Wir haben einen relativ festen DHL-Fahrer. Der ist der Knaller: Immer Karnevalsmusik auf seinem tragbaren Musikgerät, immer ein Pfeifen auf den Lippe, für jeden ein nettes Wort (meistens mehrere), immer zu einem kleinen Schwätzchen aufgelegt. Leckerchen für den Hund hat er auch immer dabei (das ist schon sehr peinlich, wie unser Großpudel sich bei dem anbiedert... ). Der macht seinen Job richtig gerne, wir freuen uns immer, wenn er kommt und der große Vorteil ist, da er jeden kennt, kommt es auch schon mal vor, dass er einem, wenn man ihm trifft, zuruft: "Ich habe ein Paket für euch bei XY abgegeben" oder, wenn man gerade weggehen will: "Warte mal, ich hab noch was für euch". Absolut genialer Typ (...und ich wette, er macht einen nicht ganz kleinen Anteil seines Einkommens mit Trinkgeldern)!gpabarth hat geschrieben: ↑Sa 14. Mai 2022, 12:47 Denke mal die haben alle ihre Schwierigkeiten das extrem gestiegene Paketaufkommen in den Griff zu bekommen. Ansonsten sind die Erfahrungen wie folgt:
- DHL/Post - scheinen kaum noch richtige Angestellte zu haben. Bei uns kommen mit Masse nur noch Studenten vorbei
- DPD/GLS - ich weiß nicht ob die Fahrer haben, ich sehe immer nur Kondensstreifen nach dem drücken des Türöffners
- UPS - wir gehen uns aus dem Weg - der Fahrer kommt immer wenn ich drei Minuten vorher das Haus verlassen habe und meist recht spät. Bin es gewohnt UPS einfach an der tanke abzuholen
- Hermes - für mich ein Unding das die es in drei Jahren Pandemie nicht geschafft haben das händische unterschreiben abzuschaffen. Muss man immer auf dem Paket unterschreiben und Fahrer macht dann ein Bild.
Alles in allem bin ich Zufrieden mit den Zustelldiensten. Tauschen möchte ich dort mit keinem der Angestellten im Lieferbetrieb
@mcBrandy : Gute Besserung wünsche ich Dir!