Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Hund habe ich noch nie probiert. Dürfte wohl in Richtung Rind gehen. :wink:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Ich esse eh nur Insekten..... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Andreas H. hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 12:10 Ich esse eh nur Insekten..... :wink:
Mach doch einfach den Mund beim Radeln zu :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Und jeder der Benzin oder Diesel verbrennt muss mal Oel fördern! Seltsam seltsam....

Und ja, ich liebe Tiere und ja, ich könnte ein eigenes Schwein nicht schlachten. Zumindest wenn man keinen wirklichen Hunger leidet. Beim Bund mussten wir im Uffz Lehrgang eine Forelle und ein Huhn schlachten. danke, langt mir.
Gerade deshalb muss es weiterhin Metzger geben, der Mensch ist nun mal ein Fleischesser.

Nochmal, die Menge macht es. Wenn ich sehe, wie Kollegen zum Frühstück einen halben Ring Wurst verputzen wird mir schlecht. Auch muss ein gutes Steak keine 300g haben, 290 langen völlig! :mrgreen: (Alles unter 500g ist sowieso Carpaccio)

Übrigens gibt es bei uns mehrere fleischlose Tage in der Woche. Dafür letzten Sonntag Kaninchen und nächsten Sonntag Rinderbraten oder auch Paella mit Hühnchen oder Meeresfrüchten.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Und jeder der Wasser benutzt muss mal auf einer Kläranlage gearbeitet haben.

Man geht arbeiten weil es die Regierung bzw. die Zivilisation so will, und der neben Effekt ist man ist nicht mehr Jäger und Sammler, sondern Arbeitnehmer und Konsumer . Oder wurden damals Pilze und Äpfel gejagt?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Muss ja nicht immer Fleisch sein. Meeresfrüchte und Fisch tun es auch (zum Fleisch zählen ja laut Definition nur Warmblüter). :twisted:
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Andibuss hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 07:08 Gerade in die Neubaugebiete ziehen dann aber wieder eher jüngere Familien und halten die Infrastruktur am Laufen - leider rettet das die alten Handwerksbetriebe wie Metzger, Bäcker, etc. kaum, [...].
Ist auch meine Erfahrung. Dabei geht es gar nicht um einen fehlenden Kundenstamm, sondern oftmals um den ausbleibenden Nachwuchs. Im Nachbarort (3.000 Einwohner) gibt es eine in dritter Generation geführte, gut laufende Familienbäckerei. In Kürze tritt der Chef ab, und es gibt bislang keinen Nachfolger. Warum? Kaum jemand hat Lust auf einen Beruf, bei dem die Arbeit weit vor dem ersten Hahnenschrei beginnt.
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Mutti hat doch immer gesagt, Bildung Bildung Bildung. Und die Eltern wollen alle Superkinder mit Abi und Studium.
Und wer macht die Arbeit? Alle Handwerksbetriebe die ich kenne suchen Nachwuchs. Die Industrie stellt nur Azubis mit mittlerer Reife oder Abi ein. Ist klar, die bleiben mit Sicherheit nach der Ausbildung.

Das man aber in einem Handwerksberuf richtig gutes Geld verdienen kann und auch noch Freude bei der Arbeit haben kann ist den Damen und Herren wohl nicht bewußt. Natürlich nur wenn man gut ist, dann bieten sich auch noch ordentliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Der Beginn vor dem ersten Hahnenschrei hat auch Vorteile, bei geregelter Arbeitszeit hat man auch rechtzeitig Feierabend. Was habe ich vom Tag wenn ich erst um 09:00 in der Firma eintrudele und zwischen 17:00 und 18:00 Feierabend habe. Ich bin die letzten 35 Jahre um kurz vor 5 aufgestanden, allerdings wußte ich als Meister in der Industrie nie wann Feierabend ist. War auch nicht schlimm, weil ich grundsätzlich Freude an meiner Arbeit hatte.

Gruß Frank
Hänri

Beitrag von Hänri »

Modell T hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 12:31 Und jeder der Benzin oder Diesel verbrennt muss mal Oel fördern!
Klar, da ja Öl ein schmerzempfindendes Lebewesen ist, dessen "Produkte" du verspeist.
Seltsam seltsam..
Modell T hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 12:31der Mensch ist nun mal ein Fleischesser.
Ein Allesesser ist er, was es ihm erlaubt hat alle Ökosysteme zu erschließen. Das entfällt ja mittlerweile beim globalisierten Menschen. Fleisch war seit jeher bestenfalls ein Ergänzung der pflanzlichen Nahrung, um den Energiebedarf zu decken. Auch das ist hinfällig in unserer adipösen Gesellschaft.
Unsere Ernährung ist eine kulturelle Gewohnheit, keine biologische Notwendigkeit. Aber Kulturen dürfen sich gerne auch weiterentwickeln, um sich nicht selbst zu ruinieren.
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Ist ja alles richtig was du schreibst, ich wehre mich nur ein wenig gegen schwarz weiß denken. Es gibt auch noch etwas dazwischen und das wäre wohl der richtige Weg. Und ja, etwas Verzicht würde den Meisten wohl gut tun. Nicht nur beim Fleisch essen!

Gruß Frank
Antworten