennst du Eusing Free Registry Cleaner? Den nutze ich seit Jahren, der räumt prima auf, dazu noch Revo Uninstaller Pro und alle Spuren sind beseitigt. Natürlich erst Revo und dann Eusing.

Gruß Frank
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Seit einiger Zeit nutze ich nur noch die Windows-Bordmittel, um "aufzuräumen". Da gibt es einige interessante Tools, die kaum jemand kennt. Man muss nur wissen, mit welchen Befehlen man sie aufruft und bedient. Aber dafür gibt es ja zum Glück die passenden Windows-Hilfeseiten.
Antworten