Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM/ABL Modul an Denon 3805

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
JTR
Semi
Semi

Beitrag von JTR »

Da komme ich noch auf eine andere Frage, ist zwar der falsche Forumsteil, aber wenn wir schon dabei sind mit Endstufen rumzuschmeißen:
Ich könnte günstig an eine Rotel RMB 1095 rankommen. Hat die schon mal jemand mit den 125ern gehört?
Auch die Sherwood A 965 7-Kanalendstufe würde mich reitzen. Kostet um 1500 € und nachdem Sherwood seinen Deutschlandvertrieb wieder im Griff hat, wäre diese Endstufe meine erste Wahl. Was gibts denn sonnst noch so bis 1700€??

Stefan.
JTR
Semi
Semi

Beitrag von JTR »

Rol@nd hat geschrieben:@ PhyshBourne,

... sehr gut beobachtet ...

ich habe jedoch tatsächlich keinen Center angeschlossen. :wink:

Greetz
Rol@and
da bist du ja vielleicht gar nicht so übel dran. Bei Area DVD wird seit längerem der schwächliche unklare Centerklang beim 3805 gerügt. Wobei ich eigentlich den üblen, viel zu leisen und dumpfen DVD Abmischungen die Schuld gebe. Bei PLII ist jedenfalls der Centerklang und Sprachverständlichkeit besser als bei 5.1 :roll: .
An den endstufen liegts jedenfalls nicht, d.h. mit einer separaten Endstufe wird sich das PRoblem leider nicht lösen können.

Grüße,
Stefan.
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Hallo Stefan,

habe natürlich Versuche mit einem physischen Center hinter mir. Ich bin für mich persönlich zum Ergebnis gekommen, dass mir der Klang des "Phantom-Centers" besser gefällt.

Zur Entscheidungsfindung kann ich HDR "Baumbart-Szenen" empfehlen.
Und bei Musik das hin- und herschalten mit der "pure direct Taste" zwischen PLIIx und Pure Direct.
Dafür must Du immer nur die immer wieder die "pure direct Taste" drücken.

Da wir Musik und Filme zu 99% zu zweit genießen - sprich ich (Ego) auf der optimalen, eingemessenen Hörposition und meine Lebensabschnittsgefärhtin nur knapp daneben - kommen wir gut ohne echten Center aus.

Wenn jedoch meist mehrere Personen nicht auf der optimalen Hörpostion teilhaben wollen, ist wohl ein echter Center angezeigt.

Der Rotel 1095 hätte mir auch zugesagt, hatte jedoch nie die Gelegenheit günstig an einen dranzukommen.
Laut einem gewissen MrAlBundy :wink: soll er tatsächlich was taugen.

Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Antworten