Danke für den Tipp. Ich werde mal Sennheiser und musicstore anschreiben, mal sehen, ob da in einem preislich vertretbarem Rahmen noch was zu machen ist.Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Ich habe einen HD25 von Sennheiser bei mir is auch nen Kabelbruch oder sowas aber du kannst den doch reparieren lassen die Ohrmuscheln sind doch auch austauschbar bei musicstore hat man mir gesagt die reperatur würde 40 kosten bei meinem wo das komplette kabel ausgetauscht wird einfach mal anfragen....Es ist ein HD-600, da werde ich maximal was gleichwertiges kaufen. Leider ist das Kabel in Ordnung, ich habe das Dingens gestern mal geöffnet um eine vermutlich kalte Lötstelle o.ä. zu finden. Ich war erstaunt, wie wenig Material sich in so einem Hörer befindet. Ich habe keine Ahnung, wo da was zu reparieren wäre. Confused Laughing
Nun ja - muss halt was neues ran( Very Happy ), was aber wieder Geld kostet( Sad ).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Oh, das ist aber nicht ungewöhnlich bei Probeabos. Das kann bis zu 4 Wochen dauern bevor die erste Ausgabe kommt.JensII hat geschrieben:Ganz eindeutig:
Service ist bei NUBERT genial!
Ich habe vor einer Woche ein Probeabo der Zeitschrift Motorrad bestellt, bis heute ist nichts bei mir angekommen! Es kann doch nicht sooo schwer sein eine Zeitung zu verschicken, oder?
Hab also noch ein wenig Geduld.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wir haben gestern Post vom Finanzamt bekommen. Jetzt sollen wir über 300 zahlen. Das Beste von allen ist das, das das Elterngeld, das wir bekommen, besteuert wird!!!
Ich könnte die Bundesurschel so eine knallen!!!!
Weitere Punkte. Fahrtkosten wurden gekürzt, eben ab den 21. km. Und meine Frau gibt Musikunterricht. In den Steuerunterlagen steht drin, das man bis zu 2000 Euro dazuverdienen darf für Übungsleiter oder Musikunterricht. Was hat meine Frau rein an Einnahmen letztes Jahr gehabt. Nicht mal 1000 Euro und da sind noch nicht mal die Fahrtkosten usw. abgezogen worden. Und diese Einnahmen werden zu 30% besteuert.
Klasse.
Mich kotzt dieses Land so an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben gestern Post vom Finanzamt bekommen. Jetzt sollen wir über 300 zahlen. Das Beste von allen ist das, das das Elterngeld, das wir bekommen, besteuert wird!!!
Ich könnte die Bundesurschel so eine knallen!!!!
Weitere Punkte. Fahrtkosten wurden gekürzt, eben ab den 21. km. Und meine Frau gibt Musikunterricht. In den Steuerunterlagen steht drin, das man bis zu 2000 Euro dazuverdienen darf für Übungsleiter oder Musikunterricht. Was hat meine Frau rein an Einnahmen letztes Jahr gehabt. Nicht mal 1000 Euro und da sind noch nicht mal die Fahrtkosten usw. abgezogen worden. Und diese Einnahmen werden zu 30% besteuert.
Klasse.
Mich kotzt dieses Land so an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Christian,
Einspruch einlegen, Aussetzung der Vollziehung beantragen und um Ruhen des Verfahrens bis zur Entscheidung über das beim Bundesverfassungsgericht anhängige Verfahren bitten. Und dann beten, dass im Bundesverfassungsgericht genauso wie im Bundesfinanzhof Leute mit gesundem Menschenverstand sitzen.
Auf diese Weise müsst ihr zunächst nichts oder nicht so viel nachzahlen und dann bleibt nur zu hoffen, dass diese lebensfremde (das ist O-Ton Bundesfinanzhof!) gesetzliche Regelung zur "Pendlerpauschale" kippt.
Zum Beispiel in die Schweiz, aber grenznah. Arbeiten, wohnen und tanken in der Schweiz, einkaufen und essengehen in Deutschland...
Reg dich doch nicht auf über Leute wie Christian, die sich ärgern, dass sie ihr popeliges Elterngeld auch noch versteuern müssen. Reg dich darüber auf, dass diese Leistungen - die du, wie du richtig bemerkt hast, mitbezahlst - auch an Eltern erbracht werden, die auf solche Hilfen überhaupt nicht angewiesen sind. Wozu brauchen Leute mit sechsstelligem Jahresgehalt Eltern- und Kindergeld?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dazu geistert ja nun wirklich genug Info in den Medien herum:mcBrandy hat geschrieben:Fahrtkosten wurden gekürzt, eben ab den 21. km.
Einspruch einlegen, Aussetzung der Vollziehung beantragen und um Ruhen des Verfahrens bis zur Entscheidung über das beim Bundesverfassungsgericht anhängige Verfahren bitten. Und dann beten, dass im Bundesverfassungsgericht genauso wie im Bundesfinanzhof Leute mit gesundem Menschenverstand sitzen.
Auf diese Weise müsst ihr zunächst nichts oder nicht so viel nachzahlen und dann bleibt nur zu hoffen, dass diese lebensfremde (das ist O-Ton Bundesfinanzhof!) gesetzliche Regelung zur "Pendlerpauschale" kippt.
AuswandernMich kotzt dieses Land so an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Beispiel in die Schweiz, aber grenznah. Arbeiten, wohnen und tanken in der Schweiz, einkaufen und essengehen in Deutschland...
"Keine Gewalt, keine Gewalt"Ich könnte die Bundesurschel so eine knallen!!!!
Teile und herrsche. Dass diese alte Nummer heute immer noch funktioniert kann man an deinem Beispiel leider auch immer wieder feststellenHomernoid hat geschrieben:Tja. Andere müssen für das Elterngeld aufkommen, Singles so wie ich z.B.
Also nicht beschweren, sondern freuen, dass ihr das bekommt....
Reg dich doch nicht auf über Leute wie Christian, die sich ärgern, dass sie ihr popeliges Elterngeld auch noch versteuern müssen. Reg dich darüber auf, dass diese Leistungen - die du, wie du richtig bemerkt hast, mitbezahlst - auch an Eltern erbracht werden, die auf solche Hilfen überhaupt nicht angewiesen sind. Wozu brauchen Leute mit sechsstelligem Jahresgehalt Eltern- und Kindergeld?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gerald
Ich beschwer mich auch nicht, ich stelle nur fest.
Denn eigentlich kann man nicht einsehen, dass der Staat dafür aufzukommen hat.
Ist ja in and. Ländern auch nicht so wie bei uns.
Für mich sind Kinder nicht dazu da um "abzusahnen". Doch viele Eltern missverstehen das irgendwie immer wieder habe ich so das Gefühl...
Daher meinte ich, dass man froh sein soll überhaupt was zu bekommen von dem, was Andere erwirtschaftet haben.
Denn eigentlich kann man nicht einsehen, dass der Staat dafür aufzukommen hat.
Ist ja in and. Ländern auch nicht so wie bei uns.
Für mich sind Kinder nicht dazu da um "abzusahnen". Doch viele Eltern missverstehen das irgendwie immer wieder habe ich so das Gefühl...
Daher meinte ich, dass man froh sein soll überhaupt was zu bekommen von dem, was Andere erwirtschaftet haben.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
HomerHomernoid hat geschrieben:Gerald
Tatsächlich?
Ersetze bitte "man" durch "ich"...Denn eigentlich kann man nicht einsehen, dass der Staat dafür aufzukommen hat.
Genau, die Gören gehören bezeiten auf den Acker und in den Steinbruch oder zwangsverheiratet mit 8 Jahren...Ist ja in and. Ländern auch nicht so wie bei uns.
Du hast diesbezüglich eine m.E. leicht verschobene Wahrnehmung. Absahnen tun eher die Zeitgenossen, die das Kinderkriegen (ohne das keine Gesellschaft überleben kann) den anderen Idioten überlassen und an ihrer Karriere basteln.Für mich sind Kinder nicht dazu da um "abzusahnen". Doch viele Eltern missverstehen das irgendwie immer wieder habe ich so das Gefühl...
Das würde ich halt differenzierter sehen; wenn "dein Geld" bei Leuten wie Christian ankommt kann ich noch einen Sinn erkennen, aber wenn "dein Geld" bei Leuten mit sechstelligem Jahresgehalt ankommt, dann wirds albern. In der Statistik stehen dann Millionen (oder Milliarden?) an Förderung für Ehe und Familie, aber welcher Anteil davon an Leute geht, die dieser Hilfe gar nicht bedürfen...Daher meinte ich, dass man froh sein soll überhaupt was zu bekommen von dem, was Andere erwirtschaftet haben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!