Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik mit 32 Hz?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Hi!

Also die Lil John Sachen haben eigentlich kaum Tiefbass (ausser "Throw it up", "Get Low" und ein paar andere Ausnahmen)...eben nur "überzogenen Oberbass", die kommen erst richtig mit gedrückter Loudness Taste zur Geltung (wie im Auto gern angewendet).
Hab in nem anderen Thread schon gefragt, aber kennt jemand Chimaira, Mushroomhead, Blade 1 OST, Mystikal oder Mobb Deep...bei denen gehts teilweise recht tief runter, imho.
Vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen, wie ich bei dem Lil John Ding eben! (Wow, wasn Rhyme... :o )
Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
Wholefish
Newbie
Newbie

Beitrag von Wholefish »

mobb deep hat mich mehr tiefbass als lil jon.
Lil jon ist hauptsächlich Produzent, und glaub mir, da gibts oft 25hz und 20hz in seinen Produktionen.
Beispielsweise die ying yang twins, da geht jedes Lied mindestens einmal unter 30hz.
Dann fällt mir grad ein, dass Lil Jon auch noch ein sehr altes Album hat, was nicht so von den Medien aufgezogen wurde. Crunk Juice heißt das glaub ich, das kann ich in meinem Zimmer gar nicht hören, da gibts nix über 40hz.
Spot

Beitrag von Spot »

Wenn einer Lieder mit viel Bass sucht, dann schaut euch doch mal in der elektronischen Musik ecke um -sprich Techno (insbesonder die Unterarten Hardcore, Hardstyle und Trance haben viel Bass)
Antworten