Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Ich hatte mal Probleme mit Mitbürgern die immer in meiner Einfahrt gewendet haben. Ich habe 5m Stauraum und dann beginnt die Garage, damals noch mit Schwingtoren. Wir haben in der Straße eine Physiopraxis, alle 20 Minuten neue Patienten. Die Hälfte davon meinte in meiner Einfahrt wenden zu müssen. Einer hat mir ein Tor (Doppelgarage) beschädigt. Andere wendeten rückwärts während ich bei offenen Toren in der Garage arbeitete und die Krönung war eine ältere Dame die mit geschätzt 5000 U/min und schleifender Kupplung in der leicht schrägen Einfahrt stand und noch 50cm vor wollte. Rutscht die Dame von der Kupplung ab, schiebt sie das Garagentor mit Renault Scenic durch die Mauer in meinen Tankraum mit 6000 Ltr Heizoel. Leute, das zehrt mit der Zeit an den Nerven. Dann kamen wir auf die Idee, eine Kette mit Schild "Parken und wenden verboten" kurz hinter dem Gehsteig in die Einfahrt zu hängen. Jetzt ist Ruhe, ich muss aber immer die Kette aushängen und wieder einhängen. Nächstes Ziel ist eine fernbedienbare Schranke. Das geht allerdings richtig ins Geld. Und nur, weil die geliebten Mitbürger fremdes Eigentum nicht respektieren.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Chris76 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 18:43
robsen hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 16:48
Chris76 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:56 Leider scheint es Heute immernoch so zu sein, dass manche Menschen es einfach nicht lassen können Autos, welche an einer etwas abgelegeneren Stelle stehen zu zerkratzen. Kotflügel, Fahrertür und hintere tür Fahrerseite fast durchgehend zerkratzt.

Ich glaube zwar dass ich diese wieder rauspoliert bekomme (also sonderlich tief scheinen die zum Glück nicht zu sein) aber es nervt einfach extrem dass mangelnder Respekt vor fremdem Eigentum immer noch "en vogue" zu sein scheint.
Anständig geparkt auf nem richtigen Parkplatz?
Vor der Garage meiner Eltern (Privatgrundstück). Selbst wenn ich an der Strasse geparkt hätte gibt das niemandem das Recht solche Aktionen zu starten, da sehe ich das wie Weyoun: es gibt andere Wege jemanden auf "falsch parken" aufmerksam zu machen.
Keine Sorge - sehr ich wie du. Falschparken war nur ein Beispiel von vielen.

Wahlloser Vandalismus hat oft ein Muster, zB mehrere verschiedene Objekte entlang einer "Route" betroffen, und noch ein paar mehr.

Den Rest überlass ich dir.
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

@aaof Reifen zerstechen ? Also ganz klares nein sowas geht auch gar nicht. Ich hab das bisher immer so geregelt: Zettel an die Windschutzscheibe mit der Bitte nicht mehr hier zu parken da ich das auto sonst abschleppen lasse. Hat bisher immer funktioniert. Wenn nicht, dann würde ich das Auto tatsächlich abschleppen lassen. Reifen zerstechen läuft bei mir auch unter Sachbeschädigung.

Edit: Verlesen, Luft aus den Reifen lassen ist natürlich ein Milderes mittel das kann man dann schon nachvollziehen (hatte mich verlesen, sorry)

@Modell T Das halte ich für eine vernünftige Lösung.

@robsen Ja, dieses "Muster" kann ich mir sehr gut erklären. Jugendliche die null erziehung und dafür aber jede menge Langeweile haben plus dem drang sich vor ihren "Kumpels" profilieren zu müssen. Aktuell überlegen wir uns da eine Videoüberwachung zu installieren,

Einen Teil der Kratzer hab ich wieder rausbekommen, aber ein Teil davon eben auch nicht. Das Auto ist 5 Jahre alt. Wir haben damals auch viel Mist gebaut aber Autos waren prinzipiell Tabu.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Mich kotzt grad hier drin einiges an! Aber wenn ich jetzt weiter schreibe, werde ich noch gesperrt! :evil: :evil: :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Und wir machen auch hier erst mal dicht.

Edith sagt: Wieder eröffnet. Ich möchte Richtung Wochenende noch ein bisschen mehr zum Thema Miteinander im nuForum schreiben.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Da bei mir immer noch leichte Symptome da sind, darf ich mich am Samstag nicht von der Quarantäne frei testen. Grundsätzlich geht es mir aber dennoch gut, muß jetzt bis einschließlich Dienstag zuhause rumgammeln! Meine Amazon Prime Liste hab ich bald abgearbeitet...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

R. Steidle hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:35 Ich möchte Richtung Wochenende noch ein bisschen mehr zum Thema Miteinander im nuForum schreiben.
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Allerdings tue ich mich immer schwer mit einem Rundumschlag nach dem jeder dann wissen soll das er gemeint ist. Meistens fühlen sich bei solchen Ansagen die angesprochen, welche eigentlich keinen Grund dazu hätten und die gemeint sind interessiert es unterm Strich nicht.
Auch wenn es um mich und mein Handeln geht, fände ich das besser direkt darauf angesprochen zu werden, ich bin immer bereit mich und mein tun zu hinterfragen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Ich habe sporadisch alle 2-3 Monate immer mal wieder 1-2 Tage mit leicht erhöhter Temperatur und Schüttelfrost, wo ich mich krank fühle, was aber spätestens einen Tag danach wieder komplett von selbst verschwindet.

Ähnlich den Symptomen nach meiner ersten Imfpung (von der 2ten und vom Booster habe ich nichts mehr gemerkt).

Zu Schnupfen, Husten o.ä. kommt es dabei nicht.
Vor Corona hatte ich solche merkwürdigen Tage nicht. D.h. ich liege normalerweise entweder richtig flach über 1-2 Wochen mit Schnupfen, Husten usw. oder es passiert überhaupt nichts.

Möglich, dass mein Immunsystem so auf Krankheiten bzw. den Abwandlungen von Covid reagiert? Bin ich der einzigste, der sowas hat?
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

CJoe78 hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:35 Möglich, dass mein Immunsystem so auf Krankheiten bzw. den Abwandlungen von Covid reagiert? Bin ich der einzigste, der sowas hat?
Seit den Impfungen konnte ich nichts in der von Dir beschriebenen Richtung feststellen. Wie sich das jetzt nach der Genesung verhält, werde ich Dir aber gerne berichten :)

Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

NoFate hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:28
R. Steidle hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:35 Ich möchte Richtung Wochenende noch ein bisschen mehr zum Thema Miteinander im nuForum schreiben.
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Allerdings tue ich mich immer schwer mit einem Rundumschlag nach dem jeder dann wissen soll das er gemeint ist. Meistens fühlen sich bei solchen Ansagen die angesprochen, welche eigentlich keinen Grund dazu hätten und die gemeint sind interessiert es unterm Strich nicht.
Auch wenn es um mich und mein Handeln geht, fände ich das besser direkt darauf angesprochen zu werden, ich bin immer bereit mich und mein tun zu hinterfragen!
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da... Was ist denn passiert? Sind die Beiträge schon gelöscht? Ich habe jetzt gar keine verbalen Ausfälle gelesen? :confusion-shrug:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten