Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Computer gibt Warnsignal

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Forrest|Gump hat geschrieben:Nur am Rande .. wenn du auf die Taste "Druck" bzw. in Kombination mit "Alt Gr" (kopiert nur das aktuelle Fenster) gehst, wird ein Screenshot in die Zwischenablage kopiert...
Bei meinem PC geht das mit ALT-DRUCK... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du hörst Dich an wie meine Mutter. :lol:
33 ist doch noch kein Alter. :wink:
Doc
Star
Star

Re: Computer gibt Warnsignal

Beitrag von Doc »

stan libuda hat geschrieben:Hallo Leute,
als ich vorhin eine Datenträgerbereinigung durchführte, fing der Systemls an zu meckern.
Es klang wie ein auf und abschwellender ton.
Wird dieser System-LS nicht vom BIOS kontrolliert? Vielleicht gibt es da irgendwelche Einstellungen, die den Ton hervorrufen? Ich meine, ich hätte mal ein BIOS mit eingebauter Virenkontrolle (wie auch immer das funktioniert...) gesehen und da hat der System-LS auch gepiept als ein Virus auf dem Rechner war.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

BlueDanube hat geschrieben:
Forrest|Gump hat geschrieben:Nur am Rande .. wenn du auf die Taste "Druck" bzw. in Kombination mit "Alt Gr" (kopiert nur das aktuelle Fenster) gehst, wird ein Screenshot in die Zwischenablage kopiert...
Bei meinem PC geht das mit ALT-DRUCK... :roll:
Hast recht, geht beides.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Homernoid

Re: Computer gibt Warnsignal

Beitrag von Homernoid »

Doc hat geschrieben:
stan libuda hat geschrieben:Hallo Leute,
als ich vorhin eine Datenträgerbereinigung durchführte, fing der Systemls an zu meckern.
Es klang wie ein auf und abschwellender ton.
Wird dieser System-LS nicht vom BIOS kontrolliert? Vielleicht gibt es da irgendwelche Einstellungen, die den Ton hervorrufen? Ich meine, ich hätte mal ein BIOS mit eingebauter Virenkontrolle (wie auch immer das funktioniert...) gesehen und da hat der System-LS auch gepiept als ein Virus auf dem Rechner war.
Ich denke mal, das gilt nur für den Master Boot Record. Wenn da was geändert wird, z.B. durch Aufspielen eines Bootmanagers fängt das Teil an zu quiecken. Daher ist der BIOS-"Viren" Kram IMHO sinnlos.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

stan libuda hat geschrieben:Hi ampi,
also "Aolacsd" löschen brachte den erfolg, das ich mich neu anmelden mußte. Nicht tragisch,
aber (gleich hauen sie mich) der Screenshot klappt nicht.
Keine Angst, wir haben doch nicht den Anspruch, das jeder aller können muss.
Das mit dem aolacsd hab ich mir schon gedacht, aber da Virenprogrammierer auch nicht auf den Kopf gefallen sind und gleich/ähnlich klingende Namen vergeben, sollte man auf Nummer sicher gehen. Wenn du so einen IT-Menschen als Kumpel hast, lass ihn doch mal die Kiste untersuchen.

Vorgehen Screenshot:
1. "Druck" auf der Tastatur drücken
2. "Paint" starten
3. Strg-V drücken und somit das Bild einfügen
(4.) Datei speichern als JPG

optional
4. Ausschnitt auswählen mit dem Maskenwerkzeug
5. Strg-C
6. Datei - Neu wählen
7. Strg-V
8. Datei speichern als JPG
Raumakustik ist ein Schwein!
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi,

der "Sirenensound" ist eigentlich typisch für den "Motherboardmonitor" (mbm), wenn irgendein Grenzwert (Lüfterdrehzahl, Temperatur) überschritten wird.
Den muß man aber aktiv installieren, der ist (meines Wissens) bei keinem Betriebssystem dabei - läuft sowas bei Dir?

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Dirk,

hat sich dein Prob eigentlich schon erledigt?
Man liest nix mehr von dir.

Laut BIOS Kompendium (Achtung: Mirror 1 funzt nicht)
kannst du dir auf der linken Seite zum jeweiligen BIOS die Fehlermeldungen ansehen.

Zum sirenenartigen Signal sagen AMI- und AWARD Biose:

- Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
- Temperatur zu hoch (MB / CPU)
- Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

Da du geschrieben hast, das bei dir das Problem nur beim "Plattenputzen" bzw. "Defragen" vorkommt, würde ich
mir das Netzteil mal genauer ansehen. :wink:
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
ich dachte erst der Fehler sei verschwunden, aber als ich gestern eine Cd gebrannt habe, was auch problemlos
klappte, wieder das Geräusch. Also könnte wohl das Nt schuld sein . Online und nebenbei brennen
war bisher immer möglich, kann es also sein das das NT zusammenklappt??
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hi,
kann es also sein das das NT zusammenklappt??
Kann schon sein! :wink:

Schraub mal auf (falls möglich) und mach mal alles gründlich sauber!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten