Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Würde ich mit dieserm Zusammenstellung einen Fehler machen ?
also bei dem raum fallen mir spontan 3 buchstaben ein: DBA
wenn du so wirklich aufs ganze gehen willst, dann wären natürlich spezial anfertigungen am besten.
4 flache subs mit raumhöhe, die vlt sogar mit der wand optisch verschmelzen, da lässt sich sicher was machen.
die membrane müssen sich an vorder- und rückwand auf .25 bzw .75 raumbreite bzw -höhe befinden.
das ganze lässt sich aber auch mit 8 aw-1000 machen.
wenn du die standboxen dann ohnehin 80hz trennst, wäre das "geil kommen" rein optischer natur,
nämlich wenn dir die besser gefallen als kleinere boxen auf stativen.
wenn du so wirklich aufs ganze gehen willst, dann wären natürlich spezial anfertigungen am besten.
4 flache subs mit raumhöhe, die vlt sogar mit der wand optisch verschmelzen, da lässt sich sicher was machen.
die membrane müssen sich an vorder- und rückwand auf .25 bzw .75 raumbreite bzw -höhe befinden.
das ganze lässt sich aber auch mit 8 aw-1000 machen.
wenn du die standboxen dann ohnehin 80hz trennst, wäre das "geil kommen" rein optischer natur,
nämlich wenn dir die besser gefallen als kleinere boxen auf stativen.
Hallo,
Ich denke auch das die Kombi echt super sein wird.
Ich habe zwar noch keine der LS gehört aber es wird ja sehr viel gutes über jede der Boxen (und auch die Onkyos)
berichtet.
Wenn der Raum eh akkustisch bearbeitet, und die Lautsprecher ja sehr Homogen ausgewählt sind wird dieses Set bestimmt eine super Sache.
Gedankenmodus/ON:
Sicherlich ist es sehr "informativ" eine Solche Kombi einmal zu hören ;)... *selbsteinlad* .
Gedankenmodus/OFF.
MfG
JokeR
Ich denke auch das die Kombi echt super sein wird.
Ich habe zwar noch keine der LS gehört aber es wird ja sehr viel gutes über jede der Boxen (und auch die Onkyos)
berichtet.
Wenn der Raum eh akkustisch bearbeitet, und die Lautsprecher ja sehr Homogen ausgewählt sind wird dieses Set bestimmt eine super Sache.
Gedankenmodus/ON:
Sicherlich ist es sehr "informativ" eine Solche Kombi einmal zu hören ;)... *selbsteinlad* .
Gedankenmodus/OFF.
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Hm ich will ja nicht irgendwie nen Krieg gegen mich anzetteln, aber wenn du soviel Geld übrig hast für nen Hörraum, wie wärs dann eventuell mit dem Teufel Theater 10? Ich meine das sollte doch im Heimkinobetribe noch um einiges besser klingen als die Nubertlösung, oder? Bitte nicht hauen
+duckundweg+ xD
Gruss
Andreas
+duckundweg+ xD
Gruss
Andreas
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo LegendeN,
das ist natürlich fatal, wenn jener unglücklich verlaufene Thread (wozu ich ja meinen Teil beigetragen habe) solch einen Eindruck hinterlässt (es ging allerdings eigentlich überhaupt nicht um das Teufel-System).
Will sagen: Wieso solltest du diesen Gedanken nicht äußern dürfen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das ist natürlich fatal, wenn jener unglücklich verlaufene Thread (wozu ich ja meinen Teil beigetragen habe) solch einen Eindruck hinterlässt (es ging allerdings eigentlich überhaupt nicht um das Teufel-System).
Will sagen: Wieso solltest du diesen Gedanken nicht äußern dürfen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Man kann auch einen Ferrari auf 100 PS drosseln...Lupo aus Fuxholzen hat geschrieben:aber wenn ich eine Kreisaufstellung unbedingt haben will, kann ich dann ja trotzdem die großen Boxen behalten und einfach bei 80Hz trennen , und dann 4 Subwoofer nehmen. DAS müsste doch geil kommen !
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Eben.BlueDanube hat geschrieben:Man kann auch einen Ferrari auf 100 PS drosseln...Lupo aus Fuxholzen hat geschrieben:aber wenn ich eine Kreisaufstellung unbedingt haben will, kann ich dann ja trotzdem die großen Boxen behalten und einfach bei 80Hz trennen , und dann 4 Subwoofer nehmen. DAS müsste doch geil kommen !
Wozu hat man denn große Standboxen...
doch nicht um sie so hoch abzutrennen...
Da kann man genauso gut Kompaktboxen nehmen...
kommt ja fast (bis auf die Abstimmung der Box) auf das gleiche!
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Interessant wäre doch auch die Frage,ob es sich um einen normalen Raum handelt oder ob der Raum auch Dachschrägen hat?
Ich würde auf jeden Fall die 125er nicht schon bei 80 Hz abtrennen,sonst geht ja deren Basspotential verloren.
Wenn schon trennen,dann eher bei 40 Hz. Ein oder mehrere Subs können bei Filmen schon Deine Nachbarn zur Verzweiflung bringen.
Ich würde auf jeden Fall die 125er nicht schon bei 80 Hz abtrennen,sonst geht ja deren Basspotential verloren.
Wenn schon trennen,dann eher bei 40 Hz. Ein oder mehrere Subs können bei Filmen schon Deine Nachbarn zur Verzweiflung bringen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
@lupo
Konnte es ebenfalls in Kreisaufstellung unterbringen und bin TOTAL begeisert, es ist egal ob man Musik, TV oder DVD genießt , die sehr große Homogenität kommt äußerst vorteilhaft zur Geltung. Hör Dir mal ein paar Szenen aus "Ambra" an - unglaublich !
Ich würde bei 6 x 125er bleiben, dann imho machen fast alle Vorredner von mir einen Denkfehler: die 125 ist ja auch aufwärts von 80hz deutlich besser als ein NuWave CS65. Nimm insgesamt 2 AW1500 und später noch 2 Stück hinzu um ein DBA aufzubauen. (oder zur Not 4 Stück Aw1000)
CIAO und Viel Spaß beim Genießen!
Habe fast die gleiche Konfig als Zweitanlage im Wohnzimmer laufen bis auf Sub und DVD Player (der kommt noch)6x Nubert NuWave125
1x Nubert NuWave CS65
1 oder 2 AW 1500 ( warte noch auf Test)
dazu nen Onkyo NR 5000 sowie den DV SP1000 ( Pioneer Plasma PDP 435 vorhanden)
Konnte es ebenfalls in Kreisaufstellung unterbringen und bin TOTAL begeisert, es ist egal ob man Musik, TV oder DVD genießt , die sehr große Homogenität kommt äußerst vorteilhaft zur Geltung. Hör Dir mal ein paar Szenen aus "Ambra" an - unglaublich !
Ich würde bei 6 x 125er bleiben, dann imho machen fast alle Vorredner von mir einen Denkfehler: die 125 ist ja auch aufwärts von 80hz deutlich besser als ein NuWave CS65. Nimm insgesamt 2 AW1500 und später noch 2 Stück hinzu um ein DBA aufzubauen. (oder zur Not 4 Stück Aw1000)
CIAO und Viel Spaß beim Genießen!