Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent 993

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
loffdea4
Newbie
Newbie

Beitrag von loffdea4 »

Naja whitko, ich habe einen 12 Jahre alten Yamaha-Verstärker, den AX 1070. Der Vincent schlägt diesen in Sachen Qualität um längen, selbst mit dem Denon als Vorstufe. Die Vincent-Endstufe ist einfach nur klasse. Das man ein leises brummen hört wenn man sich ca. einen halben Meter von Ihm befindet ist wohl normal und stört in absolut keiner Weise. Ich wollte lediglich wissen, ob die Endstufe in Ordnung ist. Hat mit philosophieren meiner Meinung nach absolut nichts zu tun.

Von einem Selbstabschalten der Endstufe habe ich nichts geschrieben, lediglich das die Sicherung beim Einschalten rausfliegt. Durch Austauschen dieser gegen eine neue ist dieses Problem auch gelöst worden. Die Alte hatte wohl einen Knacks...

Ansonsten werde ich aus Deiner Antwort nicht sonderlich schlau, was auch nicht weiter schlimm ist. Zurückgeben wo er herkam hätte ich Ihn dann, wenn in Sachen Soundqualität keine nennenswerte Steigerung stattgefunden hätte. Da es jedoch bei Weitem nicht so ist, bleibt er schön wo er ist und freu mich auf den Winter, wenn er nebenher noch als Heizung dienen kann :wink:

Auf AreaDVD steht gerade ein klasse Bericht, wo unter anderem auch der Unterschied zwischen Class A, B und A/B ein bisschen erläutert wird.

In diesem Sinne,

loffdea
Antworten