Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ständige Widerholungen einiger fragen!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

dirtyoetker hat geschrieben:ich verurteile keinen oder rege mich auf :wink:

also... :roll:

jder fängt klein richtig. aber bei manchen fragen wird oft geschrieben: "nimm die suchmaschine" :wink:

bei mir war das damals genau so. gleiche frage gestellt und dachte google ist was zuessen :D

mfg
....dann verstehe ich aber deinen Eröffnungsbeitrag nicht ganz :roll:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Ich finds manchmal auch nicht sehr nett, wenn einem Newbie gleich beim ersten Thread mit: "Suchfunktion!" geantwortet wird.
Ich bin ja schon seit ein paar Monaten hier im Forum, aber die Suchfunktion ist ja wirklich nicht der Brüller.
Da fällt es selbst mir manchmal schwer, die passenden Infos zu finden.

Überhaupt, was solls?
Für Fragen sind wir doch immer offen!
Wenn wir jemand helfen können, warum nicht! Und wenn es die alten Hasen nervt, ständig "gleiche" Fragen zu beantworten, dann hab ich einen Tipp:
Einfach nix drauf schreiben! Es ist ja niemand verpflichtet, ne Antwort zu schreiben.

Dieses Forum ist eines der nettesten und kompetentesten. Wenn ich mal ne Frage habe, sei es "Nubert-spezifisch" oder auch nicht, stelle ich sie lieber hier im Forum, weil ich mir sicher bin, dass ich ne ordentliche Antwort erhalte.
Oft ist das auch wahrlich einfacher, als stundenlang "rumzugoogeln".

Also 8) bleiben. Schließlich "lebt" ein Forum von neuen Mitgliedern.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Es wird immer vorkommen, dass ähnliche Anfragen gestellt werden, gerade wenn sich manche am Anfang nicht gut auskennen. Diejenigen, die bereit sind, darauf einzugehen und zu "beraten", helfen wie auch immer, können das ruhig tun. Ansonsten hilft ignorieren und weiterlesen...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Diese Thema fällt schon länger auf. Aber es ist auch verständlich. Die neuen Forumsuser benutzen schon die Such-Funktion, allerdings funktioniert sie ja nicht so toll und sie wissen dann ja auch nicht gleich die genauen Schlagwörter dazu.
Man muss es einfach hinnehmen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

Master J hat geschrieben:Tjo, so ist das. ;)

Viele Leute sind zu faul zum Suchen, Lesen, Reindenken, ...

Gruss
Jochen
... und einige verlieren die Bodenhaftung.

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Man muss es einfach hinnehmen.

Gruss
Christian

Da bin ich aber froh.

Wenn ich einige hier so rumspazieren sehe, wird mir ganz anders und kann eigentlich nur beschließen endgültig weg zu bleiben
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin,

das Forum ist inzwischen nicht mehr ganz sooooo klein, ferner ist die Suchfunktion nicht optimal. Von daher sollte man Neueinsteigern nicht sofort die Suchfunktion um die Ohren hauen. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es durchaus spezielle Fragen, die sich mit der Suchfunktion sowieso nicht erschlagen lassen.

Man sollte das ganz locker angehen. Wenn man keine Lust hat zu antworten oder alles zu lesen, dann lässt man es einfach bleiben.

Das Forum lebt auch ganz entscheidend vom frischen Blut. Manche Sachen mögen vielleicht schon x-fach durchgekaut sein, aber wie bereits geschrieben, steht es jedem frei was er worauf antwortet. :)

In diesem Sinne: Weiterhin viel Freude im Forum. :)
Zuletzt geändert von Blap am Do 2. Jun 2005, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Am besten fand ich mal die Frage: "Welche Anlage geht lauter- meine oder die vom Kollegen?"
Da weiß man so richtig wo der Sinn eines Hifi-Forums liegt :wink:
Viele schöne Sachen
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

Hallo Blap,

das könnte ich unterschreiben und gibt wieder was ich auch so gedacht habe. Im ersten Moment ist mir echt die Hutschnur geplatzt.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

ich weiß jetzt nicht wer jetzt gemeint ist aber egal...

ich wiederhol mich nur ungern :wink:

wer meint das ich sauer bin darüber, oder ähnliches, den lasse ich im glauben :lol:

also weiterhin viel spass im forum...

mfg :wink:
Hindena
Semi
Semi

Beitrag von Hindena »

Ich kann beide Seiten verstehen! Ist ja klar, dass die totalen Newbies erstmal Fuß fassen müssen und das tun Sie lieber im Forum, anstatt dass sie den Hifi-Händler löchern und der - wegen den dummen Fragen - dann kurz vorm Lachkrampf steht. Ich weiß noch damals... Eine meiner ersten Fragen damals im Teufel*bittenichthauen*-Forum war: "Was ist denn eigentlich ein AV-Reciever?"... Klar kann ich es auch verstehen, wenn einige der alten Hasen genervt sind, wenn zum x-ten mal gefragt wird: "Welche Boxen sind die besten, will nicht probehören!". Da verdrehe selbst ich als Semi-Newbie mal die Augen. Aber ich bin auch immer wieder überrascht, wie geduldig und ausführlich zumindest einige dieser alten Hasen diese Fragen beantworten. Die Suchfunktion ist echt nich die beste und ich finde es sinnvoller, einfach die Links zu den alten Threads zu geben anstatt einfach nur auf die Suchfunktion zu verweisen. Ansonsten: NuForum - simply the best :wink:
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Antworten