Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
darum gings mir eigentlich nicht, sondern um die von LegendeN in seinem jugendlichen Leichtsinn getaetigte Aussage, die den ein oder anderen unbedarften Leser evtl. dazu verleiten koennte, tatsaechlich auf dicke fette Amps zum vielfachen Preis der eingesetzten Boxen zu setzen ...
Gruss
Burkhardt
Mir ist bei dem nuFescht-Treffen in Schwäbisch Gmünd noch eine Aussage von Hr. Nubert zu der Akustik in den Hörräumen in Erinnerung.
Er hat betont, dass der richtige Höreindruck mit den Boxen erst Zuhause entstehen kann. Die Hörräume sind dahingehend ausgelegt, dass die dort präsentierten Boxen möglichst neutral miteinander verglichen werden können, d. h. keine einzelne Box soll aufgrund der räumlichen akustischen Eigenschaften und wegen ihres Standortes im Raum einen Vorteil gegenüber den anderen Exponaten haben. Daher wurde bewußt auf eine Optimierung für eine bestimmte Box verzichtet!
Mich hat einfach der Detailreichtum überrauscht der im Surroundmodus beim Nubert vorhanden war.
Ich hab ja on meinem Posting davor schon geschrieben dass es bei mir auch meiner Meinung nach auch fast so klingt wenn ich mit dem Pio-DVD-Recorder von meinem Vater die Filme schaue.
Also liegts wohl am DVD-Player. Wobei mir das keine Sorgen bereitete da ich mir noch heute oder morgen den s557 hole. Also löst sich das Problem von allein.
Tschuldigung falls ich irgendwen dazu verleitet hab 10000 Euro für nen Amp auszugeben, war nicht meine Absicht .
Aber freut mich dass ich soviele Antworten auf den Thread bekomme .
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Playerwechsel so massive Klangauswirkungen haben soll/wird.
Denke auch, dass Dein Raum und die Aufstellung vielleicht ein wenig optimiert werden könnte?!
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Zu der wirklich bescheidenen Vorführ-Hörraumqualität bei der NSF haben Tyger und ich uns nach einem kürzlich stattfindenen Besuch in Gmünd in einem anderen Thread geäußert.
Hätte mich über eine Diskussion gefreut...
Uwe hat geschrieben:Mir ist bei dem nuFescht-Treffen in Schwäbisch Gmünd noch eine Aussage von Hr. Nubert zu der Akustik in den Hörräumen in Erinnerung.
Allerdings hat er damals eingeräumt, dass die Akustik eigentlich nicht so geplant war und dass man erst im Nachhinein aus der Not eine Tugend machte . Der Unterschied zu Herrn Nuberts Labor war schon frappierend.