Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
*-chipmunk-* hat geschrieben:... geld ist geld...ob aktien oder papstgolf...rein raus reich tschüss...
Hallo,
ich denke mal, dass das Finanzamt die Sache ähnlich sieht und vermutlich danach trachtet, hier einen steuerpflichtigen privaten Veräußerungsgewinn zu sehen . Zumindest, wenn der aktuelle Verkäufer den Golf nicht mindestens ein Jahr in Besitz hatte. So wie bei Aktien auch. Und die Finanzbehörden haben diese Auktion mit Sicherheit registriert.
Na ja, trotzdem sicher ein gutes Geschäft für den Verkäufer ...
Gruß
OL-DIE
Lag denn eine Gewinnerzielungsabsicht vor?
Glaube nicht das er zahlen muss.
Ich würde mir in dem Fall einen Anwalt nehmen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Düren hat geschrieben:
Lag denn eine Gewinnerzielungsabsicht vor?
die lag mit sicherheit vor. was man ja schon am ebay-titel erkennen konnte. vor gericht wird er verlieren. lass ihn doch ein paar zehntausender steuern überweisen. was solls ?
die meisten wären doch froh, wenn sie ein paar zehntausender steuern üerweisen müssten.
gruß chip
edit : scheißklammern
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Habe versucht, die Schlussphase der Auktion zu verfolgen. War trotz dsl nicht möglich! Die Seite ließ sich nicht mehr aktualisieren.
Außerdem hat ebay mir eine halbe Stunde vor Ende den Papst-Golf aus meinem Beobachter-Status rausgeschmissen - wohl um den Server zu entlasten. Angeblich war die Auktion ja von mehreren hunderttausend Leuten zum Beobachten markiert worden.
Der Server scheint gegen Ende aus dem letzten Loch gepfiffen zu haben.
Frage mich, ob überhaupt alle Bieter noch reinkamen. Könnte mir vorstellen, dass einige gerne noch mehr geboten hätten, aber nicht mehr durchkamen. Womöglich gibt es da ja noch Beschwerden hinterher.
Gewinnerzielungsabsicht: Die lag mit sicherheit vor. was man ja schon am ebay-titel erkennen konnte. vor gericht wird er verlieren. lass ihn doch ein paar zehntausender steuern überweisen. was solls ? ... die meisten wären doch froh, wenn sie ein paar zehntausender steuern üerweisen müssten.
Bin der gleichen Meinung. Trotz Besteuerung ein prima Geschäft. Zur Besteuerung von Ebay-Erlösen hier noch ein Link...
Jau! Es geht schon los mit den Beschwerden! Gerade kam die Meldung, dass Auktion eventuell angefochten wird, weil wegen technischer Probleme am Schluss nichts mehr ging.
Hehe, und das beste ist, das der Ratzinger mit dem Auto nicht mal damit gefahren ist!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Hehe, und das beste ist, das der Ratzinger mit dem Auto nicht mal damit gefahren ist!!!
Gruss
Christian
Darum gehts nicht. Es geht um den Kult das sein Name in den Papieren auftaucht, um nichts anderes.
Der Golf bleibt ein normaler Golf, der KFZ Brief nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............