Ich habe mir aus dem Grund im Vorfeld genau die Konditionen der Banken mit Gemeinschaftskonto angesehen und bin deshalb bei der DKB gelandet: 2 EC Karten, 2 Kreditaktern, 2 Zugänge, volle Verfügungsgewalt für jeden.mcBrandy hat geschrieben: ↑Di 28. Jun 2022, 09:30 Mich nerven generell die verschiedensten Einloggmethoden bzw. die Freigaben.
Push-Tan, Mobile-Tan, QR-Code usw. Klar steht die Sicherheit im Vordergrund, aber wenn ich anschaue, dass man dann teilweise nur 1 Smartphone nehmen kann, obwohl man ein Gemeinschaftskonto hat, ist das schon wieder Schwachsinn. Überweisungen kann z. B. meine Frau nie tätigen, weil sie dann meine TAN vom Smartphone braucht. Jetzt musste sie sich einen zweiten Login machen lassen. Ist das nun sicherer?!
Mit der neuen App entfallen auch endlich die TANs und ich konnte auch direkt die Kreditkarte + Girocard in die reine Kreditkarte umwandeln. Meine Freundin kann sich aussuchen, ob sie die EC Karte weiterbehalten will. Dazu vernünftige Unterstützung von Apple Pay und Google Pay.
Sicher ist die DKB damit nicht für jeden die Lösung, aber ich kann nur empfehlen, dass man sich insbesondere die „modernen“ Möglichkeiten des Kontos genau vor dem Abschluss ansieht, weil man sonst eben, wie du beschreibst, ein gemeinsames Konto hat, bei dem man den anderen fragen muss, bevor man was online kaufen kann