Wete hat geschrieben:Hallo!
Ich finde das Ratespiel absolut klasse, habe aber nie eine Ahnung, darum rate ich auch nicht mit. Ich hoffe, dass keiner mir böse ist, wenn ich den Thread halb-offtopic für eine Frage nutze: Wenn man von Karlsruhe aus zu nubert in Gmünd fahren und Stuttgart meiden will, verlässt man die A8 erst in Wendlingen und fährt dann ein kurzes Stück auf der B313 bis Plochingen, dann auf der B10 bis Göppingen, weiter auf der B297 bis Lorch und dann - endlich - auf der B29 bis Gmünd (kann man sich auch aufnotieren, ist ein guter Tipp, denn durch Stuttgart durch ist böse).
Auf der B10 fahrend ist mir jetzt schon drei mal auf der rechten Seite (also Himmelsrichtung Süd) ein extremst steiler Waldweg aufgefallen, den man schon unverschneit wohl kaum motorisiert befahren kann. Weiß zufällig jemand, wo genau das ist? Vergangene Woche wollte ich die Stelle mit meinem Autonavi abspeichern ("Fähnchenziel"), hab das dann aber später dummerweise wieder überschrieben.
Falls jemand die Koordinaten hat, bitte durchgeben. Danke!
Wete hat geschrieben:Klar, bin mit Google Earth schon gut am Suchen, aber ich find's nicht. Ich weiß, dass an der Stelle eine kleine Straße unter der B10 durchgeführt wird, und dann gehts schräg hoch in den Wald, aber so ne hammersteile Rampe, sowas hab ich noch nie gesehen.
Ich hab 2 Kandidaten ausfindig gemacht, aber so richtig passt's nicht: N 48°42.777' E 009°32.000' oder N 48°42.350' 009°27.850'. Da wär auch so ne Unterführung.
Hah!
Gut, dass der Thread wieder erwacht ist, denn ich habe die Lösung bei einem weiteren Ausflug nach Gmünd (das muss beim nuFest gewesen sein) selbst gefunden. Dieser echt krass steile Waldweg ist bei N 48°47.531' E 009°41.916' zu finden. Sehr spektakulär:
https://goo.gl/maps/e7N4TznCHTk
Grüße!
Wete