Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von S. Hennig »

Für das Thema Grundsteuerreform: Nun alle Immobilienbesitzer müssen die Erklärung abgeben, weil ein Besitzer (oder mehrere) eben gegen die aktuelle Besteuerung geklagt haben. Die Werte basieren wohl auf recht alten Daten.

In dem Zuge möchte der Gesetzgeber gleich noch die EFH Besitzer stärker besteuern als MFHs. Auf der Seite vom Bundesfinanzministerium wird das relativ gut und ausführlich erklärt:

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... teuer.html
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Alles richtig und mag ja auch Sinn ergeben. Aber warum fragt man Daten ab, die man hat und eigentlich nur zusammenführen muss. Kein Gebäude in Deutschland ist ohne Baugenehmigung entstanden. Und wenn doch, werden die wohl jetzt auch nicht angegeben. Alles andere liegt beim Grundbuchamt und auf den Gemeinden. Oder dauert es bis 2025 um alle Eingänge physisch auf Richtigkeit zu überprüfen? (Ironie off, oder doch nicht)

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Slyce
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Slyce »

Nicht mal für schwere Verbrechen können in Deutschland ohne weiteres Daten ausgetauscht oder verwendet werden. Man denke an die Steuerdaten-CDs. Das gilt dann noch viel mehr, wenn "der Staat" die Daten braucht, um Steuern festzusetzen. Da hilft es auch nicht, wenn irgendwo bei "dem Staat" die Daten schon vorliegen, weil "den Staat" gibt es nicht.
Ich bin da auch, trotzdem kann ich nicht mal einfach auf dem Rathaus anrufen, um herauszufinden, wo jemand wohnt.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Das ist ja unser großes Problem. Selbst eine Behörde darf zwischen den einzelnen Organisationseinheiten nicht auf die unterschiedlichen Daten zugreifen…
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Ach, aber Fotos von Haus & Grundstück ohne meine Einwilligung geht schon und das anschließend über den Bayernatlas ins Netz stellen! Deutschland ist an Unfähigkeit hinsichtlich Digitalisierung und vermeintlichem Datenschutz nicht mehr zu überbieten!

Gruß Frank
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Doch, überbieten kann man das. Das sollte aber nicht unser Anspruch sein😂😂😂
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Wer um alles in der Welt kann unsere überdimensionale Bürokratie und unsere unfähige Digitalisierung überbieten? In Spanien zahle ich mein Bier am Strand mit Mastercard, habe überall Internet und hier kann ich nicht mal im Dorf telefonieren und meinen Kaffee mit EC Karte bezahlen. Ja, das gibt es noch. Wenn es bei uns im Unterdorf brennt und der Strom fällt aus, kann man noch nicht einmal die Feuerwehr rufen. Zum Glück hat das Dorf nur 700 Seelen und ein Feuer ist schnell erkannt und unsere Feuerwehr ist auch noch im Dorf. Das weiß wohl die Telekom und läßt sich deshalb Zeit! Vor 3 Jahren unterschrieb ich einen Vertrag der deutschen Glasfaser, dabei ist es bisher geblieben. Einen Termin für den Ausbau kann mir keiner nennen! Bevor ich ins Politische abdrifte, hole ich die Trommel raus und schicke meinem Nachbarn noch eine akustische SMS.

Gute Nacht Deutschland ääähhh Freunde

Frank
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mal ein Stab brechen für Deutschland: wir wohnen hier wirklich auf dem Kuhdorf, haben aber immerhin Internet 50.000 seit einigen Jahren. Nun unterstützt aber der Kreis und das Land Hessen Glasfaser, wir bekommen den Anschluss bei rechtzeitiger Anmeldung sogar gratis ins Haus gelegt.

1 Gigabyte winkt. Das erste Jahr zum alten Tarif, An- und Abmeldung übernimmt der neue Anbieter. Ich will mal nicht meckern. Hoffentlich klappt alles.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

aaof hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:28
1 Gigabyte winkt. Das erste Jahr zum alten Tarif, An- und Abmeldung übernimmt der neue Anbieter. Ich will mal nicht meckern. Hoffentlich klappt alles.
Ich hatte mir das kurzzeitig auch überlegt zu holen. Aber 90 Euro im Monat für die 1GB leitung sind mir dann doch zuviel des guten gewesen. Selbst der billigste Tarif mit 300Mbit liegt bei 45 Euro. Drücke dir aber auch die Daumen dass das für dich klappt.

Wenn es soweit ist, wäre ich an einer Rückmeldung interessiert wieviel dann tatsächlich an Durchsatz anliegt da die Leitungen ja meistens "gedämpft" werden (ich hab ne 60k leitung und kriege selten mehr als 56k).
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

@aaaf - Genau diesen Vertrag habe ich hier in Unterfranken 2019 unterschrieben. Seitdem Funkstille! Will man eine Info, bekommt man pauschal Antworten. Ich war schon dran wieder zu kündigen, denn meine Telekom 50000er funktioniert ebenfalls einwandfrei. Aber um zukunftsfähig zu bleiben bzw. zu werden, wäre Glasfaser schon prima.

Die deutsche Glasfaser garantiert 400 Mbit für rund 60€, damit kann ich das Haus mit 2 Wohnungen versorgen und somit rechnet sich das locker.

Nur wann?

Gruß Frank
Antworten