Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 12:10
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Bei dem Artikel geht es um Euro4-Motoren!Marcel123 hat geschrieben:Deine Aussage ist, wie du hier u.a. hier nachlesen kannst nicht korrekt....Weyoun hat geschrieben:Die Partikelgrößen haben sich in den letzten 20 Jahren massiv verkleinert aufgrund höhrerer Verbrennungs-Temperaturen und optimierter Einspritzung. früher waren die Partikel so groß, dass sie die Lunge zugesetzt haben (sehr schädlich), heute gelangen sie durch die Lunge bis ins Blut und richten dort anderen Schaden an (genauso schädlich, aber auf andere Art und Weise).
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ltere.html
Aber die Leute wollen dies nicht verstehen.
Ich schrieb von "anders schädlich" und im Artikel steht "schädlicher". Das liegt im Auge des Betrachters. Zehn Mediziner werden vermutlich 5 verschiedene Thesen vertreten.Marcel123 hat geschrieben:Deine Aussage ist, wie du hier u.a. hier nachlesen kannst nicht korrekt....
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ltere.html
Aber die Leute wollen dies nicht verstehen.
Da hast du natürlich völlig recht!rockyou hat geschrieben:Ein größerer Teil des Feinstaubes stammt jedoch vom Reifenabrieb und aus den Heizungen der Häuser!
Theoretisch ja, vielleicht kommt man ja mit einer Abgasfilterung der Euro 6 Norm a die schädlichkeit der ganz alten Dieselmotoren ran......joe.i.m hat geschrieben:Aber sie sollten trotzdem weniger ausstoßen seit EU 4 oder nicht?
So sieht's ausChristian H hat geschrieben: Allein das Wort "CleanDiesel" erscheint mir wie blanker Hohn."
Hö? Aktuell wohl eher bei 30%, steigend.joe.i.m hat geschrieben:Nö des stimmt nicht ganz. Indien hat meines Wissens zum Beispiel über 50 % Diesel.Brette hat geschrieben: ...
In anderen Erdteilen funktioniert das doch auch fast ohne Diesel PKWs. ...
das wär ein ganz entscheidender Punkt und könnte auch die "Zukunftsangst" nehmen. Leider sind die Aktiengesellschaften aber nicht auf langfristige Perspektive ausgelegt, eigentlich noch nicht mal auf mittelfristige. Der "Horizont" einer AG reicht im Prinzip genau soweit, wie der Vertrag mit dem jeweils amtierenden Vorsitzenden gerade noch läuft. Wenn der dann geht, wird kurz vorher mit allen Mitteln die Bilanz geschönt, koste es (buchstäblich) was es wolle. Daran hängt schließlich die Höhe des "goldenen Handschlags", mit dem man zur nächsten AG weiterzieht und wo das Spiel dann wieder von vorne beginnt...Christian H hat geschrieben:forscht mit mehr Effort an zukünftigen Technologien statt mit aller Kraft auf einen toten Gaul zu setzen
Kann sein das mir da die NFZ mit reingerutscht sind.Brette hat geschrieben: ...
Hö? Aktuell wohl eher bei 30%, steigend. ...
Japaner sind keine Dieselnation. Da geb ich Dir recht. Liegt zum Teil aber eben auch daran, das dort eher kleinere Autos gefahren wurden, für die ein Diesel eher nicht lohnend war.Brette hat geschrieben: ...
Und was ist mit USA, Brasilien, Japan, China?