Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferverzug AW-1500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Der Testbericht ist nun fertig und geht Anfang nächster Woche online!

CIAO
Raico

Beitrag von Raico »

Na, da bin ich ja mal neugierig!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

mralbundy hat geschrieben:Der Testbericht ist nun fertig und geht Anfang nächster Woche online!
Hui, super, Al!
Danke!
Und Du wirst uns gewiss bis dahin schmoren lassen...
BTW - was war eigentlich mit der "ReisSchüssel"?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

PhyshBourne hat geschrieben:Und Du wirst uns gewiss bis dahin schmoren lassen...
Nicht ganz. Der Aw1500 ist ein exzellenter Subwoofer :D
BTW - was war eigentlich mit der "ReisSchüssel"?
Also gut - in aller Kürze:

+ äußerst detaillierte Höhen auf Top Niveau
+ sehr präziser, knackiger Bass
+ plastischer Bühnenaufbau
+ sehr pegelfest
+ superb verarbeitet

- klingt bei hohen Pegeln sehr anstrengend und hart, dadurch eher etwas für Detail-Liebhaber
- baut kein besonders großes Bass-Fundament auf, etwas "schmaler" abgestimmt als Vincent SP993/SA93

Für das Geld ein super Teil, wobei es nicht mein persönlicher Geschmack wäre, da er mit meiner Musikrichtung zu anstrengend klingt.

Ich hoffe das recht mal fürs Erste.

Richtiger Test ist natürlich auch weiterhin geplant.

CIAO
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

mralbundy hat geschrieben:Nicht ganz. Der Aw1500 ist ein exzellenter Subwoofer :D
Wie kann es auch anders sein...?! :wink: :D
Ob ich mich ärgern muß, daß ich nicht gewartet habe?
mralbundy hat geschrieben:
BTW - was war eigentlich mit der "ReisSchüssel"?
Also gut - in aller Kürze:

+ äußerst detaillierte Höhen auf Top Niveau
+ sehr präziser, knackiger Bass
+ plastischer Bühnenaufbau
+ sehr pegelfest
+ superb verarbeitet

- klingt bei hohen Pegeln sehr anstrengend und hart, dadurch eher etwas für Detail-Liebhaber
- baut kein besonders großes Bass-Fundament auf, etwas "schmaler" abgestimmt als Vincent SP993/SA93

Für das Geld ein super Teil, wobei es nicht mein persönlicher Geschmack wäre, da er mit meiner Musikrichtung zu anstrengend klingt.

Ich hoffe das recht mal fürs Erste.

Richtiger Test ist natürlich auch weiterhin geplant.
Yo, für's erste :D
Danke!
Du hast mit dem Voraburteil uns schon 'mal 'ne Riesenfreude gemacht! :D :D :D

Ich persönlich mag diese Detailliertheit übrigens sehr.
Da entgeht einem nichts.
Ich empfinde ihn mit ATM als sehr guten Spielpartner für die 125er, es könnte freilich sein, daß er sich noch besser für die 120er eignet, weil die ja etwas (sic) softer sei.
Und ich persönlich hab' ja jetzt auch noch 'nen Sub, da hab' ich keine Probleme mehr mit Bassfundament - obgleich bei Musik der Unterschied weit (!) weniger deutlich ist als bei Filmen!
Aber es stimmt schon, der Bass ist sehr straff!

Wobei ich schon ganz gespannt auf die Erläuterung bzw. Erklärungen von:
- "anstrengend" bei hohen Pegeln (hast Du ihn eigentlich auch 'mal als Endstufe ausprobiert?) - also, wie hoch die Pegel sind, daß man nicht 'rausläuft...
- anstrengend?
- detailliert und ein wenig hart heißt also, er geht Richtung T+A?
- einerseits präziser und knackiger Bass mit plastischem Bühnenaufbau, andererseits kein so großes Bassfundament?
- und welcher Art Deine Musikrichtung ist - (ich empfinde ihn für "schwarze" Musik, wie ich sie bevorzuge, als sehr gut geeignet, freilich very HardRock und Heavy Metal kann in der Tat anstrengend klingen, wobei ich nicht ausschließen will, daß mein Alter hier auch eine Rolle spielen mag...)

Ich freu' mich jedenfalls, daß der KorSun/DusSun v8i doch recht gut weggekommen zu sein scheint!
Vielleicht hast Du ja 'Mal die Gelegenheit, mit T+A zu vergleichen...

Herzliche Grüße!
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

mralbundy hat geschrieben:Nicht ganz. Der Aw1500 ist ein exzellenter Subwoofer :D
Ach nee, dass hab ich mir auch so denken können. Nun gut, dann heißt es also warten. :roll:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

lilux hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Nicht ganz. Der Aw1500 ist ein exzellenter Subwoofer :D
Ach nee, dass hab ich mir auch so denken können. Nun gut, dann heißt es also warten. :roll:
Sorry, aber das ist immer eine schwierige Sache mit Vorab-Infos. Du siehst es ja beim Korsun. Schneidet man es auf eine kurze Zusammenfassung, entwickelt sich wegen Rückfragen eine komplette Diskussion, dessen Inhalt dann letztendlich dem Großteil des Tests entsprechen würde.

Und da (im Gegensatz zum Korsun) der AW1500 Test ja in ein paar Tagen kommt, macht es wenig Sinn, jetzt schon eine Diskussion loszutreten.

Ich bitte um Verständnis.

CIAO
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Selbstverfreilicht!
THX in advance anyways! :D
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Reis war schon immer nur für kurze Zeit sättigend... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Nun, bei ReisSchüssel vs McDoof entscheid' ich mich lieber für die gesündere Kost... :wink:
Antworten